Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2016, 23:44   #1
MFakaNemo
 
Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung - Standard

Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung



Hallo liebe Leute,

ich habe eine wichtige Frage. In letzter Zeit, wenn ich Win7 hochfahre, bemerke ich eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung, obwohl faktisch nichts passiert. Mit CoreTemp checke ich die Temperaturen der 4 Kerne, und nach dem Hochfahren von Win7 dauert es nicht länger als 3min und ich bin bei 100 Grad! Auf dem gleichen PC, wenn ich Win XP starte, komme ich selten über 60!

habe vorhin den PC aufgeschraubt und alle Räder, Lüfter usw. drehen sich, auch beim CPU. habe auch viel Staub entfernt etc, aber das Problem bleibt.
Win7 Updates sind auch alle da. Der Leerlaufprozess nimmt 60% CPU (hä?) - steht also an 1. Stelle, gefolgt von der svchost.exe mit 25 %, der Rest ist das Firefox und anderes.
Ich kann aber nichts erkennen, was diese Temperaturerhöhung erklären könnte.

Da drängt sich mir der Verdacht auf: wenn in Win XP, mit dem gleichen Pc, der gleichen Hardware, alles in bester Ordnung ist und mit Win7, auf dem gleichen Pc mit gleicher Hardware nach dem Start die 4 Kerne sofort an Temperatur hochgehen, stimmt doch was nicht, oder? Das müssen doch irgendwelce Prozesse sein, die ich nicht sehen kann und die hier alles nach oben treiben. Oder liegt das an Windows 7? Oder hab ich mir hier was eingefangen?

Geändert von MFakaNemo (02.10.2016 um 23:58 Uhr)

Alt 03.10.2016, 10:28   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung - Standard

Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  • Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 03.10.2016, 11:09   #3
MFakaNemo
 
Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung - Standard

Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung



Hallo,

danke für das schnelle Reagieren.

ich stoppe, weil: auch in WinXP zeigt sich jetzt diese Hitze. Sogar im BIOS im Stillstand und mit Untertaktung.

Ich denke es erübrigt sich ein Fortsetzen, es wird wohl am Prozessor und Lüfter liegen.

danke.
__________________

Alt 03.10.2016, 11:31   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung - Standard

Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung



ja, hast Recht.

Thema beendet.

Antwort

Themen zu Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung
auslastung, cpu, cpu auslastung, drängt, entfernt, firefox, hardware, hochfahren, hohe, hohe cpu, leute, lüfter, malware, min, nichts, problem, prozess, prozesse, runter, trojaner, trojaner?, updates, verdacht, win, win xp, win7



Ähnliche Themen: Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung


  1. Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und Leerlaufprozesse(ram-auslastung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2016 (11)
  2. PC extrem langsam, hohe RAM-Auslastung, hohe Temperatur
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2016 (1)
  3. Emsisoft Anti-Malware 8.1.0.40: Ungewöhnliche Neustart-Aufforderung um Update abzuschließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2014 (11)
  4. Windows 7: Diktiersoftware hakt- hohe CPU-Auslastung und garantiert Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (20)
  5. Hohe CPU-Auslastung, was könnte (hier) die Ursache sein? Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (11)
  6. Ungewöhnliche Prozesse nach Abwesenheit vom PC. (Malware?)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (1)
  7. Hohe CPU Auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (6)
  8. hohe CPU-Auslastung
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2009 (3)
  9. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (20)
  10. Permanent hohe CPU auslastung möglicherweise durch Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (10)
  11. Hohe CPU-Auslastung und voller RAM! Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (3)
  12. Bluescreen nach Windows Anmeldung. Häufig hohe Auslastung und Trojaner endeckt.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (36)
  13. Hohe CPU Auslastung
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  14. Hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2006 (5)
  15. Hohe CPU-Auslastung..Help!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2006 (3)
  16. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2006 (1)
  17. cmd.exe und hohe cpu auslastung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (8)

Zum Thema Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung - Hallo liebe Leute, ich habe eine wichtige Frage. In letzter Zeit, wenn ich Win7 hochfahre, bemerke ich eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung, obwohl faktisch nichts passiert. Mit CoreTemp checke ich - Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: Malware? Trojaner? ungewöhnliche hohe CPU Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.