Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Platten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Leerlaufprozess mit 90% Prozessorauslastung kann nicht gestoppt werden
Platten - Hallo, Ich habe heute einen neuen Rechner gekauft und auch gleich meine lizensierte Version von Bitdefender installiert. Dann habe Ich kurz meine Festplatten mit Daten angeschlossen und einen kleinen Teil den Ich zum Arbeiten brauche kopiert. Auf einmal war der Rechner extrem langsam und...
Alles rund um Windows
Win10: Chinesische Schriftzeichen als Dateibezeichnung unter "Zuletzt verwendete Dateien"
Platten - Hallo an das Trojaner-Board, ich bin hier anlassbezogen neu und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn bei mir haben sich "chinesische Zeichen" eingeschlichen. Natürlich bin ich ziemlich beunruhigt, ob das ein Trojaner, Virus oder weiß-Gott-was ist, das meinen Win10-PC bevölkert. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei verschlüsselungs Zertifikat(e) wieder Herstellen
Platten - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meine Festplatten einen Ordner versteckt und die Daten zusätzlich noch über die Eigenschaften im Window 10 verschlüsselt.... Heute habe ich unter chrome browser einstellungen mir die Zertifikate angesehen und war erstaunt dass mein...
Alles rund um Windows
Wie würde ihr zu folgendem Vorhaben die Sicherheit des Systems bewerten?
Platten - Hallo, ich nutze derzeit ein Windows 10 System. Nun hatte ich überlegt eine weitere Festplatte zu verbauen und auf diese Ubuntu zu installieren. Das Windows System würde ich dann ohne Sicherheitsbedenken nutzen. Ubuntu wäre für Sachen wie Online Banking etc. zu nutzen. Meine Frage wäre dann,...
Diskussionsforum
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2
Platten - Hallo ... Hier mein problem: Ich habe zeitgleich (vor knapp 3/4 jahr) 2 Toshiba 2TB USB3.0 Festplatten gekauf, liefen beide im orginal zustand (NTFS) ohne props. Jetzt (vor ~2Wochen) trat bei einer ein kurzer lade fehle beim anschliessen an den PC auf und seit dem wird die Platte nur noch an PC...
Netzwerk und Hardware
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?
Platten - Hallo, mein Vater hat mich gebeten doch noch einmal einen Lösungsversuch für eine seiner Festplatten zu starten. Diese wurde 2013 von der Verschlüsselungs-Malware dirtydecrypt.exe befallen und hat einen großteil seiner Bilder verschlüsselt. Ich habe mich mit meinem begrenzten Wissen daran...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können Cryptolocker die NTFS Berechtigungen Ignorieren?
Platten - Hi, Ich habe mir öfter mal die Frage gestellt, wie es aussieht mit den Cryptolockern und dem allseits bekannten NTFS Zugriffsystems. Ich mache zur verständigung mal ein kleines Szenario: Anwender X hat eine Externe Backup sowie eine Interne Datenplatte. Der Anwender verwendet das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Formatierungstool gesucht
Platten - Liebe Community, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum für meine Frage - es geht schließlich auch um Datenschutz. Ich suche ein Tool, bzw. eure Erfahrungswerte mit Software, die Festplatten formatieren kann. Gerne auch solche Programme, die die Platte mehrfach überschreiben, so dass...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Telefonat mit vermeintlichem "Microsoft-Mitarbeiter". Plagegeist durch Neuaufsetzen entfernt?
Platten - Wir sind auf den Microsoft-Mitarbeiter-Trick reingefallen. Ein unbekannter hatte ca. 10 Minuten über Teamviewer Zugriff auf den Rechner und es ist nicht nachvollziehbar, was in der Zeit passiert ist. Es wurde ein syskey Kennwort gesetzt, so dass auch kein Zugriff mehr möglich war. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbindung zu Server sau lahm nach Verschlüsselungstrojanerbefall
Platten - Jo jo jo, Leute, jo... wir hatten jetzt in letzter Zeit bei einigen unserer Kunden Verschlüsselungstrojaner gehabt und nachdem wir alles bereinigt und die Daten wieder zurückgesichert hatte beklagen sich die Kunden über - teilweise extrem - langsame Verbindungen zum Server, sei es einfach...
Alles rund um Windows
Mögliche Adware installiert sich erst nach der Anmeldung im Chrome
Platten - Hallo, trotzdem das ich beruflich in der IT unterwegs bin ist es mir gestern passiert. Ich wollte etwas runterladen und fing mir Adware ein. Ich installierte meinen Rechner mit Win7 neu und führte Adwcleaner aus, "Alles in Ordnung". Ich installierte Chrome und führte Adwcleaner aus, "Alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen...
Platten - Mahlzeit. Habe vor kurzem das System neu aufgesetzt. Alle läuft so weit ganz gut, nur als ich den restlichen nicht zugeordneten Festplattenplatz Partitioniert habe hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Und zwar kam nach der Partitionierung beim Booten die Meldung: "Bootmgr fehlt....
Alles rund um Windows
Wichtiger Orner unwiederruflich gelöscht!
Platten - Hallo liebe Leute, Ich brauche dringend hilfe bei folgendem Problem. Ich habe im zuge einer Aufräumaktion meiner externen Platte einen Ordner mit über 10gb wichtiger dateien unwiederruflich gelöscht :headbang: Ich brauche dringend hilfe diese wieder her zustellen... Ich habe bereits...
Alles rund um Windows
Verschlüsselung als Diebstahlschutz
Platten - Hallo, sollte jemand meinen Rechner stehlen, so möchte ich natürlich, dass niemand Zugriff auf meine Daten erhält. Gleiches gilt für mobile Festplatten, die ich täglich dabei haben muss.Spricht etwas gegen den Einsatz von Bitlocker? Von Verschwörungstheorien mal abgesehen? Gibt es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Godzilla.exe und Suspicious Cloud 7 EP
Platten - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe heute bemerkt, dass mein Nortonantivirus nachdem er Bedrohungen erfolgreich bekämpft hat, einen Neustart forderte. Gozilla.exe ist hier das Stichwort. Malwarebytes (free) hat leider nichts gefunden und ein Norton-Quickscan ebensowenig. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Eset Nod 32 Adresse wurde gesperrt - Meldung taucht immer bei Firefox Start auf
Platten - Hallo, ich weiß leider gar nicht was das ist und warum diese Meldung kommt. Wie zu sehen ist habe ich das Programm Nod32 Antivirus 8 von Eset und seit ca. 2-3 Tage ploppt diese Meldung immer nur dann auf, wenn ich Firefox öffne. Beim Internet Explorer öffnet sich keine Meldung. Ich surfe aber immer...
Log-Analyse und Auswertung
Einfache Backupstrategie
Platten - Hallo zusammen, ich suche im Moment nach einer neuen Backupstrategie für meinen Rechner. Derzeit mache ich zwar schon Backups, aber es ist eine relativ unsichere Strategie. D.h. die Systempartition wird mit einem Backuptool auf eine physisch andere Festplatte im Rechner gesichert. Das sich ein...
Alles rund um Windows
Festplattenverschlüsselung - ATA-Passwort
Platten - Hallo, vielleicht hört es sich unglaubwürdig an allerdings wurde ich von meinem Lehrer der für die IT in der Schule zuständig ist angeschrieben mit folgendem Problem: " hat eine unserer Festplatten aus dem Laptopkoffer mit einem Festplattenpasswort geschützt. Nach längerer Recherche denke...
Netzwerk und Hardware
Alle meiner Videodatein (AVI, MP4) "sind beschädigt"
Platten - Moin an Alle, ich wollte es selber lösen, doch jetzt hab ich aufgegeben. Festplatten voll Videodatein (AVI und MP4) wollen nicht mehr abgespielt werden (verschiedene Fehlermeldungen). Am häufigsten kommt: VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.: Index der Avi-Datei beschädigt.. etc. etc.....
Alles rund um Windows
Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
Platten - Hallo zusammen Ich versuche derzeit einen Triple-Boot hinzubekommen. Derzeit sind auf dem System installiert: Windows 7 x64 | Ubuntu 14.04.2 Wie üblich findets Ubunutu nicht im Windoof-Bootloader, aber das sei mal Nebensache. Wenn ich also den Grub-Loader starten will erscheint mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
Platten - PC fährt mehrmals nicht hoch. Alle externen Festplatten und USB-sticks entfernt. PC fährt hoch, stürzt aber nach einigen Minuten wieder ab. Manchmal mit blauem Hintergrundbildschirm und Sicherheitsmeldung, manchmal ohne.
Log-Analyse und Auswertung
Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
Platten - Hallo! Habe meine externe Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Funktionierte auch Monate/Jahre immer. Wenn ich jetzt die Festplatte an mache, kommt (wie immer) diese Info den Datenträger zu formatieren weil Windows ja nicht auf die Platte zugreifen kann. Wenn ich jetzt mit TrueCrypt das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Problem mit 0xc00007b bei Leauge of Legends
Platten - Hallo zsm ich habe ein recht komisches Problem, und zwar ist mein Problem das ich nicht mehr League of Legends spielen kann ich wähle einen meinen Champion der Timer läuft runter und ein Feld geht auf mit die Anwendung konnte nicht gestartet werden mit den Fehlercode 0xc00007b dazu muss man sagen...
Diskussionsforum
Daten plötzlich verschlüsselt mit Endung recovery@inbox.com
Platten - Hallo zusammen, ich habe ein ernsthaftes Problem. Die Daten unserer Terrastation sind anscheinend plötzlich verschlüsselt. Die PDF, Excell und Word Dokumente haben plötzlich alle ein anderes Format und lassen sich nicht mehr öffnen. Die Endung lautet neuerdings recovery@inbox.com . Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage wegen der Festplatte !
Platten - Hallo ! Ich würde gern wissen wie es ist wenn ich meine Laptoo Festplatte durch nen Adapter fürs PC benutze also wenn ich einfach die Festplatte wo normalerweise drin ist einfach ausstecke und denn anderen rein. In der Laptop Festplatte ist nichts drauf sie ist neu werde win7 drauf installieren...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.