Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scanner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win11: Avira meldet "Bullguardinstall" als Trojaner - neuer Rechner
Scanner - Huhu zusammen, hab seit Samstag nen neuen Rechner, nicht wirklich viel gemacht ausser Programme installiert. Auf einer uralten CD wo noch mein Office drauf war hat Avira nen Trojaner gefunden und blockiert, sonst nix. Jetzt meldet sich heute Avira Antivirus Pro und meldet im Verzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
welchen gratis Virenscanner (malware scanner) für Ubuntu lts verwenden ?
Scanner - welchen gratis Virenscanner (malware scanner) für Ubuntu 22.04.1 LTS Desktop verwenden ?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verdacht auf Trojaner oder Keylogger!
Scanner - Guten Abend liebes Trojaner- Board Team, heute in der Nacht wurden mehrere meiner Accounts die über die selbe E-Mail Adresse laufen gehackt mein Virenscanner hat nichts gefunden gehabt. Ich möchte mich ungern am möglichen infizierten PC irgendwo anmelden, nicht dass dann wieder was passiert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 zeigt weisses Fenster mit Hacker-Instruktionen statt dem Login an
Scanner - Hallo liebe Leute, ich hab ein echt hartnäckiges Problem: Wenn ich mein Notebook boote, wird mir nach dem Windows Logo mit den drehenden Kreisen direkt eine weisses Vollbild mit etwas Text angezeigt: Ich kann dann nur noch den Rechner mit der Powertaste gedrückt haltend ausschalten. Er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren auf den Rechner? Oder gehackt?
Scanner - Egal ich schaue jetzt wie ich Linux neu installieren kann. Ich denke da stimmt was an meinen Rechner nicht.
Mülltonne
FatSort Virenverseucht oder nicht?
Scanner - Ich habe gestern Linux installiert und bin damit auch vollkommen zufrieden. Es fehlt mir allerdings noch ein Programm mit dem ich FAT32 Festplatten Alphabetisch sortieren kann. Für Linux habe ich da nur FatSort gefunden. In der "Anwendungsverwaltung" von Linux ist nur eine alte FatSort App ohne...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Safety Scanner zeigt erst 23 Infektionen an und schreibt am Ende No Virus?
Scanner - Hallo ihr Lieben, es tut mir sehr leid das ich mal euren Rat brauche. Es geht um den Microsoft Safety Scanner. Während dieser nach Viren am suchen war, zeigt mir dieser 23 Infektionen an: https://i.postimg.cc/L6jfwknS/Viren.jpg Und als der Scan dann vorbei war, stand da auf einmal ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Anderer Browser und fragwürdige Datei "bloom.exe"
Scanner - Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche auf meinem PC eine Datei namens "Bloom.exe" gefunden. Nachdem ich danach gegooglet habe und herausgefunden habe, dass dies ein KryptoTrojaner ist, habe ich diesen mit dem AntiVirus Programm ESET Online Scanner entfernt. (Leider keine Logfile vorhanden) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
virenscanner nutzlos oder sinvoll?
Scanner - Hallo, liebes Forum ich hätte eine Frage zum Thema Viren Scanner sind diese auf Windows Systeme sinnvoll auf Linux wohler weniger aber wie gut sind sie für Windows z.b. könnten doch Virenscanner die auf KI basierten also selber lernen doch sinnvoll sein oder ich mein zwar schon mal gelesen zu...
Mülltonne
Mein Computer+mein Router werden durch einen Online-Trojaner Fremdgesteuert
Scanner - Hallo Trojaner Team, seit etwa 2 Jahren habe ich ein großes Problem und hoffe daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Online-Trojaner in meinem System der ähnlich wie ein TeamViewer funktioniert, mit dem Unterschied daß ich nicht sehen kann was er macht. Er liest meine Passwörter mit und...
Mülltonne
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
Scanner - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
avast entdeckt: Script:SNH-gen [Trj]
Scanner - Hallo! Ich war so blöd und habe einen email-Anhang namens Assignment-report.vbs geöffnet. Es ist dabei nichts sichtbares passiert, aber mir war schnell klar, dass das falsch war. Ich habe sofort einen Scan mit Windows defender gemacht, ohne Ergebnis. Dann hab ich auf einem anderen Rechner einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremd- oder Eigenleben auf meinem PC ?
Scanner - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Virus oder.... ist. - Webseiten werden schwarz (nicht der Bildschirm!.) dargestellt oder flackern von normal zu schwarz. Dabei ist der obere Seitenname ebenfalls nur als Punkt zu sehen - oder die Seite friert ein und/oder die Maus reagiert nicht...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Scanner - Hallo Zusammen, seit gestern Morgen öffnet und schließt sich PowerShell ganz plötzlich von selbst, außerdem schließt und öffnet es Chrome und anstatt der Standard Suchmaschine Google wird das gegoogelte durch 5 Suchmaschinen gejagt und am Ende kommt das Ergebnis mit Bing raus, jedes Mal wenn der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?
Scanner - Guten Abend, ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden wollen. Bevor ich mir irgendwas installiere, lade ich die Datei immer erst bei Virustotal hoch und sehe mir das an. ...
Diskussionsforum
Geräte-Installation, Log
Scanner - Hallo, gerade wollte Windows beim Start ein Gerät installieren, Windows Benachrichtungen, rechts unten. Es hat nicht gesagt, was es war. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich in der letzten Sitzung ein Konferenz-Programm installieren musste. Abgesehen davon habe ich in den letzten Wochen...
Alles rund um Windows
Malwarbytes blockiert ausgehende Verbindung
Scanner - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, heute hat MalwareBytes Premium 4.4.8 eine ausgehende Verbindung über Chrome.exe / Port 443 / an IP 5.189.217.118 bockiert. Zusätzlich wurde dies als Riskware eingestuft. Die IP führt mich zu einer Firma "Fast Content Delivery LTD" in den Niederlanden. Mein...
Mülltonne
Ransomware - efdc auf externer Festplatte wie sichern und entschlüsseln?
Scanner - Ein herzliches Hallo! Ich bin verzweifelt und für jeden Hinweis dankbar. Folgendes ist mir passiert: Ich habe einen neuen Laptop (WIN 10) mit diversen Programmen installiert. Bei einem Programm habe ich mir aus dem Netz eine "verseuchte" Version runter geladen. Ergebnis: Erst nach einer Weile...
Diskussionsforum
Fehlalarm? Worm.Zhekatin in fsvk.exe.exe von Malwarebyte entdeckt.
Scanner - Hallo Trojaner-board Team, danke schonmal im Vorfeld für eure Zeit und Hilfe. Ich nutze im Regelfall keine Antivirenprogramme weil ich meiner Kompetenz im Umgang mit Emails, Browsern etc. vertraue und ich mein System up to Date halt. Von Zeit zu Zeit mach ich jedoch Sicherheitshalber einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwörter aus Zwischenablage gestolen ?
Scanner - Hallo Ist es möglich Passwörter aus der Zwischenablage des vom Smarthphone oder PC zu stehlen ? Wenn ja wie erkenne ich sowas,mein Vierenscanner sagen daß alles sauber ist. Mein Problem war das ich plötzlich mein Ebay Konto gehackt wurde und das mit eine Passwort das nicht in eine...
Smartphone, Tablet & Handy Security
www1.online nach Open Office Update
Scanner - Hallo zusammen, ich habe Blödsinn gemacht. Ich hatte mir OpenOffice runtergeladen- wie ich dachte von der Herstellerhomepage. Habe jetzt hier schon gelesen, dass ich mich da habe veräppeln lassen. Nun tauchte eine mir schon komisch vorkommende Update-Aufforderung auf. Die Art kam mir auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online als Startseite in Firefox nach OpenOffice Update Windows 10
Scanner - Hallo zusammen, gestern ist ein OpenOffice Update nach dem Windows-Start aufgepoppt. Da ich das Programm jeden Tag verwende, habe ich mir natürlich nichts dabei gedacht und das Update ausgeführt. Heute habe ich bemerkt, dass meine Firefox Startseite plötzlich auf diese www1.online umgestellt...
Log-Analyse und Auswertung
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro
Scanner - Hallo in die Linuxrunde ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der relativ einfach unter Linux zu installieren ist. Gelesen habe ich dazu auch schon einiges. Habe mir bereits: Sane, Vuescan und scangearmp2-3.70-1-deb.tar.gz per Download besorgt. Nun fehlt wohl nur noch ein guter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verdächtige Weiterleitung
Scanner - Hallo, ich melde mich, wegen einer Weiterleitung auf folgende Seite hxxp:// securenet.sicherheit(.)vodafone(.)de/campaign/7e3301babd59dcf4/get/message.html?url=hxxp:// www.brightfort(.)com/spywareblaster.html "Sicherheitswarnung (...) Eines der Geräte im Netzwerk ist von Schadsoftware...
Log-Analyse und Auswertung
Panda Dome verhält sich merkwürdig
Scanner - Hallo Gemeinde, habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann erst mal das Netzwerkkabel getrennt worauf die Fehlermeldung Runtime Error erschien. Nun meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.