Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laufen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google Chrome - Adware - Trotz ADWCleaner keinen Erfolg
Laufen - Servus, seit ~2-3 Wochen habe ich die Problematik, dass sich in Chrome, wenn ich bei den Suchergebnissen von Google auf einen Link klicke, ich immer erst auf eine andere Seite weitergeleitet werde, komplett zufälligerweise. -> Adware, die ich vermutete. Ich habe bereits den ADWCleaner...
Mülltonne
Win 10 Computer reagiert öfter nicht, ist langsam und bei Videos (Youtube) öfters ruckeln :-(
Laufen - Hallo zusammen, ich habe einen Computer mit nicht all zu tollen Komponenten, jedoch war dieser am Anfang ausreichend schnell. D.h. Videos auf Youtube haben nicht geruckelt und der PC machte sonst auch keine Probleme. Ich bin direkt mit meinem Router via Lan-Kabel verbunden (20m) da keine Karte...
Mülltonne
Trojan:Win34/Fuery.C!cl
Laufen - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Trojaner auf dem PC (Tower) habe. Ich habe heute Vormittag eine regelmäßig eine Windows-Defender-Nachricht bekommen, dass er eine Bedrohung gefunden hat. Klicke ich auf die Meldung, lande ich im Schutzverlauf des Fensters...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
abgesicherter Modus hängt bei avdevprot win7
Laufen - Moins :) Win 7 64bit ließ sich nicht mehr starten, hing über Stunden beim Windowsfähnchen. Wollte es dann im abgesicherten Modus versuchen, aber auch da hängt er fest (bei avdevprot). Habe keine Reparatur CD und mein Bruder ist im Urlaub :) es sind wichtige Sachen drauf, ich muss den wieder zum...
Alles rund um Windows
Habe den Verdacht über Telegramm einen Virus bekommen zu haben.
Laufen - Hallo zusammen, ich bin in einer Telegramm Gruppe, nun ist es so dass es ein paar Auseinandersetzungen gab mit einer Person. Normalerweise ist das kein Problem, kann passieren, aber aufeinmal bekomme ich den Ton wie als würde ich eine neue Nachricht bekommen, aber ich habe keine Nachricht...
Mülltonne
20, 30 Programme laufen bei mir offenbar mit Admin-Rechten bzw. auf "high" - sollte ich das ändern?
Laufen - Ca. 20, 30 Programme laufen bei mir offenbar mit Admin-Rechten bzw. auf "high", wie in der Spalte "Integrity" also mit vielen oder allen Rechten. https://i.imgur.com/FwWJ5lF.png Ist das so in Ordnung oder dürfte das aus Sicherheitsgründen nicht sein? Sollte ich da also etwas ändern? Falls ja,...
Alles rund um Windows
Cscript.exe beim booten, neuer PC
Laufen - Guten Morgen, ich habe leider selbst keine Lösung finden können. Habe einen neuen PC. Dieser wurde ohne Windows ausgeliefert. Nach Windowsinstallation 10 erscheint kurze Zeit nach dem Booten 2x ein schwarzes Fenster für ca. 1 Sekunde mit ...cscript.exe .Leider ist die Anzeige zu kurz angezeigt...
Alles rund um Windows
Link in Email geöffnet
Laufen - Guten Abend, ich habe gestern Abend leider eine Email von Newsflash24 als Newsletter bekommen. Und habe leider auf Unsuscribe gedrückt. Dannn hat es es eine Seite geöffnet, die aber nicht angezeigt werden konnnte. Die Seite hatte natürlich eine andere Domain wie Newsflash. Habe danach Kaspersky...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Link in Email geöffnet
Laufen - Hallo Zusammen, ich habe heute Nacht eine E-Mail auf mein Handy bekommen, die folgende Nachricht enthält: "So schnell vergeht die Zeit. Ich hoffe, bei dir ist alles ok. https://perkeyniocer1933.blogspot.ug/ 😊 Tschö ,Stubenloh27@yahoo.de" Natürlich wollte ich die Mail löschen, ohne sie zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
crosspost
Laufen - Hallo, ich habe mir irgendwie irgendwo einen Trojaner eingefangen, und zwar macht er sich so bemerkbar, er ist auf meiner zweiten Festplatte B:/ kein Betriebssystem drauf. Er hat dort meine ganzen gesicherten Daten, Ordner, rar-Dateien, Bilder, Dokumente usw. mit der Dateiendung exe...
Mülltonne
Willkürliches Öffnen und wechseln zwischen Programmen und Webseiten
Laufen - Hallo zusammen, ich habe wieder meinen alten PC aus der Schublade gekramt und mir ist wieder aufgefallen, wieso er dort gelandet ist. Das Problem ist: Es werden willkürlich immer wieder neue Tabs oder Fenster im Browser mit allen möglichen Links geöffnet (u.a. auch auf dieser Webseite). Zudem...
Mülltonne
Webseite infiziert oder mein privates WLAN?
Laufen - Hallo! ich habe die offizielle Webseite von McCoy Tyner (Jazz-Pianist) besucht und wurde auf eine Dating-Webseite umgeleitet :pfui: Mein System ist Linux Elementary OS weshalb ich zunächst nicht von Adware ausgegangen bin. Über mein Tablet (iOS) wurde ich ebenfalls umgeleitet, weshalb ich Angst...
Überwachung, Datenschutz und Spam
HP Officejet 3834 Druckersoftware wird mit Installationsfehler abgebrochen
Laufen - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Frau, ich wollte die Druckersoftware neu installieren, da nur noch schwarz/weiß Ausdrucke möglich waren. 1. Problem: HP Software ließ sich nicht deinstallieren, dummerweise habe ich den Fehler nicht aufgeschrieben. -> daraufhin ließ ich ein...
Alles rund um Windows
Browser Langsam nachdem Malware drauf War
Laufen - Hallo ich hoffe hier kann man mir helfen ich hab vor kurzem ein programm runtergeladen was aber nicht sauber war ....ich habe nach rat einmal malewarebytes drüber laufen lasse und der hatte 90 erkannte bedrohungen ...die er aber dann gelöscht hat ...trotzdem ist seitdem mein browser so...
Alles rund um Windows
Gmx Mailaccount scheinbar gehacked
Laufen - HI zusammen, gestern wurde ich auf eine Reihe nichtzustellbare Emails an unbekannte Adressen auf das Proble aufmerksam. Schon beim Einloggen bei GMX wurde ich vom System wegen Unregelmäßigkeiten dazu aufgefordert das Passwort zu ändern. Zusätzlich habe ich die 2fA eingerichtet und einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlalarm durch Netflix?
Laufen - Hallo, ich habe kürzlich als ich Netflix öffnete eine Virenmeldung von Windows Sicherheit. Sie lautet wie folgt: (Sorry, ich muss es abtippen, weil man es nicht kopieren kann..) Bedrohung blockiert Status: Entfernt Erkannte Bedrohung: Trojan:Win32/Casdet!rfn Warnstufe: Schwerwiegend Datum: …...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft
Laufen - Hallo und guten Morgen, war schon lange nicht mehr hier. Für meine Tochter, 11 Jahre, habe ich einen gebrauchten Notebook gekauft. Nachdem ich ESET, JRT, Maleware MB habe laufen ´lassen und mehr als 125 Bedrohungen entfernen konnte, bin ich immer noch nicht von der Performance überzeugt. ...
Alles rund um Windows
Win7 Bios ohne Secure Boot
Laufen - Hallo zusammen, ich möchte auf meinem älteren HP Notebook (Elitebook 8560p) das Betriebssystem per Boot Stick von Win7 auf Win10 wechseln. Vorgehensweise wie hier unter Neuaufsetzen empfohlen. Den Stick habe ich mit Rufus erstellt, die Bootreihenfolge angepasst und den Haken bei UEFI Boot...
Alles rund um Windows
Windows Defender deaktiviert
Laufen - Hallo alle Miteinander, ich habe kürzlich mir ein Programm gedownloadet zur Stimmen-Bearbeitung. Allerdings kam direkt darauf die Meldung dass mein Windows Defender deaktiviert worden ist. Somit denke ich, dass ich mir auf meinen PC irgendwas eingefangen habe. Ich habe das Programm umgehend...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie deaktiviert
Laufen - Hallo alle Miteinander, ich habe kürzlich mir ein Programm gedownloadet zur Stimmen-Bearbeitung. Allerdings kam direkt darauf die Meldung dass mein Windows Defender deaktiviert worden ist. Somit denke ich, dass ich mir auf meinen PC irgendwas eingefangen habe. Ich habe das Programm umgehend...
Mülltonne
Alte Windowsdateien trotz Neuinstallation
Laufen - Hallo, Alte Bekannte von mir haben in den letzten drei Jahren immer wieder meinen Rechner gehackt, und sich Remotezugriff verschafft. Ich habe heute meine SSD konplett formatiert und neue Partitionen vergeben. Nach der Windows 10 Installation viel mir auf, dass immernoch alte Windows Dateien...
Alles rund um Windows
Windows-Start wird immer langsamer
Laufen - ich habe einen Dell Latitude E5440 mit Windows 10 Pro N (1903). Seit einigen Wochen wird der Start von Windows immer langsamer. Es dauert ewig bis sich in der Symbolleiste die Symbole aufbauen und auch danach dauert es bis sich die Programme öffnen. Ich hab G-Data Total Securtity am Laufen, scanne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Toshiba Satellite L750/L755 sehr langsam
Laufen - Hallo! Ich habe hier ein Toshiba Satellite L750/L755 Notebook mit Windows 10 1803, das in letzter Zeit sehr langsam die Programme startet bzw. der Startvorgang sehr lange dauert. Das Notbeook hat 4GB Ram mit einem Intel Core I7-2670QM 2,2GHZ und einer Toshiba MK6475GSX Festplatte. Es wird...
Alles rund um Windows
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher
Laufen - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem PC. Erst kam die Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. und seit dem laufen die Anwendungen bzw. Spiele sehr langsam beziehungsweise ruckeln sehr stark und der Arbeitsspeicher und die CPU sind sehr hoch. habe schon ein...
Netzwerk und Hardware
AVIRA Antivir "Zu Ihrem Schutz wurde ein Verdächtiger Zugriff auf die Registry blockier"
Laufen - Hey liebe Com; der Titel sagt ja alles habe leider keine Lösung gefunden und deswegen melde ich mich direkt. Habe TDSSKiller durch laufen lassen mit den Einstellungen aus dem Forum hat nichts gefunden Report hänge ich direkt mit dran. In letzter Zeit habe ich nichts ausergewöhnliches gemacht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.