Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Pc wird extrem langsam und dann stürzt er ab
Prozess - Das Problem trat erstmals vor ein paar Tagen auf, als ich eine Runde Overwatch spielen wollte. Ich bin in ein Spiel gekommen, doch dann wurde mein PC plötzlich extrem langsam, man könnte es mit einem extremen fps drop des ganzen PCs vergleichen. Die Maus lies sich nurnoch in Zeitlupe bewegen und...
Mülltonne
Browser-Security von Vondos Media (Windows 10, 64bit)
Prozess - Mir ist im Taskmanager ein seltsamer Prozess aufgefallen, habe die entsprechende .exe dann etwas voreilig entfernt. Die exe-Datei befand sich in einem Browser-Security-Ordner. Habe dann erst erst MBAM laufen lassen (log-file angehängt), die Funde in die Quarantäne verschoben. Anschließend den...
Log-Analyse und Auswertung
eset sysinspektor und gmer finden rootkits, diverse prozesse
Prozess - hallo, mein laptop wird von tag zu tag unbrauchbarer und ich weiß einfach nicht weiter. er ist ständig am überhitzen trotz externem lüfer und niedrigen grafikdetails, mein startmenü lässt sich nicht mehr öffnen und immer mehr programme funktionieren nicht mehr richtig. ich hab vor einiger...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: cdasrv.exe wird durch Windows-Firewall gemeldet
Prozess - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, heute erhielt ich direkt nach dem Hochfahren des Systems eine Meldung von der Windows-Firewall, nach der der Prozess "cdasrv.exe" blockiert wurde. Weitere Meldungen oder Funde gab es nicht. EMSISOFT Anti-Malware hat sich nicht gerührt. Ich habe mich über Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?
Prozess - Hallo, ich bin es wieder :) Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Avast als Antivirenprogramm und hab es laufen lassen. Gestern hatte er keine Probleme, aber heute steht nach dem Scan, dass 2 Dateien nicht überprüft werden konnten: ...
Log-Analyse und Auswertung
(Windows Server) Ransomware .wallet
Prozess - Hallo zusammen. Leider habe ich mir auf meinem Server Ransomware eingefangen, die Dateien in .wallet umbenennt. Hergang war folgender: Ich bemerkte per VPN, dass der Server sehr langsam reagierte und schaute per Remote drauf. Ich konnte nichts offensichtliches sehen, ausser dass eine...
Diskussionsforum
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"
Prozess - Hallo, leider habe ich mir vor kurzem einen Virus über das Programm "Super" angelacht. Ich habe Windows 10 als OS. Wenn ich den Rechner starte komme ich bis zum Startbildschirm und kann mich einloggen. Danach sehe ich einen schwarzen Bildschirm und ein Fenster ploppt auf mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Hochfahren des Computers bleibt der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen.
Prozess - Hallo! Ich habe das Problem, dass ich letztens eine Datei heruntergeladen habe, in der sich Viren und Adware befanden. Wenn ich nun meinen Computer hochfahren will, erscheint zuerst wie gewohnt der Sperrbildschirm, doch wenn ich mich dann einlogge, erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit AntiVir Re-Installation auf Win7 SP1
Prozess - Ich habe letzte Woche zufällig bemerkt, dass mein Avira Symbol aus der Taskleiste verschwunden war. Mich hat das Ganze stutzig gemacht, da Avira noch als Prozess avtg.exe im Taskmanager aufgeführt wurde. Ich konnte den Launcher allerdings nicht mehr ausführen. Immer, wenn ich das versucht hatte,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Emi-Software löst bei Aktualisierung Maleware oder Trojaner aus!
Prozess - Hallo Trojaner-Forum, seit einer Woche habe ich mir wahrscheinlich einen Trojaner auf dem PC eingehandelt. Ihr habt mir schon einmal vor ca. 2 Jahren geholfen und ich hoffe, dass Ihr es wieder könnt. Sobald sich EMI-Software (habe hier eine Lizenz) im Laufe des Tages aktualisiert, erscheint...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 10: ProxyGate.A Befall
Prozess - Hallo, ich habe mir gestern bei einem Download von file-upload.net einen ProxyGate Ads Virus eingefangen. Ich habe dort unaufmerksam auf den falschen Download-Button gedrückt und die irrtümlich heruntergeladene Datei dann ausgeführt. Nach kurzer Zeit gab es dann einige Meldungen vom meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: DCOM Prozesstart unerwartet beendet
Prozess - Hallo liebes Team des Trojaner-Boards. Ich hatte heute während der normalen Betrieb meines PCs plötzlich die Fehlermeldung "DCOM Prozessstart unerwartet beendet, Windows wird in 1 Minute heruntergefahren." Danach habe ich den Neustart abgrebrochen und manuel hochgefahren, weil mir das...
Log-Analyse und Auswertung
erhöhte CPU-Last nach paar Minuten idle
Prozess - Hallo Forum, ich hatte mir vor paar Wochen einen Virus oder Trojaner (konnte ich nicht genau feststellen) eingefangen. Dieser hat sich durch eine dauerhaft hohe CPU und Festplattenauslastung, verbunden mit einer erhöhten Netwerkauslastung, gezeigt. Anfangs war es noch nicht so auffällig, wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach dem ersten Virus nun erneut ein Virusbefall ?
Prozess - Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen mein Windows 7 neu aufsetzen (Formatierung etc.) müssen, da mein Rechner einen Virus hatte. Und nun wenige Tage mit dem neuen Windows 7 ist mein Rechner aufällig ausgelasstet und ich habe den Verdacht das ich irgendwie wieder oder noch einen Virusbefall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Avast meldet wiederholt Bedrohung blockiert Win32:Downloader-WGG[Trj]
Prozess - Hallo und vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Seit gestern meldet mein Avast Antivirus alle paar Minuten eine blockierte Bedrohung. Das Objekt ist dabei eine sich immer wieder verändernde Internetseite. Als Infektion wird "Win32:Downoader-WGG " aufgeführt und der entsprechende Prozess ist ...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)
Prozess - Hallo Leute vom Trojaner Board, Ich arbeite nicht im Tech-Support, aber ich weiß wie man eine Suchmaschine benutzt und löse gerne kleinere Probleme. vorneweg: dieses Problem wurde bereits von mir gelöst. Allerdings ohne das ich die Wurzel des Problems erkannt habe. Um in Zukunft bei so...
Diskussionsforum
Windows 7: Taskmanager -> System hängt sich auf | Windows prozess reagiert nicht | Seltsame queerstreifen
Prozess - Halli Hallo! Ich habe leider ein Problem mit meinem Laptop: Seit letzter zeit hängt sich mein System auf wenn ich den Taskmanager starten möchte und ich kriege die Meldung das der Windows Prozess nicht mehr reagiert was dazu führt das mein Desktop verschwindet und ich im endeffekt nichts mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android 6.0.1 auf Samsung Galaxy S3 Neo
Prozess - Hallo, ich hätte da ein paar Fragen. Und zwar ich würde gerne auf meinem Galaxy S3 neo gerne Android 6.0.1 installieren. Wie ja bekannt ist gibt es kein offizielles upgrade dafür. Momentan ist ja 4.4.2 installiert. In den Listen welches Gerät für ein Upgrade geeignet wäre taucht immer nur das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zeitweiser Unbekannter Download mit 1mb/s (50Mbit Leitung)
Prozess - Hallo, Hoffentlich kann mir jemand helfen. Seit ein Paar Tagen merke ich immer wieder das mein PC mit ca 1mb/s irgendetwas aus dem Internet lädt. Der PC ist vor gut 2 Wochen erst gekauft worden und seit dem im Betrieb Es läuft Windows 10 64Bit auf dem PC. Im Resourcemonitor wird nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Lange Ladezeit für das Öffnen von bestimmten .exe Dateien
Prozess - Hey, Seit ungefähr 2 Wochen kann ich .exe Dateien (besonders Spiele, die sich mit dem Internet verbinden müssen (Overwatch,LoL,etc.)) nicht mehr normal öffnen. Es ist mehr ein zufälliges Ereignis, wenn ein Spiel doch mal läuft. Das komische ist, dass nach einer unbestimmten und jedes mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Readme.hta Ransomware
Prozess - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lange Ladezeit für das Öffnen von .exe Dateien
Prozess - Hey, Seit ungefähr 2 Wochen kann ich .exe Dateien (besonders Spiele, die sich mit dem Internet verbinden müssen (Overwatch,LoL,etc.)) nicht mehr normal öffnen. Es ist mehr ein zufälliges Ereignis, wenn ein Spiel doch mal läuft. Das komische ist, dass nach einer unbestimmten und jedes mal...
Alles rund um Windows
PC Unbekannter Download mit 1mb/s
Prozess - Hallo liebes Board Hoffentlich kann mir jemand helfen. Seit ein Paar Tagen merke ich immer wieder das mein PC mit ca 1mb/s irgendetwas aus dem Internet lädt. Der PC ist vor gut 2 Wochen erst gekauft worden und seit dem im Betrieb Es läuft Windows 10 64Bit auf dem PC. Im Resourcemonitor wird...
Netzwerk und Hardware
Readme.hta Ransomware
Prozess - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Alles rund um Windows
Windows 7: Bei jedem Klick öffnen sich Neue Fenster.
Prozess - Hallo, seit ca. 3 Tagen spinnt mein Computer völlig. Sobald ich den Browser öffne und beispielsweise etwas bei google suchen möchte und in das Eingabefeld klicke öffen sich Neue Fenster, das gleiche passiert mir, wenn ich etwas makieren möchte. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank vorab...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.