Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.05.2018, 05:36   #1
shinaia
 
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509 - Standard

Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509



Hallo Zusammen,

ich habe einen Virenscan mit meinem Bitdefender Internet Security 2018 gemacht und es kam raus, dass unter "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\runtime\magicModule\highgui110.dll" ein Gen:Variant.Razy.326509 Malware gefunden worden war.
Wie ich mir den zugezogen habe, weiss ich nicht. Wahrscheinlich habe ich mal irgendwas installiert.
Nun hat schon die Virensoftware Bitdefender die Malware gelöscht.
Was komisch war, ist das meine Firewall nicht mehr aktiviert werden konnte. Liegt das im Zusammenhang mit der Malware?

Hier das Logfile vom Virenscanner anbei.

Könnt ihr mir helfen mein System malwarefrei zu bekommen?

Danke!

Grüße

shinaia
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 1527096321_1_02.zip (24,9 KB, 3x aufgerufen)

Alt 24.05.2018, 14:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509 - Standard

Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509



Das wird mit Sicherheit ein Fehlalarm sein. Stell die Datei aus der Quarantäne wieder her und werte dann anschließend bei Virustotal aus - poste den Ergebnislink bzw. die sha256 Prüfsumme der Datei, sonst kann ich mir das Ergebnis nicht ansehen.

Zitat:
Was komisch war, ist das meine Firewall nicht mehr aktiviert werden konnte.
Nichts gegen Bitdefender an sich, aber bei sowas wie Internet Security rollen sich immer meine Fußnägel auf, denn die darin enthaltenen Personal Firewall sind oft der letzte Unsinn und total kontraproduktiv. Es wird schon seit Ewigkeiten empfohlen, nur die Windows-Firewall zu verwenden.
__________________

__________________

Alt 24.05.2018, 14:35   #3
shinaia
 
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509 - Standard

Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509



Tja die Virensoftware hat die Datei richtig gelöscht, da kann ich nichts mehr machen.

Ich werde mal zur Sicherheit alle Passwörter umändern.
__________________

Alt 24.05.2018, 14:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509 - Standard

Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509



Das glaub ich nicht. Wenn ein Virenscanner sofort jede Datei löschen täte, hätte man im Falle eines Fehlalarms keine Möglichkeit mehr an die Datei heranzukommen. Die Qurantäne gibt es schon seit Ewigkeiten in AVs.

Schau bitte richtig nach sonst bleibe ich bei meiner Aussage Fehlalarm.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.05.2018, 05:29   #5
shinaia
 
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509 - Standard

Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509



Tja die Virensoftware hat mich gefragt und ich habe zugestimmt, dass ich die Datei löschen soll.

Das nächste Mal werde ich sie zuerst bei Virustotal untersuchen lassen.

Und jetzt meine Passwörter ändern.


Antwort

Themen zu Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509
.dll, aktiviert, bitdefender, defender, files, firewall, gen, hallo zusammen, interne, internet, komisch, logfile, malware, nicht mehr, power, runtime, scan, scanner, security, software, virenscan, virenscanner, wahrscheinlich, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509


  1. Gen:Variant.Razy from Windows entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.03.2018 (2)
  2. Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (1)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2017 (16)
  3. Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (2)
    Mülltonne - 07.08.2017 (1)
  4. Win 10: Razy AM: Emsisoft-Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2016 (5)
  5. Windows 8.1 - Malware gefunden: PUA/OpenCandy.4574 + PUA/InstallMonetizer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2016 (20)
  6. Windows 7: Malware Gefunden und unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (10)
  7. Bitdefender hat Variant.Aware.Graftor.159320 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (21)
  8. Windows 7 Rechner wird immer langsamer Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (12)
  9. Windows 8.1: Avira hat Malware gefunden-Aktion: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  10. Windows 7 - Malware gefunden - regsrv32 - Fehlermeldung bei Systemboot
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (15)
  11. Windows 7: Malware ADWARE/InstallCore.Gen7 mit Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (13)
  12. Windows 7 "PUP Babylon Toolbar" und "a variant of Win32/Bundled.Toolbar.Ask.D" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (9)
  13. Virus Gen:Variant.Symmi21391 gefunden und mit F-Secure eliminert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (2)
  14. Virus Gen:Variant.Symmi.10389 und Gen:Variant.Graftor.Elzob.23242 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (29)
  15. a variant of Java/Exploit.CVE-2012-5076.Q trojan gefunden von ESET Onlinescanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (18)
  16. Trojaner Downloader.Win32.Agent variant gefunden
    Mülltonne - 30.10.2008 (0)
  17. Trojan-Downloader.Win32.Agent Variant sowie Zlob.DNSChanger files gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2008 (9)

Zum Thema Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509 - Hallo Zusammen, ich habe einen Virenscan mit meinem Bitdefender Internet Security 2018 gemacht und es kam raus, dass unter "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\runtime\magicModule\highgui110.dll" ein Gen:Variant.Razy.326509 Malware gefunden worden war. Wie ich - Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509...
Archiv
Du betrachtest: Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.