Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
kann das erhöhen der Prozesstruktur priorität einen Total Ausfall des Internets bewirken?
Prozess - Hi, hab seit Tagen immer mal wieder kurze Lade Hemmungen, bis die Websits geladen sind. Einige, längere offende Tabs sind ganz weiß, wenn ich sie erneut anklicke und es dauert gefühlte Stunden bis man was sah. Anderer Tab, gleiche Website ging schneller zu laden. Im Taskmanager kann man ja die...
Netzwerk und Hardware
Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung
Prozess - Hallo liebe Leute, ich habe eine wichtige Frage. In letzter Zeit, wenn ich Win7 hochfahre, bemerke ich eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung, obwohl faktisch nichts passiert. Mit CoreTemp checke ich die Temperaturen der 4 Kerne, und nach dem Hochfahren von Win7 dauert es nicht länger als 3min...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware & Hijacker Schock, schwankende Systemleistung
Prozess - Liebe Profis Ich glaube, ich muss nun auch Eure Hilfe beanspruchen und möchte mich vorab schon mal herzlich für die Bemühungen bedanken. Kontext: Mein Notebook verhält sich seit der erstmaligen Installation von Win10 nur jeweils kurzweilig so, wie es sollte. Ich arbeite bald seit 10 Jahren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Extreme CPU einbrüche bzw Physikalische einbrüche
Prozess - Hallo liebes Team, Ich habe gestern erst meinen Pc komplett neu aufgesetzt mit Windows 7, alles super - dann habe ich mir um die 2 - 3 Programme runtergeladen einmal ein Spiel dann Teamspeak 3 und Opera - das alles natürlich erst nach dem ich Treiber etc installiert hatte. Aber jetzt ist mir...
Netzwerk und Hardware
Attention Required | Cloudflare und CPU Auslastung durch windows
Prozess - Hallo Ich hab e Folgende Probleme, 1. wenn ich auf manche Seiten gehen will, kriege ich immer die Meldung "Attention Required|Cloudflare" 2.Ist mir vor kurzem auf gefallen das ich dauernd eine CPU Auslastung von 100% habe obwohl ich eigentlich nichts offen habe. Im Hintergrund läuft dauernd der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Attention Required | Cloudflare und CPU Auslastung durch windows
Prozess - Hallo Ich hab e Folgende Probleme, 1. wenn ich auf manche Seiten gehen will, kriege ich immer die Meldung "Attention Required|Cloudflare" 2.Ist mir vor kurzem auf gefallen das ich dauernd eine CPU Auslastung von 100% habe obwohl ich eigentlich nichts offen habe. Im Hintergrund läuft dauernd der...
Alles rund um Windows
Seit einigen Tagen starke Internet-Geschwindigkeitseinbrüche, vermute Malware
Prozess - Seit so ungefähr einer Woche hatte ich beim online zocken immer mal wieder extremen Lag (gewöhnlicherweise hielt das so 30-60 Minuten, dann war wieder alles normal). Erst hab ich mir nichts dabei gedacht und dachte es liegt an den Servern, aber dann wurde ich stutzig und hab mal öfter diesen Speed...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbindungen zu unbekannten IP Adressen, unerklärliche Dienste und Prozesse
Prozess - Hallo an Alle, Ich bin seit 01.06.16 Einzelunternehmer im Türen und Fensterhandel. Eine kleine Spende wäre mit Sicherheit möglich. unerklärlich viele unbekannte Verbindungen zu IP Adressen. Rechenleistung extrem schwach. viele unbekannte Prozesse und Dienste. Ordnerstrukturen ändern...
Log-Analyse und Auswertung
Killscript mit batch?
Prozess - Hallo liebe com. folgendes... ich will mit dem kill befehl von Windows einen bestimmten Prozess killen... und das Ganze per Batch! soweit bin ich schon: @echo off echo bei Drücken der taste F12 wird der prozess XY beendet! {HIER KOMMT MEINE FRAGE}
Alles rund um Windows
Windows 10 - ältere Programme minimieren von alleine
Prozess - Hallo Leute, seit kurzem habe ich Probleme beim Starten von älteren Programmen wie zb Age Of Empire 3 oder ähnlichem. Dabei wird das Programm entweder ausgeführt , minimiert sich allerdings von alleine und lässt sich auch nicht mehr maximieren (über Taskleiste, windowstaste oder jedwedigen...
Alles rund um Windows
tr/crypt.zpack.gen4 nicht erfolgreich entfernt
Prozess - Hallo, Leider findet Avira auf meinem Rechner immer wieder tr/crypt.zpack.gen4. Reinigung mit allen möglichen Tools hat bisher nichts geholfen. Innerhalb von kürzester Zeit entsteht im programm Ordner immer wieder ein neuer Ordner mit Random Namen der diesen Trojaner enthält. Habe bisher nicht den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe zieht CPU last bei online Verbindung
Prozess - Hallo, seit einigen Tagen fällt auf dass die svchost.exe, bzw. eine von vielen die im Taskmanager einen laufenden Prozess anzeigen, eine dauerhaft deutlich erhöhte CPU Last zeigt (10-15%) obgleich kein Programm gestartet wurde und der Rechner eigentlich im idle mode sein sollte. Der Lüfter läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista PC mit unregelmäßigem auotm. Neustarts, Eventlog 1101
Prozess - Hallo, ich habe einen etwas älteren ALDI PC herausgekramt um ihn im Büro wieder für einfaches zu nutzen. Keine Spiele o.a. nur Homeoffice. Dabei startet der PC in unregelmäßigen Abständen immer wieder automatisch neu. Ein Blick ins Ereignisprotokoll zeigt mir das ein Prozess "Eventlog 1101"...
Alles rund um Windows
PC friert ein svchost.exe Problem
Prozess - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Mein PC friert immer wieder kurz ein, d.h. ich kann meine Maus bewegen, der Rest geht nicht mehr. Die Dauwer geht von wenigen Sekunden bis hin zu einer Minute. Über denn Ressourcenmonitor bin ich drauf gekommen, das der Prozess svchost.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
system zurücksetzen
Prozess - leider mein win 10 scheint nicht mehr zu retten zu sein... die eingehandelten trojaner (key) lassen sich einfach nicht mehr entfernen... über eine bestimmte stelle hinaus mit adwcleaner komme ich nicht mehr... :headbang: also kurzer prozess: :aufsmaul: weil ich mich nach der bereinigung auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Update und andere Funktionen reagieren nicht
Prozess - Guten Abend Mein PC den ich vorgestern neu aufgesetzt habe hängt sich ständig auf und Windows Updates lassen sich nicht installieren da er ständig auf der Suche ist (letzter Versuch: 18 Stunden lang bis ich abgebrochen habe). Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ein Prozess namens...
Log-Analyse und Auswertung
XIPR Ransomware Encryption
Prozess - Hallo, Erstmal super das es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe. In Anlehnung an dieses Thema: http://www.trojaner-board.de/179676-xipr-trojaner-win32-matta-a-cl-gefunden-entfernt.html#post1592720 möchte ich in diesem Forumsbereich ein neues Thread eröffnen. Folgendes ist passiert:...
Diskussionsforum
Warnmeldung von Secure Banking
Prozess - Hallo :) Ich bekomme des Öfteren eine Warnmeldung von Securebanking mit dem Hinweis, kein OnlineBanking zu nutzen. ======================================== Malware gefunden! ---------------------------------------- Malware: Unbekannt ----------------------------------------...
Log-Analyse und Auswertung
XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt
Prozess - Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Hilferuf von einer Freundin bekommen, dass sie einen Virus auf dem Computer hat. Was war geschehen? Sie erhielt eine E-Mail mit einem Anhang (Lebenslauf.zip). Da sie gerade neue Mitarbeiter sucht, hat sie sich nichts weiter dabei gedacht und das...
Alles rund um Windows
Internetexplorer öffnet sich im Privatemodus (Tab nicht schließbar) / warscheinlich falsch bekämpft
Prozess - Hallo zusammen, Ich habe vor etwa einer Woche bemerkt, dass mein PC kurz nach dem Hochfahren den Internetexplorer startet. Ich selbst verwende immer nur den Firefox, daher war ich sehr erstaunt als ich auf meinen Taskmanager blickte und einen Tab (Internetexplorer Privater Modus) vorfand. Der Tab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick infiziert - Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)
Prozess - Hi, habe heute meinen USB-Stick in den Rechner meines Lehrers stöpseln müssen. Stellt sich heraus, sein PC war infiziert. Yuppi! :pfui: Steck ich das Ding also in meinen PC (wohlgemerkt, Windows Autorun ist deaktiviert), GData meldet mir, ich hätte einen Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)....
Log-Analyse und Auswertung
Svchost (netsvcs) besetzt 50% der CPU
Prozess - Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Mich plagt seit 4 Tagen das Problem, das der Prozess Svchost mit der Endung -k netsvcs durchgehend 50% meiner CPU raubt. Ich habe schon Malwarebytes Anti Malware und Avira laufen lassen, beide ohne Erfolg. Auch beenden der Dienste die mit svchost...
Alles rund um Windows
Computer spinnt ab und zu, (Einfrierungen)
Prozess - Mein Laptop macht mich noch krank, manchmal hängt es oder spinnt total, dass nur ein Neustart hilft. Weiters wenn das Programm spinnt, versuche ich per Prozess beenden das Problem zu beseitigen. Leider wiederholen sich die Probleme. Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand den Laptop durchchecken...
Alles rund um Windows
phjfg.exe Cpu spikes, Malware? Fehler?
Prozess - Hi, während des schauens von Videos in VLC oder Youtube ist mir aufgefallen das manchmal das Video anfängt zu stottern und dann stehen bleibt. Nach ca 5 Sek läuft es weiter. Ich habe versucht rauszufinden was da passiert. Bei anderem Videoplayer das Gleiche. Win Ereignisanzeige: nix zu dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Werbung bei Systemstart, Popups während Benutzung, Werbung im Internet
Prozess - Hallo, schade, dass ich mich wieder hier melden muss. Mein Bruder hat sich vor wenigen Stunden etwas heruntergeladen, was wohl Adware beinhaltet hat. Das Problem ist folgendes: Sobald man sich auf Windows anmeldet, wird man von mehren Popups begrüsst, die den ganzen Desktop einnehmen. Nachdem man...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.