Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Cerber eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2016, 19:45   #1
pitamerica
 
Cerber eingefangen - Standard

Cerber eingefangen



Hallo, ich habe heute einen Anhang geöffnet und der Rechner startete neu. Danach bekam die .cerber dateien auf meinen desktop. oh mann. Auch die "decrypt your files" usw.

Ich habe Malwarebytes im abgesicherten Modus laufen lassen. Hat einiges gefunden und entfernt. wenn ich den Rechner nun normal neu starte, scheint er nichts mehr zu verschlüsseln. jedenfalls ist die HDD LED ruhig und es läuft auch kein prozess mit cpu Last.

Ich habe schon viel gegoogled aber kann einfach kein richtiges rezept finden....

Könnt ihr mir eine anleitung geben ?

danke !!!

Alt 02.06.2016, 20:30   #2
Machiavelli
 
Cerber eingefangen - Standard

Cerber eingefangen



Zitat:
Ich habe Malwarebytes im abgesicherten Modus laufen lassen. Hat einiges gefunden und entfernt.
Log? Und bist Du fit in Englisch?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Geändert von Machiavelli (02.06.2016 um 20:54 Uhr)

Alt 02.06.2016, 21:10   #3
pitamerica
 
Cerber eingefangen - Standard

Cerber eingefangen



hi, danke mache ich morgen. emglisch kein problem !
__________________

Antwort

Themen zu Cerber eingefangen
abgesicherte, abgesicherten, anhang, anleitung, cerber, cpu, dateien, einfach, eingefangen, entfern, files, gefangen, gefunde, gen, heute, laufe, laufen, leitung, malwarebytes, modus, nichts, prozess, rechner, richtiges, schei, starte



Ähnliche Themen: Cerber eingefangen


  1. Neben Erpressung nun auch DDoS: Verschlüsselungs-Trojaner Cerber lernt dazu
    Nachrichten - 24.05.2016 (0)
  2. Cerber ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.04.2016 (2)
  3. RAT eingefangen was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (2)
  4. GVU eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (44)
  5. GVU 2.07 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (16)
  6. GVU 2.07 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (16)
  7. Was hab ich mir da eingefangen?
    Mülltonne - 07.02.2009 (0)
  8. Hab ich mir was eingefangen?
    Mülltonne - 27.09.2008 (1)
  9. Hab mir was eingefangen!!!
    Mülltonne - 21.08.2008 (0)
  10. Hab mir was eingefangen!!!
    Mülltonne - 21.08.2008 (1)
  11. Hab ich mir was eingefangen ??
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (0)
  12. Hab mir was eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (11)
  13. Eingefangen ???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2007 (11)
  14. Ich hab mir was eingefangen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (1)
  15. Hab ich mir was eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (3)
  16. chj/cws eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (11)

Zum Thema Cerber eingefangen - Hallo, ich habe heute einen Anhang geöffnet und der Rechner startete neu. Danach bekam die .cerber dateien auf meinen desktop. oh mann. Auch die "decrypt your files" usw. Ich habe - Cerber eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Cerber eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.