Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.05.2017, 14:39   #1
Schubmodul
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Moin!

Mittlerweile haben ja einige Leute das selbe Problem:

http://www.trojaner-board.de/185725-...-erkennen.html
http://www.trojaner-board.de/185736-...et-sofort.html
http://www.trojaner-board.de/185728-...den-sehen.html
http://www.trojaner-board.de/185730-...n-spielen.html


Es öffnet sich ein Konsolenfenster und schließt unmittelbar danach wieder. Vollbildanwendungen werden dabei minimiert und man landet auf dem Desktop.

Es handelt sich dabei um einen Prozess des Office 365-Paket (Genauer gesagt um die Datei:
Zitat:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\officebackgroundtaskhandler.exe".
Sie dient dazu, Office-Dateien upzudaten. Sie wird durch die Aufgabenplanung stündlich ausgeführt (siehe Screenshot).




Also: Es ist keine Malware, sondern viel eher ein Bug von Office 2016.

Über die Suche konnte ich keinen Diskussionsthread über das Problem finden. Sollte ein ähnliches Thema existieren, bitte ich dies zu entschuldigen.


Viele Grüße,
Schubmodul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-office_popups.jpg  

Geändert von Schubmodul (28.05.2017 um 15:18 Uhr)

Alt 28.05.2017, 15:40   #2
burningice
/// Malwareteam
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Ja haben sowas vermutet, danke für den Hinweis
__________________

__________________

Alt 29.05.2017, 14:27   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Hatte gestern spät Abends das gleiche Problem und selber rausgefunden.

Aber gute Recherche.
__________________

Alt 30.05.2017, 08:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



jop gut gemacht ich werd diesen Thread mal oben anpinnen, damit hoffentlich viele Leute das lesen und weniger unnötige Threads entstehen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2017, 10:22   #5
rpm14
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Top Sache! Hab schon befürchtet etwas anderes wütet da auf meinem PC.

In meiner nächtlichen Recherche gestern habe ich bevor ich den Thread gefunden habe in der Aufgabenplanung einen Adobe (Meine einen Update) Dienst gelöscht anstatt ihn zu deaktivieren

Gibt es eine Möglichkeit den wiederherzustellen? (Adobe Software neu Installieren?)

Gruß rpm14

Falls das hier falsch ist gerne bescheid sagen oder verschieben.


Geändert von rpm14 (30.05.2017 um 10:31 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 30.05.2017, 12:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Falls es um den Adobe Reader geht: den bitte komplett deinstallieren.
Das Teil ist sicherheitstechnisch gesehen schon immer der letzte Mist gewesen, Adobe hat mit die mieseste Patch-Politik, sieht dir zB den Flash Player an, das Teil bekommen die nicht dicht, ständig neue Horrorlücken werden da gefunden.

Nimm einfach den eingebettten PDF-Betrachter vom Firefox oder sowas wie PDF XChange Viewer.
__________________
--> CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter

Alt 30.05.2017, 13:14   #7
rpm14
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Danke für deine Antwort.
Bin leider was das betrifft im Print und Design Bereich tätig. (Komplette Adobe Riege)
Da liefert mir der Acrobat X Pro eine Menge Zusatztools für das erstellen und bearbeiten von PDFs.
Da muss ich mal schauen ob die genannten Alternativen das auch abdecken.

Danke dir!

Gruß rpm14

Alt 30.05.2017, 14:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



nein, die decken das natürlich nicht ab. Ich geh ja auch nicht davon aus, dass jeder als Prinmtdesigner tätig ist. Wer das ist kommt so gut wie garnicht an Adobe vorbei

für den 0815-User der nur seine PDF betrachten will reicht wie gesagt aber Firefox oder PDF XChange Viewer dicke aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2017, 14:12   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



nein, die decken das natürlich nicht ab. Ich geh ja auch nicht davon aus, dass jeder als Prinmtdesigner tätig ist. Wer das ist kommt so gut wie garnicht an Adobe vorbei

für den 0815-User der nur seine PDF betrachten will reicht wie gesagt aber Firefox oder PDF XChange Viewer dicke aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2017, 14:50   #10
burningice
/// Malwareteam
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Der PDF-XChange Viewer ist echt super, eignet sich sogar zum maßstäblichen Ausdrucken von A0 Plänen (selber schon gemacht)

Aber auch wir brauchen Adobe Reader Pro wenn es darum geht große PDFs zu komprimieren oder Formulare zu erstellen, da war bislang jedes andere Teil mehr oder weniger Schrott.

In deinem Fall würde ich gar nix ändern weil ich glaube zu 99% wird man den fehlenden Task nicht merken
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 30.05.2017, 15:09   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



PDF XChange Viewer hat sogar für lau ne echt brazchbare OCR-Engine
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.05.2017, 22:00   #12
Nyte
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Wo ihr gerade vom PDF XChange Viewer sprecht. Ich wollte schon länger den Hinweis geben, dass dieser seit längerem nicht mehr geupdatet respektive weiter entwickelt wird. Der PDF XChange Viewer wurde ersetzt durch den PDF-XChange Editor (https://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-editor).

In den Grundversionen ist der Editor kostenlos und enthält Features des Viewers.

Zitat:
The PDF-XChange Viewer has been discontinued and replaced by the PDF-XChange Editor which is now available including all the features of the Viewer and much, much more. . .
Quelle: https://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 31.05.2017, 07:32   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



ja das hab ich schon gesehen diesen Hinweis, die bringen aber trotzdem regelmäßig neuere Versionen heraus....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.05.2017, 09:13   #14
Nyte
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



Ich habe das mit den neuen Versionen auch bemerkt und war etwas verwirrt.

Ich habe mal den Support angetickert ... die haben ja sonst nix zu tun

OK, gerade die Antwort von Tracker-Software bekommen:

Zitat:
Thanks for the email - We're essentially just updating the build number of the Viewer to keep pace with the other products. Occasional fixes and changes are still made at our discretion, but this are rare and minor.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 31.05.2017, 14:20   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Standard

CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter



So hab ich mir das ja gedacht, wir verwenden weiterhin den PDF XChange Viewer unter Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter
.html, aufgabe, ausgeführt, datei, dient, files, konnte, konsole, landet, leute, malware, microsoft, microsoft office, minimiert, office, office 365, problem, program, prozess, schließ, schließt, screenshot, suche, thema, ähnliches, öffnet



Ähnliche Themen: CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter


  1. Konsolen-Pop-Ups während Windowsbetrieb (Selbst nach Systemneuaufsetzung keine Besserung)
    Diskussionsforum - 01.06.2017 (1)
  2. Reimage Repair (u.a.) Popups - Werbe-Popups mit Firefox & Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2016 (7)
  3. Konsolen Netzweksicherheit Sicherheitsupdates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2015 (6)
  4. Windows 7: Werbung und Popups im Firefox, unterstrichene Wörter mit PopUps bei Mouse-Over EXP/JAVA.Rafold.A.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (5)
  5. Malware eingefangen | Gleiches Problem nach Neuaufsetzung - WO ist der Übeltäter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (15)
  6. AW: Infiziert mit TR/Crypt.Xpack.Gen! Was nun tun? Glaube auch, hier den Übeltäter zu suchen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (16)
  7. [Wichtig] critical error hard drive not found und die anderen Übeltäter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (27)
  8. Online-Banking u. mehr gesperrt - wo ist der Übeltäter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (15)
  9. Online Banking gesperrt worden. Welcher Übeltäter ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (40)
  10. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  11. office pc?
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2010 (9)
  12. Hi@All Habe gestern bei einem Scan !7! Übeltäter entdeckt und eine iexplorer.exe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (11)
  13. Open Office besser Als Office von Microsoft?
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  14. ad.firstsolution popups +andere Popups+ langsamer seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (14)
  15. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)
  16. Browser spinnt - Öffnet sich automatisch mit Popups und Swf Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (6)
  17. Spotresult Popup und andere Übeltäter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (10)

Zum Thema CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter - Moin! Mittlerweile haben ja einige Leute das selbe Problem: http://www.trojaner-board.de/185725-...-erkennen.html http://www.trojaner-board.de/185736-...et-sofort.html http://www.trojaner-board.de/185728-...den-sehen.html http://www.trojaner-board.de/185730-...n-spielen.html Es öffnet sich ein Konsolenfenster und schließt unmittelbar danach wieder. Vollbildanwendungen werden dabei minimiert und man landet - CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter...
Archiv
Du betrachtest: CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.