Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7SP1: svchost braucht 50% CPU Teil1
Prozess - Hallo, habe auf meinem WIN7SP1 Rechner den svchost Prozess für netsvcs mit 50% CPU am laufen. Habe zuletzt elixir/erlang/phoenix installiert. Evt. Bestand das Problem aber schon vorher und wurde nicht bemerkt. Habe AdwCleaner, JRT laufen lassen. Hoffe man kann mir hier helfen. Die vorhandenen...
Log-Analyse und Auswertung
[Windows Vista] PC öffnet keine Programme mehr!
Prozess - Erst einmal ein frohes neues Jahr liebe Community, Kommen wir zu meinem Anliegen :) Mein PC zeigt in letzter Zeit ein sehr komisches Verhalten. Ich bin mir sicher, dass ich mir ein oder mehrere Viren eingefangen habe, denn das ist nicht normal. Mein PC öffnet nach einer gewissen Zeit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avast meldet unter Google Chrome ständig blockierte Bedrohung
Prozess - Guten Abend allerseits, seit gestern meldet mein Virenprogramm Avast im Minutentakt blockierte Bedrohungen (URL:Mal). Als Prozess wird meist das hier angezeigt: C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe und die URL wechselt. Bei dem Scan hat Avast keinen Virus gefunden, leider...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: seltsames Setup bei Systemstart
Prozess - Hallo, seit neuestem beoachte ich bei Systemstart eine Setup-Routine, die kurz in der Taskbar angezeigt wird (einfach nur "Setup"). Ich habe eben im Taskmanager den Ordner geöffnet, wo angeblich der Prozess liegt. Der Ordner lautet "is-HTMAR.tmp" und ist leer. Das kommt mir doch alles ein...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7: pc fährt nach kurzer Zeit von alleine runter (winlogon.exe prozess lässt sich nicht beenden)
Prozess - Guten Tag ! :) Es geht um ein Windows 7 64-Bit System. Meine Mutter hat eine Email "von winzip" bekommen, in der sie aufgefordert wurde winzip zu updaten, was sie in einem Anflug von Intelligenzfreiheit gleich mal gemacht hat. Nach einiger Zeit passiert es jetzt, dass nach dem Start, nach...
Log-Analyse und Auswertung
Kurzzeitiger Internetausfall/Zzz virus über lan und dann über vmware usb adapter hcmon
Prozess - Hallo TB Community, Ich habe es erst gestern bemerkt das mir über VM-ware Player über den LAN-Adaptar und dann über den USB-Treiber im Prozess hcmon das ZZZz Virus geschickt wurde bei mir ist ebenfalls nach einigen minuten die internet-verbindung abgeschmiert und jedoch im teamspeak konnte ich...
Mülltonne
Firefox abgestürzt
Prozess - Huhu Trojanerboard-Team gerade vorhin ist mein Firefox abgestürzt als ich ganz normal eine Onlinespielseite aufgerufen habe. Und im Taskmanager ist ein Prozess der mir so auch nicht bekannt ist aufgetaucht. mscorsvw.exe (.NET Runtime Optimization Service, Dateipfad:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundumcheck
Prozess - Hallo! Ich hatte letzte Woche ein paar Probleme mit meinem Antivirenprogramm (Norton 360). Hauptgrund für meine Besorgnis ist, dass es bei einem Systemstart einfach nicht mitgestartet ist (es lief auch kein Prozess im Hintergrund, der zu Norton gehört). Nach einem Neustart lief dann alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner durch E-Mail Anhang, Avast Web Schutz gibt dauerhaft Meldungen.
Prozess - Hallo, mir ist gestern etwas ziemlich blödes passiert... ich bekam eine E-Mail namens "Rechnungsstelle Onlinepay24 GmbH" in welcher stand dass eine Rechnung offen hätte zu der sich mehr im Anhang befindet... dummerweise habe ich den Anhang geöffnet und auf die Anwendung geklickt......
Log-Analyse und Auswertung
Trojan-Downloader.MSWord.Agent.kf nicht zu desinfizieren von Kaspersky.
Prozess - Hallo Kaspersky meldete mir einen Trojanerbefall: Trojan-Downloader.MSWord.Agent.kf Wenige Minuten später kamen noch 3 oder 4 als ich meine Mailbox öffnete. Die wurden aber alle von Kaspersky in Quarantäne gesetzt. Ich hab die Mail von der ich glaubte dass sie kommen gleich gelöscht und auch...
Log-Analyse und Auswertung
komische prozesse,bin ich infiziert?
Prozess - hi, bei meinem pc läuft alles gut,soweit so gut. aber in meinem taskmanager ist der prozess "plugin-container.exe" 4 mal drinen. wenn ich die alle beende passiert auch nix aber sie sind nach jedem windows neustart wieder. und noch mehrere prozesse sind mir nicht geheuer... einmal der prozess...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erneut watch4-Befall
Prozess - Argh...der regt mich schon fast selbst auf...vor ein paar Monaten lass ich mir von euch das watch4 Teil rausoperieren, nun kommt die Seite promt wieder zurück geschossen...Problem ist mir mittlerweile bekannt, allerdings hab ich damals nicht aufgepasst, wie man ihn entfernen konnte und in welchem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 N: Trojaner Sefnit initialisiert bei Neustart
Prozess - Hallo Leute, vor einigen Tagen nistete sich der Trojaner Sefnit.A.817 bei mir ein. Dieser erstellt bei jedem Hochfahren des Pcs eine Datei namens "SppExtComObjHook.dll" in den Windows Temp-Ordner (C:\Windows\Temp\) Avira enfernt zwar immer wieder diese Datei, dennoch kommt diese an die Wurzel...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: 7Zip Chip Installer - McAfee entdeckte Trojaner
Prozess - Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Notebook gekauft und habe seit dem nur von vertrauenswürdigen Quellen Dinge heruntergeladen ( Filepony, Microsoft, adobe ) und ich habe auch keine Seiten besucht die in irgendeinerweise zweifelhaft sind. Nun bin ich heute über einen Chip Artikel auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lokales System (Netzwerkeinschränkung) erzeugt hohe CPU-Last
Prozess - Hallo zusammen, mein Rechner läuft auf Win 8.1. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass sich der PC "mit sich selbst beschäftigt": ein Prozess "Lokales System (Netzwerkeinschränkung)" erzeugt hohe CPU-Last. Ist das einfach ein "Feature" von Windows oder kann das ein Hinweis darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware - Pop-Up Werbung
Prozess - Hallo liebes Forum , seit längerer Zeit öffnen sich bei mir immer mal wieder Werbe - Pop-Ups. Und ich bekomme das ganze nicht in den Griff und würde meinen PC gerne wieder fit machen. Ab und an erkennt Avira Antivir dann auch einen Virus, er wird in Quarantäne verschoben und mehr kann ich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7; Schwierigkeiten mit Avira Scan; Schwierigkeiten mit MS Outlook
Prozess - Hallo Ich befürchte einen Befall. Der Startvorgang dauert lange. Der AVIRA Systemscan (Luke Firewalker, Antivirus Pro) hängt sich nach öfters auf. In der Titelleiste erscheint'keine Rückmeldung', das Fenster kann nicht geschlossen werden. Der Prozess konnte im Taskmanager nicht geschlossen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: plötzlich langsam, Untersuchungen der SSD brauchen 15h
Prozess - Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde, Mich plagt seit 3 Tagen mein PC, der sich plötzlich viel langsamer verhält und auch mal für einige (~15) Sekunden aussetzt. Ich habe erstmal CCleaner & MBAM laufen lassen, aber die logs nicht gesichert. CCleaner hat ca. 900MB gereinigt, MBAM hat nichts...
Log-Analyse und Auswertung
100% Speicherbelastung+100% CPU Auslastung durch svchost.exe (netsvcs) Prozess
Prozess - Hallo Helfer, Wertes Kompetenzteam, diese Board ist meine letzte Hoffnung dieses Problem zu lösen. Wenn ich meinen PC (Win7 SP1, 4GB Ram) im normal Modus starte, läuft alles ganz normal. Nach ca. 1 min., steigt der oben genannte Prozess auf einen hohen CPU-Wert und der Wert des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datum- und Uhrzeitanzeige falsch/Skype Account gehackt/Fehler SyncToy/Bluescreens/Bildschirmflimmern
Prozess - Hallo, erst einmal herzlichen Dank! Seit ein paar Monaten "spuckt" mein Win7 etwas. Ich weiß nicht, ob die Fehler miteinander zusammenhängen, aber ich schildere sie einmal: a) Die Uhrzeiten/das Datum sind beim Zurückholen aus dem Ruhezustand unstimmig: dachte zuerst, die Batterie muss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme wärend des spielens Battlefield 4 Pc friert ein stürzt ab manchmal
Prozess - Hey ich bins mal wieder LOL Hab ja manchmal probleme das mein Pc nicht mehr reagiert oder abstürtzt während des spielen von Bf4. Also hab jetzt mal Systemdiagnose Bericht während des spielens (Battlefield 4) durchgeführt. Warnung: Der Prozess bf4.exe weist einen hohen CPU-Verbrauch von...
Alles rund um Windows
Windows 7: Werbung öffnet sich in neuen Tabs, Anti-Vir funktioniert nicht
Prozess - Hallo! Mein Problem ist folgendes: Seit längerem öffnen sich unseriöse Seiten in neuen Tabs, wenn ich Seiten offen habe und irgendetwas anklicke. Z.B. Ich klicke die Suchleiste an, weil ich etwas eingeben möchte(Tab öffnet sich), oder einen Reiter auf einer Seite, oder auch einfach...
Log-Analyse und Auswertung
100% CPU Last durch svchost.exe - kein Virenfund
Prozess - Hallo, ich habe mit meinen Laptop (Win7 prof. 64bit -SP1) folgendes Problem: Der Taskmanager zeigt 100% CPU-Last an, obwohl keine Programme laufen. Zunächst war auch kein Prozess zu erkennen, der überhaupt die CPU verwendet. Erst wenn man sich im Taskmanager die Prozesse aller Benutzer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Antiviren Programm wird als deaktiviert angezeigt
Prozess - Hallo zusammen, seit zwei Tagen bekomme ich von meinem Betriebssystem (Windows 7 - 64 bit) die Mitteilung, dass ich keine Antivirensoftware installiert habe. Dabei nutze ich seit über einem Jahr "Norton Internet Security" als Abonnement. Bisher war es so, dass unter meinen Firewalloptionen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Laptop läuft ständig im Hintergrund
Prozess - Hallo, mein Laptop arbeite ständig im Hintergrund. Das kleine Rädchen hinter dem Cursor erscheint etwa jede Sekunde. Wenn man Texte schreibt, hängt er immer mal wieder fest und im Internet reagiert er manchmal gar nicht mehr. McAfee zeigt keine Bedrohung an. Mailwarebyte hat etwas gefunden, was...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.