Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Geräte-Installation, Log

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.11.2021, 11:39   #1
Gleitlager
 
Geräte-Installation, Log - Standard

Problem: Geräte-Installation, Log



Hallo,

gerade wollte Windows beim Start ein Gerät installieren, Windows Benachrichtungen, rechts unten. Es hat nicht gesagt, was es war. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich in der letzten Sitzung ein Konferenz-Programm installieren musste. Abgesehen davon habe ich in den letzten Wochen keine neue Software installiert.

Allerdings ließ sich in der Anzeige nicht überprüfen, was es genau war. Wo muss ich den in den Windows Logs schauen um zu sehen, was das genau war? Es war nicht weiter ausgeführt.

Ich denke nicht, dass das Malware ist, aber habe mal alle Scanner laufen lassen um das auszuschließen, alle negativ. Ich weiss generell nicht, was von solchen Meldungen zu halten ist. Als ich recherchieren wollte kamen auch oft Anleitungen wie man diese Meldungen deaktiviert. Das sieht so aus als hätten viele so eine Meldung garnicht erst gesehen.


Edit: Das ist aber auch dumm gemacht im Windows, dass es so schwer ist einen Verlauf zu den Installationen zu finden

Geändert von Gleitlager (24.11.2021 um 12:28 Uhr)

Alt 24.11.2021, 12:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geräte-Installation, Log - Standard

Geräte-Installation, Log Anleitung / Hilfe



Wenn findest du was im Ereignisprotokoll.

Hat das Konferenzprogramm auch einen Namen oder heißt es einfach nur Konferenz-Programm?
Generell gehört es zum Guten Ton, konkretere Beschreibungen abzuliefern. Betriebssystemangaben machen und die Programme auch beim Namen nennen.
__________________

__________________

Alt 24.11.2021, 12:59   #3
Gleitlager
 
Geräte-Installation, Log - Standard

Geräte-Installation, Log Details



Pardon, nehmt mir bitte nicht übel, dass ich in diesen Tagen etwas neben der Spur bin... Probezeit-Kündigung, weil ich darauf bestanden habe mir ein bestimmtes Präparat beim Impfstoff auszusuchen, sehr schlechte Erfahrungen mit dem einem Hersteller.

Win 10 21H2, Webex von webex(dot)com
__________________

Alt 24.11.2021, 13:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geräte-Installation, Log - Standard

Lösung: Geräte-Installation, Log



Webex kenn ich nur ein bisschen. Ist ja nur ne reine App, wäre mir neu, dass die ein Gerät installieren will.

Alt 24.11.2021, 15:58   #5
Gleitlager
 
Geräte-Installation, Log - Standard

Wie Geräte-Installation, Log



Deswegen wollte ich ja schauen, ob es eine Log gibt, was da war.

Ich habe den Rechner angemacht, eine Meldung "Installation von Gerät abschließen" oder so ähnlich war in den Benachrichtungen, ich habe draufgeklickt um zu schauen, was da ist.

Dann kam die UAC-Meldung, die Meldung war weg aus den Ereignissen und ich habe vorsorglich einfach mal die Scanner laufen lassen

Code:
ATTFilter
Windows Hello for Business-Bereitstellung wird nicht gestartet werden. 
Gerät ist mit AAD verbunden ( AADJ oder DJ++ ): Not Tested 
Benutzer hat sich mit AAD-Anmeldeinformationen angemeldet: No 
Die Windows Hello for Business-Richtlinie ist aktiviert: Not Tested 
Die Bereitstellung von Windows Hello for Business nach der Anmeldung ist aktiviert: Not Tested 
Der lokale Computer erfüllt die Hardwareanforderungen für Windows Hello for Business: Not Tested 
Benutzer ist nicht über Remotedesktop mit dem Computer verbunden: Yes 
Benutzerzertifikat für lokale Authentifizierungsrichtlinie ist aktiviert: Not Tested 
Der Computer wird gesteuert von der none-Richtlinie. 
Cloudvertrauenswürdigkeit für lokale Authentifizierungsrichtlinie ist aktiviert: Not Tested 
Benutzerkonto hat Cloud-TGT: Not Tested 
Unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 finden Sie weitere Details.
         
Das ist die erste Meldung nach Gerätestart in Ereignisanzeige, administrative Ereignisse.

Edit: Diese Meldung ist es eher nicht. Die ist mehrfach im Protokoll, obwohl diese Installationsanfrage nur dieses eine mal kam. Das ist echt dumm, dass man bei Windows die Protokolle zu Meldungen nicht so einfach wieder findet wie in anderer Software, z.B. MBAM.

Vielleicht sind die antworten zu chaotisch. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich mit dieser Meldung umgehen soll. Ob man auf Fehlersuche gehen soll oder nicht. Anscheinend ignorieren viele Leute diese Benachrichtungen, rechts unten, komplett.


Geändert von Gleitlager (24.11.2021 um 14:05 Uhr)

Antwort

Themen zu Geräte-Installation, Log
anzeige, gen, gerät, hänge, hängen, installiere, installieren, laufe, laufen, log, malware, nicht, rechts, scan, scanner, sitzung, start, windows, überprüfe, überprüfen


« Windows 10 21H2 | - »

Ähnliche Themen: Geräte-Installation, Log


  1. Sicherheitsupdate für ältere Apple-TV-Geräte
    Nachrichten - 26.02.2016 (0)
  2. Fritzbox Netzwerk zu viele Geräte
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2016 (1)
  3. leerer Geräte Manager WIn7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2015 (7)
  4. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  5. Windows 7: SM-Bus-Controller im Geräte-Manager mit "?" gekennzeichnet. Treiber Installation erfolglos!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2015 (17)
  6. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  7. Unbekannte Geräte im Lautstärke Mixer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (3)
  8. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  9. Android Geräte-Manager
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.12.2013 (0)
  10. Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?
    Alles rund um Windows - 27.06.2012 (6)
  11. Geräte im Bett schädlich?
    Diskussionsforum - 03.10.2011 (2)
  12. Geräte werden nur als 1.1 erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2011 (11)
  13. USB Geräte funktionieren nicht mehr
    Mülltonne - 06.05.2011 (1)
  14. Geräte-Manager 0 Einträge
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (2)
  15. Treiber finden für unbekannte Geräte
    Alles rund um Windows - 27.03.2008 (2)
  16. Treiber für diverse Geräte gesucht!!!
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2005 (2)
  17. Bluetooth Geräte Assistent
    Alles rund um Windows - 04.05.2005 (1)

Zum Thema Geräte-Installation, Log - Hallo, gerade wollte Windows beim Start ein Gerät installieren, Windows Benachrichtungen, rechts unten. Es hat nicht gesagt, was es war. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich in der letzten Sitzung - Geräte-Installation, Log...
Archiv
Du betrachtest: Geräte-Installation, Log auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.