Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scanner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung
Scanner - Hallo, leider habe ich mir tatsächlich anscheinend einen Trojaner oä eingefangen. In den von mir genutztem Browser Edge, werden bei Suchen immer wieder Seiten von Zapmeda oder Izito eingeblendet. Der neu aufgesetzte Browser Chrome scheint noch nicht betroffen zu sein. Firefox habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlgeschlagene Anmeldeversuche Fritzbox durch Tool (?)
Scanner - Hallo, in den letzten Tagen traten bei mir massig Fehlversuche zum Login auf der Fritzbox auf. Nach einigem Recherchieren und auch Kontaktieren zu AVM wurde mir dargestellt, dass es sich lediglich um Versuche handelt, nicht um Angriffe. Hab das erstmal hingenommen und weiter gesucht. Dann fand...
Mülltonne
Win 10: Win.Virus.Expiro nach Neuinstallation von Win10 und anderen Programmen gefunden.
Scanner - Hi Trojaner-Board Communitiy, (wenn ich im falschen Thread bin, dann bitte verschieden. Sorry... :( ) aufgrund eines Trojaners, habe ich meine Festplatte formatiert und Windows10 vom USB-Stick neu installiert. Folgende Programme habe ich anschließend installiert: - LibreOffice - Thunderbird...
Alles rund um Windows
Setup mit Malware/Adware ausgeführt, seitdem ärger
Scanner - Hi, habe mir vor geraumer Zeit einen verseuchten Installer runtergeladen, mit dem ich mich gleich mehrfach verseucht habe. (u.A. irgendein Bamboo Browser, AdvancedWindowsManager, etc.) Hatte erstmal mit Avast gescannt und danach etwas Ruhe, allerdings auch immer mal wieder Ärger. Seitdem...
Log-Analyse und Auswertung
Tracker.exe möchte Zugriff
Scanner - hallöle, seit gestern möchte ein Programm Zugriff sprich ich soll als Admin den Zugriff zulassen was ich aber immer abgelehnt habe. --> Erster Scan mit Emisoft war malewarefrei. --> Zweiter Scan mit EST Onlne Scanner war auch malewarefrei .FRST Additions Logfile: Zusätzliches...
Alles rund um Windows
XGody T1006 Tablet keine Google-Dienste mehr möglich?
Scanner - Hallo liebe Leute, ich habe ein "China-Tablet" von XGody. Modellbezeichnung T1006 mit Android 7 und SIM-Karten-Slot (bis zu 4G). Alle Google-Dienste vorinstalliert. Gekauft hatte ich es Mitte 2019 und es lief einwandfrei. Google-Konto ließ sich einrichten, Apps ließen sich herunterladen und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Eine 1 an felix1!
Scanner - Lieber felix1, danke schön für deine professionelle Hilfe :daumenhoc Hätte ich gleich bei der Themeneröffnung die FRST Logs mitgepostet im ersten Fenster, siehe ...
Lob, Kritik und Wünsche
Verdacht auf Viren oder RootKits - Neuinstallation?
Scanner - Hallo Liebes Trojaner Board Team, Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal um Hilfe gebeten ( https://www.trojaner-board.de/199884-com-surrogate-32bit.html Und https://www.trojaner-board.de/195385-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) und habe in den letzten Jahren immer wieder den Eindruck...
Diskussionsforum
windows fehler schnell wieder da, scanner nur kurz
Scanner - Hallo :) Da mein Pc auch nach einer Neuinstallation schnell Probleme macht, samtliche Programme (nur aus sicheren Quellen installiert) spinnen auf kurz oder lang, wollte ich den Pc mal richtig mit einem stick scannen. Der meldete beim ersten Versuch, es wäre ein hyperboot oder so an, obwohl ich...
Alles rund um Windows
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing
Scanner - Guten Abend, Ich habe mehrfach beobachtet das die Tasten W,A,S,D bis zu 10x hintereinander gedrückt werden. Leider nicht von mir. Habe eine neue Tastatur angeschlossen, aber der Fehler bleibt. Habe den AVAST Virenscanner laufen und habe den ADW AdwareScanner mal durchlaufen lassen (kein...
Netzwerk und Hardware
TR/AD.FireHooker.BU
Scanner - Hallo zusammen, ich bin Neuling bei diesem Thema und befolge ausdrücklich euren Rat, nicht blind die selben Schritte zu befolgen, die ich schon in einem anderen Post gefunden habe. Ich nutze bisher den kostenfreien Virenscanner von Avira und erhalte seit einiger Zeit einen Sicherheitshinweis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Adware.DownloadProtect lässt sich nicht dauerhaft entfernen
Scanner - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen findet der AdwCleaner immer wieder die o.g. Bedrohung. Nach Löschung und Neustart ist der Computer nach einem neuen Suchlauf direkt nach dem Neustart sauber. Nach öffnen anderer Programme (Firefox, Chrome) kann ich einige Minuten nochmal arbeiten, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a vermutlich über Java-Script eingefangen
Scanner - Hallo! Was ist passiert? 1. War leider unvorschtig und habe ein Java-Script aus unbekannter Quelle benutzt 2. Bei der "Installation" erschien eine Meldung, als ob der Virenscanner das Skript gestoppt hätte, es war ABER klar erkennbar, dass diese Meldung NICHT vom Virencanner stammt!! => so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebytes schlägt Alarm mit mehreren Funden
Scanner - Hallo, erst mal danke für das Forum und dass Ihr hier Leuten wie mir Hilfestellung gebt. Mein Rechner schlägt seit ein paar Tagen bei Malwarebytes mit Problem an. Diese werden auch nach Verschieben in die Quarantäne und Reboot nicht behoben. Der Windows Scanner findet allerdings nichts. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
"Spyware.Socelars"
Scanner - Hallo erstmal, bin neu hier und möchte euch alle Begrüßen. Bin hier als Mike24 angemeldet und leider kein Computer-Profi sondern nur Benutzer! Adwcleaner fand bei meinem PC die Spyware "Spyware.Socelars" . Gerne will ich dieses wieder loshaben. Windows 10 Pro 2004. Nach der vorletzten...
Log-Analyse und Auswertung
Scheinbar Emotet Virus - Daten aus Backup sicher kopieren?
Scanner - PC wurde mit allen Scannern der CT Desinfect (Eset, F-Secure, Kaspersky und Sophos) gescannt und keine Ergebnisse wurden gefunden. Aus einer externen Quelle wurde jetzt der Emotet Virus erkannt. (Schulbehörde) Nun soll der PC neu aufgesetzt werden. Wie stelle ich sicher, dass ich keine Daten aus...
Diskussionsforum
Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?
Scanner - moin, ich hab mal wieder den kostenlosen Scanner von Malwarebytes installiert, weil der ja einen guten Ruf hat. Dummerweise zeigt er immer noch den gleichen Quatsch an wie vor Monaten, das war auch der grund, warum ich ihn deinstalliert hab. Zumindest hoffe ich, dass es Quatsch war. Denn der...
Log-Analyse und Auswertung
Bei mir auch seit 3 Tagen unter Win 10: TR/AD Firehooker.BU (Avira Pro)
Scanner - Hallo Trojaner-Board, toll, dass es Euch gibt! Ich habe ein Dual-Boot-System mit Ubuntu 18.04 und Win 10 64bit, das ich Anfang des Jahres von Win7 aus geupdatet habe. Unter Win 10 hat mir Avira Pro seit dem 30.09. jeweils kurz nach dem Start den TR/AD.FireHooker.BU gemeldet und in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Scanner - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
spyware.socelars / adwcleaner
Scanner - Hallo zusammen, gerade neu registriert, um zu schauen, ob man mir hier noch besser helfen kann als im Malwarebytes Forum, wo man mir bereits gut weitergeholfen hat, siehe hier: Threadlink (edit: Hyperlink einfügen geht scheinbar nicht), Link:...
Diskussionsforum
PC verhält sich merkwürdig und manche Programme gehen nicht mehr - Thunderbird-Profil defekt?
Scanner - Hallo, ich habe am Sonntag ein Windows 10 Update (Qualitätsupdate) gemacht, seit dem ließ sich Thunderbird nicht mehr starten, Mail Store Home auch nicht. Der Firefox Browser ließ sich öffnen, tat dann aber nichts (lud keine Seiten), der Chrome hingegen schon. Auch die Office Professional Pro...
Alles rund um Windows
WIN 10: mkv file lässt sich nicht löschen. COM Surrogate sehr hoher Stromverbrauch >Virus ?
Scanner - Hallo, ich habe am Wochenende einen mkv file runtergeladen und mir dabei evtl. etwas Unerwünschtes eingefangen (?) Ich wollte den mkv file heute löschen, und das ging nicht. Habe es dann geschafft, ihn aus dem entsprechenden Ordner mit "Ausschneiden > Einfügen" auf den Desktop zu legen. Das...
Alles rund um Windows
Immer wiederkehrende PUP.Optional.Smartbar / APNSetup.exe / Askbar / Werbung in Chrome
Scanner - Hallo helfende Menschen vor einem Bildschirm, ich habe seit Tagen das im Titel beschriebene Problem und weiß nach mehrmaligem Entfernen durch AdwCleaner nun nicht mehr weiter. Die PUP.Optional.Smartbar kommt einfach immer wieder, genauer, sobald ich den PC starte. Hier ein LOG von Hitman Pro:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malwarebytes blockiert siturban-facred.icu - Was ist das denn
Scanner - Hallo Welt, vor kurzem habe ich zusätzlich zu meinem Virenscanner noch Malwarebyte installiert. Seitdem bekomme ich pro Tag ca. 20 Mal eine Meldung, mögliche Bedrohung blockiert... -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.06.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 09:05 Protokolldatei:...
Mülltonne
Welchen Virenscanner sollte man verwenden?
Scanner - Dieser Hinweisthread soll eine Information für alle sein, die sich fragen, welchen Virenscanner man verwenden soll. Bitte habt Verständnis, dass wir Helfer diese Frage nicht mehr lesen können, denn die wurde tausendfach gestellt. Grundsätzlich gibt es keinen Virenscanner, der immer alle...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.