Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN10: Programme, Internet & McAfee hängen sich regelmäßig auf. Task-Manager lässt sich nicht öffnen.
Prozess - Liebes Trojaner-Board - Team, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Bis vor nicht ganz einer Woche lief das Betriebssystem (Windows 10 Home seit Juli '16, davor 8.1) auf meinem Lappi ohne jegliche Probleme. Es begann dann vor ein paar Tagen damit, dass sich der Internet-Browser (Firefox) regelmäßig...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Spyware durch das Öffnen einer Datei
Prozess - Guten Abend zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich Angst habe, dass sich Spyware auf meinem Computer befindet und meine persönlichen Daten dadurch gefährdet sind. Wie ich darauf komme, möchte ich im folgenden näher erläutern. Ich habe heute feststellen müssen, dass mein Computer mir...
Diskussionsforum
Computer sehr langsam beim Starten
Prozess - Hallo, erneut ist mein Computer gerade im Startprozess sehr langsam, so dass ich wieder vermute, dass er sich irgendetwas eingefangen haben könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von euch das mal ansehen könnte. Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Prozess "msvcp.exe" extrem hohe CPU-Auslastung
Prozess - Hallo Leute, heute wurde mein Laptop plötzlich enorm langsamer und nach einem Blick in den Task-Manager habe ich festgestellt, dass der Prozess "msvcp.exe" daran Schuld ist. Da ich nicht weiß, ob ich den Task einfach beenden kann, meld ich mich sicherheitshalber lieber mal hier :) ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Prozess - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zum Thema: Emsisoft Internet Security und Emsisoft Anti-Malware werden eins
Prozess - Ich hätte gern noch meinen letzten Post geschrieben aber MKDB war schneller deshalb kommt er hier hin, vielleicht wird er wieder eingefügt. So OT war es dann doch nicht und ich wäre wieder zum Thema gekommen. Das mir mit sperre gedroht wird ist absolut nicht gerechtfertigt. Vielleicht war es dem...
Lob, Kritik und Wünsche
Kann jemand sagen worum es sich hier handelt?
Prozess - Hallo! Ich habe, mehr oder weniger durch Zufall, einen seltsamen Prozess im Taskmanager bemerkt. Als ich dem Dateipfad nachging, fand ich einen Ordner unter "C:/Programme", mit mehreren .EXEn und anderen Dateien. Eine davon war auch im "Autostart" aktiviert. Als ich den Prozess beendet habe, war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundll32.exe als Prozess [Win10]
Prozess - Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe in meinem Task Manager 2 Prozesse die mir nciht bekannt vorkommen. Diese heißen "rundll32.exe". Einer befindet sich im Ordner system32 was anscheinend legitim sein soll. Der andere befindet sich jedoch in einem anderem Ordner. Diese Prozesse habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?
Prozess - Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Ich ging heute zum Einkaufen kurz nebenan zum Markt, den Rechner habe ich in der Zwischenzeit angelassen. Als ich dann zurückkam, sah ich auf meinem Desktop ein Textdokument offen, wo drinne stand: ,,ich fick dich tot''. Seitdem habe ich leicht panik, da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: 100% Datenträgerauslastung - Malware eingefangen?
Prozess - Hallo liebe Mitglieder vom Trojaner-Board, Titel ist denke ich schon vielsagend. Habe mich zum Thema "100% Datenträgerauslastung" viel belesen, muss jedoch feststellen, dass alle gefundenen Lösungsansätze zu individuell waren und mir nicht geholfen haben. Würde mich hier einfach gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Komischer Prozess: Switch USB2.0/3.0 for WinXP SP2+~ Win8.1 + runSW [SwUSB.exe?]
Prozess - Hallo, jetzt habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich hier anzumelden, weil es mir einfach keine Ruhe lässt. Ich habe vor ca. 1 Woche festgestellt als ich meinen Pc heruntergefahren habe, dass die Meldung kam mit "Windows kann noch nicht heruntergefahren werden, weil noch Prozesse oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekomme CC-Cleaner (GT3Geeks.urvkc) nicht entfernt.
Prozess - Hallo, Freunde von mit haben auf ihrem Win10 Rechner seit ca. 1 Woche die Adware CC-Cleaner (GT3Geeks.urvkc) drauf. Leider war die Einstellung für Wiederherstellungspunkte deaktiviert, so das sich diese Möglichkeit nicht bietet. Hab es mit mit der neuen C't AntiVir boot-CD versucht, mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanter Prozess ( windows.photos.exe) / Dateien nach wiederherstellung nicht gelöscht
Prozess - Und zwar hab ich folgenden Problem.. Ich hab vor kurzem den Porgramm Security Task Manager heruntergeladen und herausgefunden das ein Prozess namens windows.Photos.exe im Hintergrund läuft. Dieser Prozess ist unsichtbar und hat keinen Hersteller.. Daraufhin hab ich versucht mein Windows neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Prozess „TiWorker.exe“ überlastet den Rechner
Prozess - Hallo Leute, Ich wende mich heute mit meinem Problem an euch, weil es „Fragerin“ mir empfohlen hat. Hinzukommt, dass das von mir beschriebene Hitzeproblem sich weiter verschärft hat.:schrei: Mit dem Prozess Explorer-Sysinternals habe ich festgestellt, der bis zu 20% der Prozessorleistung an...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzbild nachdem Windows-Logo
Prozess - Hallo, ich habe folgendes Problem das mein Bild schwarz bleibt nachdem Windows (10, 64Bit) gestartet hat. Es fing an, vorgestern am 5.8.17. Ich und meine Kumpels haben zusammen ein Shooter-Game gezockt, und uns hat es angekotzt das alle anderen Spieler viel besser waren als wir. (Wir hatten...
Alles rund um Windows
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter
Prozess - Moin! Mittlerweile haben ja einige Leute das selbe Problem: http://www.trojaner-board.de/185725-windows-10-fenster-poppt-kurz-verschwindet-sofort-keine-chance-erkennen.html http://www.trojaner-board.de/185736-unbekanntes-fenster-oeffnet-verschwindet-sofort.html...
Diskussionsforum
Unbekannter Prozess der plötzlich für eine Sekunde da ist
Prozess - Hallo Leute, lange nicht mehr gesehen. Ich bräuchte mal wieder Hilfe wie es scheint. Ich tue mir etwas schwer mit der Beschreibung des Problems, aber ich versuche es mal. Immer mal wieder, scheinbar in zeitgleich halbwegs gleichem Abstand, erscheint plötzlich ein Fenster in Windows 10....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Hijacker(?) will nicht verschwinden
Prozess - Hallo zusammen! Hier kurz ein TLDR: Ich habe zuerst bei Firefox und jetzt bei Chrome komischerweise immer eine andere Startseite die eine dubiose SearchEngine war (unter anderem LuckySite123.com). Ich habe sehr viel versucht um es los zu bekommen aber nichts funktionierte. Teilweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Elex kommt immer wieder
Prozess - Guten Abend werte Community & Profis, ich bin neu hier, benutze schon seit ewigkeiten Windows (seit 95, strenggenommen aber seit XP) und habe mir erstmals einen Virus eingefangen, den ich nicht los werde. (woher er kommen kann? keine ahnung, mir ist nichts auffälliges aufgefallen) Bemerkt das...
Log-Analyse und Auswertung
Pc langsam - Fund bei Malwarebytes
Prozess - Hallo, also ich habe jetzt kein spezielles Symptom, dass mir zu beschreiben einfiele, außer vielleicht, dass mein System sehr langsam geworden ist (vorallem beim Hochfahren). Jedenfalls habe ich einen Scan mit Avast Free Antivirus und Malwarebytes gemacht. Bei Avast werden 2 Funde genannt mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe netsvcs belgt 100% CPU + javaws.exe belegt 8 GB Arbeitsspeicher
Prozess - Hallo ich hatte oben genannte 2 Probleme und bin mir nicht sicher ob sie zusammenhängen. Habe Java Deinstaliert und die unzähligen javaws.exe verschwanden bei Neustart. Habe die Windows Updates auf manuell gesetzt und den Prozess svchost.exe netsvcs 4x gekillt, aktuell ist auch dieses Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Genius Prozess / FPS Drops in Spielen / Malware oder Trojaner auf dem Rechner
Prozess - Moin, ich habe in den letzten Tagen einige Schwierigkeiten mit dem PC. Ich habe mit Avira einige Funde gehabt und sie in Quarantäne und daraufhin gelöscht. Bin mir aber ziemlich sicher das sich irgendwo noch versteckt. Denn, nun ist es in regelmäßigen Abständen so das sich in der Taskleiste ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Apps: Klasse nicht registriert
Prozess - hi, egal welche datei ich mit einer windows 10 app öffnen will,es geht nicht, da steht dann "Klasse nicht registriert" und mein pc kann ich auch nicht mehr herunterfahren weil ich nicht in die taskleiste klicken kann auf das windows start symbol,startmenu geht nicht mehr,ich klick drauf und es...
Alles rund um Windows
Pc wird extrem langsam und dann stürzt er ab
Prozess - Das Problem trat erstmals vor ein paar Tagen auf, als ich eine Runde Overwatch spielen wollte. Ich bin in ein Spiel gekommen, doch dann wurde mein PC plötzlich extrem langsam, man könnte es mit einem extremen fps drop des ganzen PCs vergleichen. Die Maus lies sich nurnoch in Zeitlupe bewegen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU auf 100% durch Explorer und COM Surrogate
Prozess - Hallo, ich bin Musikproduzent und benutze die DAW "FL Studio". Beim exportieren von WAV Files hängt sich mein Notebook komplett auf, nichts geht mehr (CPU bei 100%). Nach dem exportieren von WAV files lassen sich diese nicht abspielen, bzw. VLC Player öffnet diese nicht mehr. Seit dem...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.