Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.06.2012, 12:23   #1
NEON_MUC
 
Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? - Standard

Problem: Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?



Hallo an alle, ich hab ein Netzwerkproblem

Die Netzwerkdienste sind zwar gestartet, ich habe vollen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen und Internetzugriff...

Doch ich habe keinen Zugriff auf Geräte im Netzwerk (Drucker, Scanner, andere PCs oder Macs)...

Die IP Einstellungen und Arbeitsgruppen sind korrekt, doch beim Zugriff bekomme ich den Fehler:

0x800704cf -> auf xx konnte nicht zugegriffen werden...

es sind alle Treiber installiert und die Netzwerkeinstellungen funktionieren reibungslos (bis auf den Zugriff auf andere Geräte)

please help

danke

NEON

Alt 26.06.2012, 13:10   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? - Standard

Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? Anleitung / Hilfe



Hallo NEON,
welches BS läuft?
Wie erfolgt denn die IP Vergabe im LAN, per DHCP oder statisch?
Was sagt ein ping auf die jeweilige IP?
Läuft eine Firewall, wenn ja, wie ist sie konfiguriert?
Wie sind die Berechtigungen gesetzt?

Eventuell hilft auch ein Blick in die Netzwerkkonfiguration.

Volker
__________________

__________________

Alt 26.06.2012, 13:15   #3
NEON_MUC
 
Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? - Standard

Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? Details



Servus Volker,

srry, kam aus nem anderen Thread und hatte vergessen die Infos zu posten:

es läuft Windows 7 Professional 64 Bit
feste IP Adressen vergeben 192.168.1. 190-220 der Rechner um den es geht hat die 198...
die anderen Rechner funktionieren einwandfrei, sowohl der zugriff über das Netzwerkcenter auf freigegebene Platten, als auch direkt über windows+r und die ip Adresse... nur dieser Rechner mit der 198 macht die Probleme, ich komme weder von diesem Rechner auf andere, noch von anderen Rechnern auf diesen, obwohl Freigaben bestehen...

ping ist positiv bekomme Rückmeldung von anderen Rechnern und kann auch andere anpingen...

Firewall und Antiviren/Spy- Malwareblocker sind ausgestellt...

any ideas???
__________________

Alt 26.06.2012, 13:55   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? - Standard

Lösung: Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?



wie sehen denn die erweiterten Freigabeoptionen für die Netzwerkprofile konkret aus?
Gehe die nochmal durch.
Auch wenn's blöd klingt, hast Du schon mal die 198 auf eine andere freie geändert?
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 26.06.2012, 13:59   #5
NEON_MUC
 
Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? - Standard

Wie Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?



Die Ip ist definitiv nicht das Problem...
Ich hab zwei Festplatten komplett freigegeben, wie bei allen anderen Rechnern auch...
Zugriff ohne Passwort -> komplettzugriff für jeden und für den Benutzer des Rechners...

aber das Problem beginnt schon früher, wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, habe ich nicht einmal die Arbeitsgruppenauswahl in der ich ja zumindest den eigenen Rechner sehen müsste... ich vermute, dass irgendein Dienst nicht gestartet ist, aber ich hab eigentlich alle Netzwerrelevanten gestartet...

gibt's da einen der speziell für den zugriff auf andere Geräte zuständig ist?


Alt 27.06.2012, 09:29   #6
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? - Standard

Wo Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? Lösung!



@NEON,
das glaube ich nicht.
Wenn der ping klappt, dann besteht eine Verbindung.
Das liegt irgendwo in den Rechten Freigaben oder der Namensauflösung.
Vielleicht ein simpler Tippfehler.
Hast Du mal versucht eine Netzwerkgruppe einzurichten?
Geht aber, glaube ich, nur bei Win7 Rechnern.

Volker
__________________
--> Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?

Alt 27.06.2012, 13:05   #7
NEON_MUC
 
Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? - Standard

Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?



Ich kann keiner Netwerkgruppe beitreten oder erstellen, er sagt, dass es Netzwerkprobleme gibt die vorher behandelt werden müssen, mehr aber leider auch nicht...

das problem konnte von der automatischen problembehandlung nicht gelöst werden :-(

Antwort

Themen zu Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?
andere, dienste, drucker, fehler, funktionieren, gen, geräte, gestartet, help, installier, installiert, inter, interne, konnte, korrekt, lokale, netzwerk, netzwerkzugriff, pcs, problem, scan, scanner, treiber, volle, zugriff



Ähnliche Themen: Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?


  1. Internetverbindung weg, LAN-Netzwerkzugriff weg, Norton kann nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (1)
  2. Windows 7 Prof. Lokale Sicherheitsrichtlinie + Gruppenrichtlinien sicher einstellen
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2015 (5)
  3. TR/Crypt.XPACK.Gen; C:\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\wstemp\ereg.exe.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2014 (14)
  4. nur lokale WLan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (8)
  5. G-Data Antivir wird durch lokale Gruppenrichtlinien geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (11)
  6. Nur lokale Netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2013 (2)
  7. fehler beim Laden von C:\dokume~1\bruhn\lokale~1\temp\fest0r_ot.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (12)
  8. Firewall lässt sich nicht einschalten / keinerlei Netzwerkzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. TR/ATRAPS GEN2 in Windows Installer und Lokale Einstellungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  10. BKA-Trojaner 100 € mit Fehler in C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\wpbt0dll
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (29)
  11. Virus HTML/Drop.Agent.AB in C:/Dokumente und Einstellungen/Lokale Service
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2011 (1)
  12. Java-Exploit startet lokale Windows-Anwendungen
    Nachrichten - 09.04.2010 (0)
  13. Kaspersky findet not-a-virus:FraudTool.Win32.Agent.adv in C:\Lokale Einstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (8)
  14. kein zugriff auf lokale datenträger möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (0)
  15. Fehlermeldung bei zugriff auf Lokale festplatten
    Mülltonne - 24.11.2008 (0)
  16. Keinen Netzwerkzugriff, superlangsame Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (3)
  17. Lokale Einstellungen\ Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (3)

Zum Thema Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? - Hallo an alle, ich hab ein Netzwerkproblem Die Netzwerkdienste sind zwar gestartet, ich habe vollen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen und Internetzugriff... Doch ich habe keinen Zugriff auf Geräte im Netzwerk - Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem?...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkzugriff auf lokale Geräte / Dienstproblem? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.