Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avast entdeckt auch nach Neuaufsetzen des Systems denselben Trojaner
Prozess - Hallo Leute, ich sitze nun schon mehr oder weniger seit 2 Tagen mit folgendem Problem am Rechner: Irgendwann beim Suchen auf startpage kam die Fehlermeldung von Firefox "Fehler: gesicherte Verbindung fehlgeschlagen", da Avast meldete, es sei im Objekt "https:\\startpage.com/do/search"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU bei Windows 10 durch 3 Prozesse
Prozess - Hallo liebe Community, Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich durchgehend eine hohe CPU habe , teilweise bei 98%. Dies verursachen 3 Prozesse: -Diensthost: Lokales System ( Netzwerkeinschränkung)(10) -Systemunterbrechungen Und -Systemspeicher und komprimierter Speicher. Meine CPU ist...
Alles rund um Windows
Win7 64bit Avast meldet Virus Infektion "die nur schwer mit üblichen Methoden entfernt werden kann"?
Prozess - Hallo, habe anscheinend eine Virusinfektion lt. Avast. Hatte schon vor Wochen den Download Protect im IE11 in den Addons und im Chrome bei den Erweiterungen. Konnte weder im IE noch im Chrome deinstalliert werden. Wird aber jetzt in beiden Browsern nicht mehr angezeigt. Außerdem habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
svchost.exe lastet System dauerhaft aus
Prozess - Hallo, im Taskmanager taucht der Prozess svchost dauerhaft als auslastender Prozess auf (100%). Mit dem Rechner kann im Prinzip nicht mehr normal gearbeitet werden. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!! Viele Grüße Micha
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Javaws.exe*32 öffnet über 6000 Prozesse
Prozess - Sehr geehrte Experten, seit gestern ist mein PC extrem langsam und ist immer mal wieder hängen geblieben. Ich habe den Task-Manager geöffnet und musste feststellen, dass über 6000 Prozesse namens javaws.exe*32 geöffnet sind. Diese scheinen meine Systemleistung deutlich zu beeinflussen. Leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ist seit letztem Start extrem langsam win10 64bit
Prozess - Hallo Zusammen seit heute läuft mein PC extrem langsam. Genauer: das lesen und schreiben auf meine Festplatte, so zumindest meine vermutung, denn das starten von Crome dauert ewig doch danach läuft er flüssig. Noch schlimmer ist es im Windows Explorer. Laut selbigen Explorer hat die Festplatte...
Alles rund um Windows
Windows Updates hängen/laden nichts herunter
Prozess - OS: Windows 7 Home Premium Hallo, Ich poste hier mal für einen bekannten von mir, welcher das Problem hat. Das Problem ist, dass er auf Windows 10 Aktuallisieren will, aber bei ihm ständig nur steht, dass das Update bereits reserviert wurde. Daraufhin hat er die Windows Updates auf...
Alles rund um Windows
Keine Programme offen, aber 20% CPU Auslastung und geringere FPS in Videospielen
Prozess - Hey, seit einigen Stunden ist mir aufgefallen, dass mein Computer etwas länger zum Starten eines Spiels (Dota2) braucht. Desweiteren sind die FPS geringer geworden und das Spiel fühlt sich nicht mehr ganz flüssig an (aber das habe ich sowieso hin und wieder, keine Ahnung woran das liegt :/ ) ...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit TCP Ports PID 0 und System Idle Prozess , ständig neue Verbindung
Prozess - Hallo lieb Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wir haben auf unserem Windows Server ein Tool laufen per PHP und was alles dazugehört. Dieses ist Programmtechnisch gesehen auch vom Netz getrennt. Umleitung auf externe Homepage wenn die IP Adresse nicht stimmt. Ich hatte in letzter Zeit mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WindowsDUC-Virus
Prozess - Guten Morgen/Abend/Mittag! ;) Folgendes: Virusherkunft: Ich habe mir vor einer Weile aus Langweile auf der Seite "hxxp://gamejolt.com/" ein paar Spiele gedownloaded, um diese anzuspielen. Dummerweise hab ich erst im Nachhinein gemerkt, dass da jeder zweite Trottel hochladen kann, was er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hostprozess Windows Fehlermeldung, Rechner fährt mit Fehlermeldungen hoch
Prozess - Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop. Das Hochfahren nimmt immer mehr Zeit in Anspruch und hängt sich in der Zeit auch öfters auf. Seit einer Woche kommen nun immer Fehlermeldungen "Hostprozess für Windows Dienste funktioniert nicht mehr" Diese Meldung kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bin ich infiziert?
Prozess - hallo, ich glaube ich bin mit irgendwas infiziert. wenn mein pc hochgefahren ist und der desktop kommt,dann öffnet sich ein fenster und da steht drinen: Windows Script Host Script:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Opera ein Virus? Hijackthis meldet falschen Dateipfad.
Prozess - Hallo. Wo läuft bei euch der Opera Prozess ab in Windows? Hijackthis Meldet mir das mein *Opera ev schädlich wäre* da der Prozess wo anderst läuft als sie es gewohnt wären Sieh Bild. Ist das normal? Habe nun in der Firma meines Vaters getestet bei Windows 10 und Win 7 32 bit ist Opera in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Daily Pc Clean Malware/Trojaner
Prozess - Hallo, bei mir hat sich leider durch Unachtsamkeit Malware oder ein Trojaner eingeschlichen. Bei einem Download installierte sich selbstständig eine Software namens Daily PC Clean. Zusätzlich erschien auf meinem Desktop eine Datei names "installICQ". Der PC wollte sich danach selbstständig...
Log-Analyse und Auswertung
GData ständig Virenalarm (Website)
Prozess - Hallo,ich habe ständig einen Virenalarm.Gdata meint ich wäre auf einer Seite namens hxxp://cnrdn.com/RHn4 Obwohl ich meinen Browser meistens nicht geöffnet hatte aber trotzdem kam diese Meldung.Die Meldung kommt nicht vorhersebar also nicht Stündlich oder so. Alle module sind auch noch Aktiv nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU und RAM Auslastung durch svchost.exe
Prozess - Hallo zusammen, Mein Computer hat ein Problem mit der svchost.exe die eine hohe CPU-Last (25-50%) und RAM-Last (ca. 2GB) verursacht. Wenn man den Prozess schließt öffnet er sich in ein paar Sekunden wieder mit der hohen Auslastung. Vorher hatte ich keines dieser Probleme gehabt. Der Scan mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Internetbrowser
Prozess - Hallo :) , seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass Firefox keine Seite lädt und Chrome andauernd abstürzt. Zusätzlich wird der Prozess beim beenden der beiden Browser irgendwie nicht wirklich beendet. Im normalen Taskmanager taucht er nicht auf, allerdings im Process Explorer wird der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systracer von Sysreveal.com clean?
Prozess - Habe mir ein Video von Trend Micro angeschaut, in dem Ransomware in Aktion gezeigt wurde (hxxp://youtu.be/Sm5TbBKeFvU). Um den Prozess und die File-Drops, etc. zu überwachen, nutzten die in dem Video Systracer von Sysreveal.com und haben das auch erwähnt (0:56). Nun ist es ja so, dass dieses Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner hängt sich ständig auf / Avira schafft den Scan nicht
Prozess - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich sehr, dass Ihr mir hier helfen könnt! Zum Problem: Seit ungefähr einer Woche hängt sich mein Rechner ständig auf. Er friert kurz ein bzw. braucht ewig lange, bis es mal weiter geht. Im Taskmanager wird mir immer wieder angezeigt, das der Datenträger fast zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc laggt sehr stark (schwer bedienbar)
Prozess - Liebe Community, Ich habe Windows 10. Seit heute morgen laggt mein PC sehr stark. Ich kann kaum etwas öffnen ohne 30sek zu warten. Ab und zu kam auch die Meldung Windows reagiert nicht mehr. Ich versuche gerade mir einem Scanner im abgesicherten Modus einen scan mit dem Programm emisoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eingefrorene Anwendung beenden
Prozess - Hallo in die Runde, folgendes Szenario: Eine Anwendung friert vollständig ein. Abwürgen über Task-Manager führt zu keinem Ergebnis. Benutzer vom System (Win 7 Pro) ab- und wieder anmelden führt nur dazu, dass die Anwendung augenscheinlich weg ist, als Prozess jedoch weiter (hängend) ausgeführt...
Alles rund um Windows
Verdacht auf "TR/Patched.Ren.Gen2" Win10
Prozess - Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen vermute ich bei meinem PC erhöhte CPU-Auslastung (wird laut und heiß), obwohl im Taskmanager (TM) kein leistungsfressender Prozess angezeigt wird und auch keine Updates oder ähnliches laufen. Unmittelbar nach Öffnen des TM wird sein eigener Prozess mit ca. 30%...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komische Zwischenlags beim zocken !!
Prozess - Eig ist mein PC ganz gut ... Hier die log files von FRST: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:25-01-2016 durchgeführt von Phillip (2016-01-27 19:19:17) Gestartet von C:\Users\Phillip\Downloads Windows 10 Home (X64) (2015-12-31 18:23:56) Start-Modus:...
Mülltonne
Prozess Internet Explorer füllt kontinuierlich den RAM / ist aber nicht installiert
Prozess - Hallo, ich habe einen Windows 7 Laptop, der immer wieder den Prozess Internet Explorer anzeigt, dieser aber geschlossen ist. Dieser Prozess reisst sukzessive den ganzen RAM an sich. Der Rechner wird quälend langsam, bis die Meldung kommt, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht. Nun habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7SP1: svchost braucht 50% CPU Teil1
Prozess - Hallo, habe auf meinem WIN7SP1 Rechner den svchost Prozess für netsvcs mit 50% CPU am laufen. Habe zuletzt elixir/erlang/phoenix installiert. Evt. Bestand das Problem aber schon vorher und wurde nicht bemerkt. Habe AdwCleaner, JRT laufen lassen. Hoffe man kann mir hier helfen. Die vorhandenen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.