Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laufen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?
Laufen - Hallo, hier das Szenario: Ich habe zur Zeit einen etwas in die Jahre gekommenen Core-i7 3770k und möchte den bald durch einen i9-9900k ersetzen. Auf dem neuen PC wird ein vorinstalliertes Windows 10 Pro laufen, und zwar vermutlich im UEFI-Modus (was auch sonst). Zur Zeit habe ich auch ein...
Alles rund um Windows
Mein Pc wird immer langsamer
Laufen - Hallo an alle Mein Pc (Windows 8.1., Intel Core i5-4460 3.20 GHZ, 8GB RAM, 64-Bit) wird seit geraumer Zeit immer langsamer. Es dauert schon beim Start bestimmt 2-3 Minuten, bis er mal in die Gänge kommt und man zB Programme, Dateien oder den Browser öffnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand mal...
Alles rund um Windows
Windows 10: Erhalte Fake Systemmeldung mit Umleitung zu Onesafe PC-Cleaner
Laufen - Hallo, seit heute erhalte ich von Windows folgende Systemmeldung: https://www.bilder-upload.eu/thumb/505575-1563568538.png Beim ersten Mal haben sofort die Alarmglocken geklingelt und mir war klar, dass das keine offizielle Meldung ist. Beim Wegklicken öffnete sich der (durch Skiptblocker...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)
Laufen - Hi @all, "dieses" Jahr (ok, demnächst), möchte ich von Win7 auf Win10 umsteigen. Ein Update kommt wohl nicht in Frage bzw. ist wohl nicht möglich. ... daher lese ich immer wieder "Datensicherung" ... aber was genau bedeutet das für mich ? VORGABE/ÜBERLEGUNG: Unter Win10 sollten die gleichen...
Diskussionsforum
Backups mit DriveSnapshot zeitgesteuert?
Laufen - Frage(n) an de Anwender von DriveSnapshot: Lasst ihr Eure Windows-Backups automatisiert laufen oder startet ihr die Backups jeweils per Hand? Wenn automatisiert: Wie macht ihr das? So wie von Tom Ehlert auf der Webseite empfohlen über die windowseigene AUFGABENPLANUNG oder ganz anders?
Alles rund um Windows
Mesched.exe stürzt ab, viele kritische Fehler im Ereignisprotokoll zu sehen
Laufen - Hallo, seit geraumer Zeit scheint mein Betriebssystem nicht mehr einwandfrei zu laufen oder die Hardware ist defekt. Ich kann z.B. nicht mehr auf meine zweite interne Festplatte zugreifen und der Prozess msched.exe friert ein bei etwa 20%. Sobald ich mir das Ereignisprotokoll ansehe, werden...
Alles rund um Windows
Zwischenablage löscht sich selbst?
Laufen - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 7 Prof-Rechner langsamer geworden ist. Jetzt ist mir außerdem aufgefallen, dass sich die Zwischenablage selbstständig leert, als würde ein anderes Programm sie auslesen, bzw. löschen. Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann,...
Alles rund um Windows
Vielen Dank für die Unterstützung
Laufen - Vielen dank an alle, die mir hier geholfen haben, meinen PC wieder zum Laufen zu bringen. Ich selbst habe einiges dabei gelernt. Diese Seite kann man nur jedem empfehlen, der PC-Probleme hat. Dieter Lewerenz
Lob, Kritik und Wünsche
Fund von Trojan:Win32/Occamy.C
Laufen - Hi, habe eben mal den Defender laufen lassen, und schwups, findet er einen Trojaner. Beim nachgucken in den Ereignislogs scheint es aber so, als ob er auch die letzten Tage welche gefunden hätte. Da ich aber jetzt etwas stutzig geworden bin, möchte es mir doch einmal von Experten anschauen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: cse google oder ähnliches Problem
Laufen - hallo, habe mir irgend eine Schadsoftware zugezogen. Bin öfters auf die Seite cse google gestoßen und auch die Navigation unter Firefox funktioniert nicht richtig (https://cse.google.de/cse?cx=007098391251576039961:p1b5-l88oxo&ie=UTF-8&sa=Suche&q=) Gelegentlich sieht es manchmal so aus, wenn...
Diskussionsforum
Auswertung von Malwarebytes Log erwünscht.
Laufen - Hey, vorhin habe ich eine SMS von PayPal erhalten die mich dazu auffordert einen Code einzugeben. Nach kurzer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich da wohl jmd. an meinem PW probiert hat. Nun stellt sich mir die Frage, wie man auf meine Mailadresse kommt und damit bei Paypal sein...
Log-Analyse und Auswertung
fake Windows Sicherhaitsalarm Avira findet nichts
Laufen - Hallo, ich wollte etwas downloaden und war sehr unaufmerksam. Immer wenn ich jetzt Firefox öffne dann kommt ein Stimme und ein Fenster in dem ich mein Passwort eingeben soll. Ich habe schon andere Posts gesehen, die ähnlich sind, aber ich möchte hier nichts überstürzen, weswegen ich auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Bildschirm gibt komische dinge von sich und sehr lauten ton
Laufen - Moin Liebe community ich habe folgendes problem unzwar hat mein Laptop seit ungefähr 2 wochen ein problem ( bilder packe ich als anhang rein) wo ich mir nicht sicher bin ob man mir hier helfen kann. Das problem beschreib ich mal so... Wenn ein Fehrnsehr kein sender bekommt ist der Bildschirm doch...
Mülltonne
Taugt Malwarebytes nichts?
Laufen - Ich frage nur deswegen, weil ich das Programm heute updaten und lizenzieren wollte und beides nicht geht. Fehlermeldung: "Verbindung zum Aktualisierungsserver fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Nun, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, wie man sieht :-). Eine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet
Laufen - Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich auf eine pfishing mail rein gefallen.... Habe tatsächlich den Ahnhang (html Datei) geöffnet :headbang::headbang::headbang: Konnte kurz sehen, dass Bankdaten und Geburtsdaten abgefragt werden, dann erst kapiert und zu gemacht... Habe gleich Maleware...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?
Laufen - Ich benutze alle 2 Wochen Malwarebytes und SuperAntiSyware für einen schnellen Scan für Schadsoftware. Sind die immer noch - falls sie es je waren - die besten oder zumindest sehr gute Programme dazu oder sollte man andere nehmen? Ansonsten laufen bei mir ständig die wineigenen Programme,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
BleachBit als Normaluser - unbefriedigende Ergebnisse
Laufen - Hallo Leute, ich habe früher CCleaner genutzt, nicht um in der Registry rumzupfuschen, sondern um Cookies, Tracker etc. zu löschen und etwas weniger transparent zu sein. Nachdem das Programm ins Gerede kam, hatte ich BleachBit (wurde von Euch auch mal irgendwo erwähnt) als Normaluser...
Diskussionsforum
Spiele laufen nicht gut trotz guter hardware, virus?
Laufen - Hallo, bekomme jetzt seit 2-3 Monaten Micro Ruckler in Spielen wie CSGO, Fortnite, PUBG welche ich nicht behoben bekommen habe nach diversen Treiber Updates. Nun wollte ich Wissen ob ich mir ein Virus geholt habe, vielleicht welches der Grund ist für meine Ruckler. Mein System besteht aus einem...
Alles rund um Windows
Attacken auf Postfächer -
Laufen - Guten Abend Ich erhielt von einem Partner die Info, dass von meinem notebook (lenovo, Windows 8.1) aus, seine Postfächer attackiert werden. Hier einige Log-Auszüge: 19-01-04 00:55 time=1546563310 from=<accounting@dsn-schweiz.swiss> to=<edwinramoscabezasedwin@hotmail.com> size=2926 ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus, Malware, Hijack laptop läuft kaum noch
Laufen - Ein freundliches Hallo an alle. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben und möchte jetzt mein Problem Schildern. Alles begann scheinbar damit, dass mein mailacc bei 1u1 gehackt wurde. Ich bin den Schritten von 1u1 gefolgt. Mails laufen zwar wieder ein, aber der Laptop läuft so bescheiden, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund W97M/Agent.24891258 in Outlook-Datendatei, Firefox sehr langsam
Laufen - Hallo Mathias, nach dem Post gestern habe ich über Nacht auch mal einen PC-Cleaner-Scan auf meinem privaten PC laufen lassen, weil hier die Firmen-Emails auch hierhin weitergeleitet werden. Der PC läuft eigentlich relativ normal, nur ist Firefox sehr langsam und ich kann im Firefox manche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.pumax alle Dateien befallen
Laufen - Hallo, alle Dateiendungen sind mit der Endung .pumax versehen. Die meisten Programe laufen nicht, da die .exe Dateien ebenfalls ergänzt wurden. Mit Hitman Pro (USB Sticke) versucht mich von den lästigen Plagegeist zu entledigen - ohne Erfolg! Der USB Stick wurde auch gleich...
Mülltonne
Hohe CPU Auslastung Windows 10
Laufen - Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich auf meinem Windows 10 Laptop das Problem einer extrem hohen CPU Auslastung. Nur mit Chrome offen habe ich teilweise eine Auslastung von um die 90%. Da ich alle Treiber aktualisiert habe, würde ich eigentlich ausschließen, dass das Problem da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word-Makrovirus W97M/Agent.1752020 Fund
Laufen - Guten Morgen, wegen einer Unachtsamkeit, habe ich heute Morgen einen E-Mail Anhang geöffnet, der als Rechnung deklariert war. Leider war keine Rechnung ersichtlich, sonder nur ein Bild mit dem Officesymbol. Internetleitung gekappt, Antivier drüber laufen lassen, Word-Makrovirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absunset eingefangen - Studentin zu blöd, um es selbst zu entfernen
Laufen - Hilfe :heulen: ich habe mir aBsunset auf dem Laptop eingefangen und muss bald Anfangen meine Masterarbeit für die Uni zu schreiben. Jetzt habe ich panische Angst, dass ich das nicht gebacken bekomme und einen neuen Laptop kaufen muss. Bitte helft einer armen, technisch relativ unbegabten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.