Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Winlgoon.exe ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.11.2009, 19:17   #1
destrvction
 
Winlgoon.exe ? - Standard

Winlgoon.exe ?



Hey


Ich hab letztens mir mal meine Prozesse angeguckt.
Und mir ist aufgefallen das ich ein Prozess mit dem namen
" WINLGOON " habe.Mich hatts verwundert weil eigentlich heißt es doch " WINLOGON"
Ich habe meine PC neugestartet und dachte das die Exe verschwindet.
Tat sie aber nicht .
Ich habe dann mit dem befehl " MSCONFIG " nachgeguckt
in welchem Ordner die exe liegt
und es steht das sie im "C:\WINDOWS\FONTS\WINLGOON.exe" liegt.
Das ist doch komisch oder liege ich da falsch.
Ach ja im Ordner "fonts" gibts es keine WINLGOON.exe datei.


MFG

Alt 05.11.2009, 11:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Winlgoon.exe ? - Standard

Winlgoon.exe ?



Hallo und


Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Winlgoon.exe ?
befehl, c:\windows, exe, fonts, komisch, msconfig, ordner, prozesse, welchem, windows




Zum Thema Winlgoon.exe ? - Hey Ich hab letztens mir mal meine Prozesse angeguckt. Und mir ist aufgefallen das ich ein Prozess mit dem namen " WINLGOON " habe.Mich hatts verwundert weil eigentlich heißt es - Winlgoon.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: Winlgoon.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.