Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Msconfig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fake Antivirus nach Corel X5 Install
Msconfig - Habe hier den Rechner von meinem Kumpel. Der hat Corel X5 von irgendeiner Seite runtergeladen und dann installieren wollen. Der DL enthielt einen Malware. Antivirus-und Spywaresoftware wurden deinstalliert, das Sicherheitscenter ausgeschaltet und das Programm hat sich in die msconfig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
abgesicherter Modus und dann Ende
Msconfig - Hallo, ich habe gestern den Trojaner sdra64 entdeckt, nach einer Lösung zum Entfernen gegoogelt und wollte eine dieser befolgen. d.h.: den Rechner mit msconfig so einstellen, daß er immer im abgesicherten Modus bootet und dann soll man es in der Regedit schaffen, den Start des Trojaners zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LAN-Verbindung fehlerhaft, G-Data nicht aktiv
Msconfig - Hi, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich den PC hochfahre ich keine Internetseiten öffnen kann. Unter Status hab ich keine IP-Adresse vom DHCP bekommen. Trage ich eine ein und Übernehme die Einstellung und stelle danach wieder auf DHCP um funktioniert Internet wieder völlig normal....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 bildschirmtatatur abschalten
Msconfig - Hallo Ich habe letztens die Bildschirmtastatur beim Loggin in Windows gebraucht. Man kann das ja im Login Bildschirm unten einstellen. Aber jetzt kommt bei jedemn Start die Tastatur. Ich habe schon beim Autostart geschaut, msconfig, und auch das häkchen beim logginscreen dür die Tastatur ist...
Alles rund um Windows
Acer travelmate 4000 geht nicht mehr an
Msconfig - Also mein Problem ist folgendes : Am Wochenende habe ich mein Acer TravelMater 4000 ausgeschaltet und bin zu einer Party gegangen. Als ich dann wieder kam wollte ich ihn einschalten, das ging jedoch nicht richtig. Die Powertaste leuchtet, doch wird mir kein Bild auf meinen Monitoren angezeigt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Viren
Msconfig - Mein Freund wurde gestern gehackt. Der Hacker hat mir gestern ein File zugeschickt namens "Meine Fotos.exe". ich Pechvogel hab geglaubt das es mein Freund ist und hab diese exe-File ausgeführt. Gleich nachdem ich es ausgeführt habe war sie weg. Nu hab ich unter msconfig geschaut hab aber nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Zwangsumleitung im Firefox, Strg-Alt-Entf ohne Funktion, Anti-Malware hängt 1/7
Msconfig - Guten Abend, seit einer Woche kämpfe ich mit Unterstützung von AntiVirPremium und Spyware-Terminator vergeblich gegen Fehlfunktionen unseres PCs. (Firefox wird beim Start auf Pokerseiten u.ä. umgeleitet, "Strg Alt Entf" öffnet nicht mehr den Taskmanager, das System arbeitet langsam) Dabei hat...
Log-Analyse und Auswertung
Werbe-Popups öffnen sich immer wieder
Msconfig - Hallo aus dem schönen Ostwestfalen, seit gestern öffnen sich bei mir Werbepopups im IE, obwohl FF Standardbrowser ist. Hat mich schon ein wenig verwundert. Danach habe ich CCleaner, SuperAntiSpyware, Malwarebytes´Anti Malware und RSIT laufen lassen. SAS hat 2 Funde gemeldet:...
Log-Analyse und Auswertung
PC Geräusch 2iexplorer im gange obwohl 1 iexplorer läuft
Msconfig - Guten Abend Trojaner-Board-Community, seit heute hab ich ein tükisches leises doch öfters auftauchendes Geräusch in meinem PC, ich mach den TaskManager an und er zeigt mir zwei Internet Explorer an obwohl ich nur einen am laufen hab das scherzhafte an dem ganzen ist der eine ne Menge an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter
Msconfig - Hallo Leute. Ich hab seit gestern folgendes Problem: Nach dem Starten fährt der Rechner hoch, bis sich nach dem "Willkommen-Bildschirm" der Desktophintergrund aufgebaut hat. Danach fährt er sofort wieder runter und startet neu, und das im ständien Wechsel. Vor dem "Windows-Bildschirm"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter
Msconfig - Hallo Leute. Ich hab seit gestern folgendes Problem: Nach dem Starten fährt der Rechner hoch, bis sich nach dem "Willkommen-Bildschirm" der Desktophintergrund aufgebaut hat. Danach fährt er sofort wieder runter und startet neu, und das im ständien Wechsel. Vor dem "Windows-Bildschirm"...
Alles rund um Windows
Winlgoon.exe ?
Msconfig - Hey Ich hab letztens mir mal meine Prozesse angeguckt. Und mir ist aufgefallen das ich ein Prozess mit dem namen " WINLGOON " habe.Mich hatts verwundert weil eigentlich heißt es doch " WINLOGON" Ich habe meine PC neugestartet und dachte das die Exe verschwindet. Tat sie aber nicht . Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?
Msconfig - Hallo, ich habe dummerweise in der msconfig auf save boot gestellt. Nun hängt er beim Neustart und sagt abgesicherter modus nicht möglich und startet neu, usw. Kann ich das im Dos modus wieder ändern? Danke und Grüße
Alles rund um Windows
Brauche Hilfe! "cyber security" hat sich bei mir breit gemacht!
Msconfig - Hey Leute, bei meiner Mitbewohnerin hat sich ein Programm namens "cyber security" eingeschleust. Habe bereits über diverse Anläufe versucht, das Programm zu deinstallieren, jedoch ohne Erfolg. Hier meine Versuche: 1) Programm löschen funktioniert nicht 2) Auch nicht über die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Autostart von eleet
Msconfig - Hallo Ich hab vor kurzem auf ein Evga Mainboard gewechselt und da war ein Tool dabei, dieses startet beim einloggen ins Betriebssystem, allerdings finde ich den Autostart eintrag nicht weder mit msconfig oder Hijackthis oder autoruns Evtl kann mir einer von euch helfen EVGA | EVGA's E-LEET...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows MSConfig Leerer Eintrag?
Msconfig - Hallo liebe Community, ich habe in der MSconfig folgenden makierten Eintrag gefunden. Der macht mich da er keinen Namen bzw. keiner .ExE zugeordnet ist etwas stutzig:
Alles rund um Windows
Windows startup in Endlos-Schleife
Msconfig - Durch einen Eintrag mit dem Werkzeug Fresh_UI habe ich in die Autostart-Sequenz den Eintrag "logoff" gemacht. Was dazu fuehrt das sofort nach dem erfolgten "login" ein "logout" ausgefuehrt wird. Ich also werder auf Funktionen noch auf Dateien des Systems zugreifen kann. Ich kann allerdings die...
Alles rund um Windows
Trojaner übers/im Regedit ausschalten?
Msconfig - Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage ... Ich habe ein paar Trojaner auf dem Rechner und weiß noch nicht ganz wie ich die Vieher wegkriege. Malwarebytes, spyware doctor etc habe ich schon probiert... nachdem ich im autostart nachgeschaut und verdächtige deaktiviert habe, schaut ich im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
muggg.exe ein Trojaner?
Msconfig - Hallo! Ich habe gestern im Taskmanager zufällig einen Eintrag "muggg" gefunden. Auf der Suche nach der zugehörigen exe-Datei habe ich im Explorer über "suchen" nur einen prefetch-Eintrag gefunden. Über MSConfig habe ich herausgefunden, dass die Exe-Datei unter "lokale...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows startet nicht
Msconfig - hallo erst mal, ich habe ein riesiges Problem, denn ich kann meine windows nicht mehr starten, weder im abgesicherten- oder im normalen modus. Ich habe mir ein tojanisches Pferd eingefangen und wollte, nach dem es sich einfach nicht löschen ließ im abgesicherten Modus es versuchen, aber leider...
Alles rund um Windows
Unbekannte Datei im Autostart
Msconfig - Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf mein/e Problem/Frage nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Ich habe Heute mal meinen Autostart per CCleaner angeguckt und dort eine Datei entdeckt, welche ich nicht kenne. Die Programmbezeichnung ist GEST und als Datei steht nur ein = . Danach habe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Multiboot-Cd erstellt - und nun??
Msconfig - Hallo!! Nachdem ich gravierende Probleme mit meinem PC habe, hab ich mir dank eurem Tipp das UBCD4Win runter geladen und konnte auch erfolgreich brennen. So, hab die gebrannte Cd in meinem defekten pc gegeben, hat alles automatisch gemacht, doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich bin...
Alles rund um Windows
Autostart unter DOS bearbeiten
Msconfig - Hey, kleine Frage: Kann man den Autostart von Windows XP auch unter DOS bearbeiten? Ich hab hier ein PC wo ich nicht mehr mit msconfig rankomme und würde gerne einige Prozesse aus dem Autostart rausnehmen. Gibt es vllt. irgendwo eine Configdatei oder eine Nicht-grafisches-Programm? Danke...
Alles rund um Windows
Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?
Msconfig - Hallo Zusammen! Frage: Gibt es eine Möglichlichkeit, die gewählte Voreinstellung, das System im abgesicherten Modus zu starten, über die DOS-Ebene zu deaktivieren? Hintergrund: Aufgrund von Trojanerbefalls wollte ich das System im abgesicherten Modus starten. Über "F8" ging es nicht, der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist FSM??
Msconfig - Moin :D Ich habe ein sehr merkwürdiges Programm im "msconfig Sysemstart Ordner" gefunden: Es ist kein "Name" angegeben aber ein Registry Eintrag: "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" Als Name ist dort fsm eingetragen. Aber was ist FSM !!?? Habe gegoogelt habe aber nix wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.