Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Stationäres Passwort ändert sich, 4 Trojaner, 1 Malware
Prozess - Hallo liebe Community, ich habe kein sauberen Zweitsystem zur Verfügung. Malware? - Stationäres Passwort vom Betriebssystem unbekannt - nach Einstellung von Cortana mittels Microsoft-Konto Gestern wollte ich Cortana auf meinen 64-bit-Windowsbetirebssystem einstellen. Ich musste mich über...
Log-Analyse und Auswertung
AVG free und Avast free deaktivieren sich
Prozess - Hallo, habe einen nagelneuen Windows 10 (64-bit) Rechner und bei der (mehrtägigen) Einrichtung zunächst AVG free installiert (entspr. Netzrecherche einfach über den Windows Defender "drübergebügelt", wurde vom Defender auch als Virenschutz erkannt und offensichtlich akzeptiert). Nach einigen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frostpunk Fix und nicht vertrauenswürdige Zertifikate bei Firefox
Prozess - Ich glaube mein System ist mit irgend etwasem infiziert. Womöglich auch mehrere Dinge, doch der Reihe nach: Ich habe aus völliger Dummheit mir einen Fix für Frostpunk aus einer dubiosen Quelle heruntergeladen und installiert. Dabei lag das eigentliche Problem am veralteten Grafikkartentreiber....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Svchost.com Virus (Selbstheilend) zerstört System
Prozess - Hallo, ich habe seit längerer Zeit (etwa 5 Monate) ein Problem auf meinem Windows- Rechner (Windows 10, x64), dass mich bereits mehrere Male dazu gezwungen hat, ihn zurückzusetzten. Ich spreche von einem Virus, der bekannt ist als ein Hijacker in C:\Windows\svchost.com. Er sorgt dafür, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm schwarz nach Booten, explorer muss gestartet werden
Prozess - Hallo zusammen, Ich hoffe es passt überhaupt hier rein - aber nach ein wenig Googlen wurde hier und da empfohlen, nach Malware o.Ä. zu suchen und das wollte ich nicht alleine machen und selbstständig irgendwelche LOGS anfertigen. Zunächst bin ich auf einem WIN7 - wenn ich den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe Auslastung
Prozess - Ich merke, wie mein Computer eine hohe Auslastung, trotz weniger geöffneter Programme ausweist (wie im Screenshot oft über 90% Datenträgerauslastung). Dazu kommt, dass der Prozess svchost.exe wirklich abstrus oft im Taskmanager zu sehen ist ( Ja ich weiss, es ist eine Systemdatei, jedoch habe ich...
Alles rund um Windows
Herzlichen Dank an Cosinus!
Prozess - Ich fühlte mich sehr kompetent begleitet und durch Anweisungen durch den Prozess geführt, die ich als Laie gut verstehen und ausführen konnte. Vielen Dank, Cosinus und danke auch an all jene, die diese Plattform betreiben und diese Art von Unterstützung anbieten.
Lob, Kritik und Wünsche
winlogon.exe
Prozess - Nabend zusammen, nach einem Blick in meinen Windows-Task-Manager fiel mir der Prozess winlogon.exe ins Auge. Nach dem durchforsten von mehreren Internetseiten, bin ich aber nicht viel schlauer geworden. Die Datei befindet sich im Ordner/Pfad C:\Windows\System32. Auf mehreren Seiten stand nun,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop startet nicht mehr mit Blue Screen. Abgesicherter Modus bleibt stehen
Prozess - Hallo liebe Community, mich hat es glaub ich wieder erwischt ... Ich hab vorgestern ganz normal an meinem Laptop gearbeitet, als plötzlich mein Antiviren Programm (Avira) angeschlagen hat. Es hatte einen Virus gefunden, den es in die Quarantäne geschoben hat. Das Programm wollte einen Neustart,...
Netzwerk und Hardware
winsrcsrv_ext Malware entfernen?
Prozess - Ein fröhliches HALLO an Alle von einem gerade frisch registrierten User ;) In Rahmen von Untersuchungen zu der seit Kurzem drastisch verlangsamten Online-Performance meines ohnehin nicht wirklich superschnellen Netbooks (mit Windows 10) bin ich im Task Manager auf einen Prozess namens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwendung "G" verhindert Herunterfahren - Malware?
Prozess - Hallo, vorhin wurde mir beim Herunterfahren des Rechners (Win 10 64bit) gemeldet, dass der Prozess "G" das Herunterfahren verhindern würde. Da mir das nichts gesagt hat, habe ich mal gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass "g.exe" mit Malware in Verbindung stehen könnte. Andere...
Alles rund um Windows
PC meiner Eltern auf Plagegeister überprüfen
Prozess - Hallo, mir wurde vor einiger Zeit schonmal geholfen, nämlich in diesem Thema: https://www.trojaner-board.de/186899-malwarebyte-findet-72-bedrohungen.html Damals musste ich jedoch den Prozess abbrechen, weil es sich um den PC meiner Eltern handelte und ich nur einige Tage zu Besuch war. Da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host"
Prozess - Moin! Gestern Abend schlug Avira Antivir an und hat eine Datei namens PUA.CryptoMiner.gen in Quarantäne verschoben. Danach keine Auffälligkeiten. Heute nach Hochfahren und automatischem Avira Update dann ständig zwischen 90% und 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host". ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Lässt sich nicht mehr Richtig Starten, Angeblich Blockiert
Prozess - Moin Feunde, Ich habe gestern einen Anruf von meiner Mum bekommen das ihr Windows Blockiert ist und sie jetzt bei einer Komischen nummer anrufen soll, ich schreibe euch hier mal den Text auf, der ihr bei der angeblichen Blockade gezeigt wird. ** Bitte Schalten sie den Computer nicht aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse Programme starten mehrere Prozesse
Prozess - Hallo, ich habe das Problem, dass mein frisch installiertes Win7 System manche Programme mehrmals ausführt. Bei Chrome ist das ja normal. Aber gilt das auch für Firefox, Skype, Steamwebhelper und Avast? Ich habe bereits mehrere Virenscanns durchgeführt und sogar nach Rootkits gesucht(mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender findet Trojan:Win32/Vigorf.A & Trojan:Win32/Azden.A!cl
Prozess - Hallo! :killpc: Windows Defender hat bei mir vorhin Trojan:Win32/Vigorf.A und Trojan:Win32/Azden.A!cl gefunden. Als ich das gesehen habe habe ich die Bedrohung gelöscht. aber es kommt ca. alle 10-20min wieder. Dann habe ich mit Windows PowerShell (Administrator) versucht das problem zu...
Alles rund um Windows
Eigenartiges Kopierverhalten
Prozess - Hallo liebe Leute, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Mit einem etwas merkwürdigem Verhalten. Und ich hoffe es gibt noch Win XP Spezis hier, die mir helfen wollen und können. Ich arbeite teilweise noch unter WinXP, weil ich Musik mache und meine Musiksoftware und alles derzeit noch auf XP...
Diskussionsforum
Windows 10 x64 1703 - Unbekannter Prozess mit dem Namen "Registry"
Prozess - Hallo, hier vorab ein Bild. https://www2.pic-upload.de/thumb/34506439/seltsam.jpg Was ist bitte dieser Prozess, habe den noch nie gesehen und kann den auch nicht beenden. Habe schon mit ADWCleaner und Malwarebytes gescannt aber nix gefunden. Benutze jetzt die aktuelle Release Preview...
Alles rund um Windows
Win 7 bootet nicht nach Avast update. Systemwiederherstellung hängt in Reperaturschleife
Prozess - Hallo, mein Notebook fährt nach einem update von Avast nicht mehr hoch. Beim Hochfahren im abgesicherten Modus (egal ohne/mit Eingabeaufforderung) bleibt Notebook bei der Datei <aswbidshx.sys> hängen. Das ist ein Application Activity Monitor Helper Driver von Avast. Alle Versuche mit...
Alles rund um Windows
Win7: Avira-Fund TR/Agent.jnxym in Quarantaene
Prozess - Hallo, ich habe hier einen Windows7 Rechner aus meiner Familie bekommen, auf dem Avira einen Fund gezeigt hat. Nachdem mir gesagt wurde, dass sich "Avira schon öfter gemeldet hat" würde ich nun gerne sichergehen, dass das System in Ordnung ist. Kann ich den Fund einfach löschen? Nachfolgend...
Log-Analyse und Auswertung
kleines Fenster bei laufendem Bildschirmschoner
Prozess - Guten Morgen, seit einigen Tagen beobachte ich, dass sich manchmal (nicht immer) bei laufendem Bildschirmschoner unten links im Eck ein leeres Fenster ohne Überschrift ohne alles öffnet. Den Bildschirmschoner habe ich schon ewig drauf ... auch schön beim letzten Sicherheitscheck, den wir hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Windows-Hostprozess (Rundll32)" in C:\WINDOWS\SysWOW64
Prozess - Hallo, mir ist aufgefallen, dass in meinem Task-Manager 2 "Windows-Hostprozess (Rundll32)" laufen, wobei der eine unter C:\WINDOWS\System32 und der ander unter C:\WINDOWS\SysWOW64 zu finden ist. Nach ein bisschen Recherche, habe ich herausgefunden, dass es sich bei der Datei, welche in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware S-1--5-21 "Windows Sound Mixer"
Prozess - Moin, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich einen prozess im taskmanager habe, den ich nicht kenne, hab ihn beendet und kurz vorher auf Dateiursprung geklickt, hatte dann diesen kuriosen, 170MB grossen Windows Soundmixer drin und dazu ein neues, "übergeordnetes Benutzerkonto" S-1-5-21. Für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Taskamanger "Suche" hohe CPU Auslastung
Prozess - Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja mit nem Problem weiterhelfen. Nachdem ich heute beim zocken Probleme hatte hab ich im Taskmanager gesehen das der Prozess "Suche" von Windows 20% CPU Auslastung hat. An was könnte das liegen bzw habt ihr vielleicht Tipps für mich? Danke! Edit: Und zwar hab ich...
Alles rund um Windows
Verdacht auf Trojaner Win10
Prozess - Guten Abend, Ich habe seit kurzem einen seltsamen Prozess namens "program" im Taskmanager unter Autostart. Ich habe den Autostart des Prozesses deaktiviert, denke aber nicht das dies reicht. Ich habe auch generell das Gefühl es würde sich ein Trojaner auf meinem Laptop befinden, da er langsamer...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.