Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 21H2

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.07.2021, 16:43   #1
schlawack
 
Windows 10 21H2 - Standard

Problem: Windows 10 21H2



Wer will, kann jetzt schon auf Windows 10 21H2 upgraden: https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/16/kb5003791-feature-update-windows-10-21h2-19044-manueller-download/
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 16.07.2021, 20:09   #2
stefanbecker
 
Windows 10 21H2 - Standard

Windows 10 21H2 Anleitung / Hilfe



Oder direkt Windows 11, was bei mir auf einem 8 Jahre alten Gebrauchtlaptop mit i5 und SSD richtig gut läuft.
__________________

__________________

Alt 16.07.2021, 20:56   #3
webwatcher
 
Windows 10 21H2 - Standard

Windows 10 21H2 Details



Vom Hocker reißt mich W11 nicht und schon gar nicht unfertiges zu installieren.
Bisher hab ich nichts entdecken können, was mir das Wasser im Munde
zusammenlaufen läßt oder mich zu Eile treibt. Nur um zu sagen
"Ich gehöre zu den Ersten" schon gar nicht.

Außerdem hat man sehr viel Zeit auf W11 umzusteigen.
Der Support von W10 geht bis 2025 und bis dahin fließt noch sehr viel Wasser den Rhein runter.
__________________
__________________

Alt 16.07.2021, 21:01   #4
stefanbecker
 
Windows 10 21H2 - Standard

Lösung: Windows 10 21H2



Ich denke mal, Windows 11 wird die letzte Windows Version sein.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 16.07.2021, 21:09   #5
webwatcher
 
Windows 10 21H2 - Standard

Wie Windows 10 21H2



Das hieß es bei Windows 10 auch immer und Windows 11 ist eine "ungerade" Release....

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 16.07.2021, 21:29   #6
stefanbecker
 
Windows 10 21H2 - Standard

Wo Windows 10 21H2 Lösung!



Am besten war immer noch Windows 9. Da gab es auch nicht einen einzigen Bug.

Und das war auch ungerade. Also stimmt die Theorie ja nicht.
__________________
--> Windows 10 21H2

Alt 17.07.2021, 09:59   #7
webwatcher
 
Windows 10 21H2 - Standard

Windows 10 21H2



"ungerade " war gemeint, dass immer die übernächste Version stabil war..

https://www.heise.de/news/Windows-11...8-6057344.html
Zitat:
Einst versicherte Microsoft, dass auf Windows 10 keine neue Version folgen werde. Neue Funktionen sollten stattdessen fortwährend mit den halbjährlichen Upgrades kommen. Doch nun hat der Software-Riese aus Redmond doch Windows 11 präsentiert.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 17.07.2021, 12:49   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 21H2 - Icon22

Windows 10 21H2



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Der Support von W10 geht bis 2025 und bis dahin fließt noch sehr viel Wasser den Rhein runter.
10 Jahre Support für ein Release hat man aber nur mit einem Enterprise-Windows. Ansonsten gilt der übliche Supportzeitraum des jeweiligen Release siehe https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-enterprise-and-education

Was hat Microsoft eigentlich mit Windows 10 vor, wenn Windows 11 erstmal da ist?
Wird das weiterhin parallel gepflegt d.h. kommen immer noch halbjährliche kostenlose releaseupgrades für Windows 10 oder wars das dann komplett? Oder soll Windows 11 dann die kostenlose Fortsetzung sein?

Reichlich wirr was Microsoft da derzeit macht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.07.2021, 13:52   #9
webwatcher
 
Windows 10 21H2 - Standard

Windows 10 21H2



https://docs.microsoft.com/en-us/lif... Support Dates
SUPPORT DATES
Listing Start Date Retirement Date
Windows 10 Home and Pro 07/29/2015 10/14/2025

Der Rest ist z.Z. Spekulation
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 17.07.2021, 14:12   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 21H2 - Standard

Windows 10 21H2 [gelöst]



Naja ursprünglich hieß ja mal, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird.
Aber M$ wollte sich wohl Optionen offenhalten und hat dann erstmal nur Updates bis 2025 garantiert. Ich denke damit ist das Schicksal von Windows 10 besiegelt, in ca. 4 Jahren wird es sterben.

Das sind aber nicht wirkich neue Infos, da stand so bei heise auch schon vor sechs Jahren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.11.2021, 18:52   #11
webwatcher
 
Windows 10 21H2 - Standard

Windows 10 21H2 [gelöst]



https://www.trojaner-board.de/203024...ml#post1759406
Zitat:
Ich habe das jetzt mit dem Assistenten installiert. Der hat sehr viel gemacht, aber komischerweise zeigt der Updateverlauf im Windows noch immer 21H1 als letztes Funktionsupdate an. Keine Ahnung, ob das normal ist.
Nach meinen Erfahrungen sollte man, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, das updaten nicht erzwingen. Nach einigen Tagen kommt das Angebot von ganz alleine.
Genau dieses Problem hab ich auch erlebt und gerade jetzt bei diesem Update.

Um den üblichen Sprüchen vorzubeugen:
Das "bei mir hat das aber geklappt" ist völlig uninteressant und braucht nicht x-mal wiederholt werden.

Nachtrag: Quod erat demonstrandum

gestern hab ich (wider besseres Wissen) mit dem Updateassistant den Upgrade durchzuziehen versucht: Ergebnis nach zwei Stunden hing der PC noch immer fest und reagierte nicht mehr.

Eben Update auf Version 21H2 angeboten: in 2-3 Minunten fertig (genau weiß ich nicht mehr, da es so schnell ging)
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (18.11.2021 um 19:45 Uhr)

Alt 20.11.2021, 14:06   #12
Votan01
 
Windows 10 21H2 - Standard

Windows 10 21H2 [gelöst]



Nur mal am Rande:

Unter dem Hauptopic 'Alles rund um Windows' steht immer noch dieses:

"Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen.".

Trotz dieser vollmundigen Ankündigung werden viele Hilfesuchende mit der Begründung 'zu alte Windows-Version' oder 'mach erst einmal ein Upgrade auf eine neuere (die neueste) Version' abgewimmelt.

Wie passt das zusammen?

Alt 20.11.2021, 15:45   #13
webwatcher
 
Windows 10 21H2 - Standard

Windows 10 21H2 [gelöst]



Müßte mal updated werden....

btw: schchau dir mal die offizielle Systemanforderung für Windows 11 an.

https://www.microsoft.com/de-de/wind...specifications

Bestimmt ein absolutes Rennpferd
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Antwort

Themen zu Windows 10 21H2
https, upgrade, upgraden, windows, windows 10




Zum Thema Windows 10 21H2 - Wer will, kann jetzt schon auf Windows 10 21H2 upgraden: https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/16/kb5003791-feature-update-windows-10-21h2-19044-manueller-download/ - Windows 10 21H2...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 21H2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.