Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2019, 09:34   #1
mullewapp
 
gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft - Standard

Problem: gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft



Hallo und guten Morgen,

war schon lange nicht mehr hier.

Für meine Tochter, 11 Jahre, habe ich einen gebrauchten Notebook gekauft. Nachdem ich ESET, JRT, Maleware MB habe laufen ´lassen und mehr als 125 Bedrohungen entfernen konnte, bin ich immer noch nicht von der Performance überzeugt.

es handelt sich um einen Sony mit INTEL I3 und 4 GB RAM, dürfte für die Schule reichen.

Könnte ihr helfen den Notebook zu untersuchen?

Alt 23.11.2019, 13:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft - Standard

gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft Anleitung / Hilfe



Sry absolute Zeitverschwendung wäre das. Wenn man schon gebrauchte Hardware kauft, dann installiert man sie komplett neu. Lies den Artikel zur Neuinstallation von Windows.

Ich verschiebe nach Windows.
__________________

__________________

Alt 23.11.2019, 14:03   #3
schlawack
 
gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft - Standard

gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft Details



Wenn auf dem Notebook Windows 7 drauf ist, lese den Windfows Key aus oder schau ob es am Gerät einen Aufkleber mit dem Windows 7 Key gibt, notiere den und dann mach die Festplatte platt, also formatieren bzw zuerst die Partitionen löschen und danach nochmal formatieren und dann erstelle mit Rufus oder dem Windows Media Creation Tool ein Windows 10 Medium passend zu der Windows 7 Version, also aus Windows 7 Home wird Windows 10, aus Windows 7 Pro wird Windows 10 Pro, boote damit, lösche die Partitionen damit und dann formatiere nochmal damit. Dann starte das Windows 10 Setup und wenn das fertig ist, aktiviere es mit dem aufgeschriebenen Windows 7 Key weil das immer noch kostenlos ist.
__________________
__________________

Alt 23.11.2019, 14:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft - Standard

Lösung: gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft



Das Teil dürfte aber keine Rakete sein wenn das nur 4 GB RAM und einen alten intel i3 haben sollte. Zocken kann man damit eh nicht und wenn es nur für die Schule sein soll, erfüllt Linux perfekt alle Anforderungen. Dafür muss man nun wirklich keinen Resourcenverschwender wie Windows verwenden.

Alt 23.11.2019, 14:47   #5
stefanbecker
 
gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft - Standard

Wie gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft



@Purzel: Mach mal nen Absatz. Dein Post wirkt wie ein Satz, so was kann man echt nicht lesen.

Mich würde mal der Preis der Rakete interessieren. Sony wird doch schon seit etlichen Jahren nicht mehr gebaut. Alles über 100 EUR ist zu teuer. Und 100 auch nur, wenn kein Müll drauf ist und die Platte in Ordnung ist.

Für 250 EUR kriegt man schon Neuware, im Augenblick ist ja überall Black/Cyber/Mon/Friday.


Antwort

Themen zu gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft
bedrohungen, ebook, entferne, entfernen, eset, gebrauch, gebrauchte, gebrauchter, gekauft, guten, handel, intel, jahre, konnte, lange, laufe, laufen, maleware, maleware doctor, morgen, nicht mehr, notebook, performance, ram, schule, untersuchen



Ähnliche Themen: gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft


  1. Hackerangriff auf Oracles Kassensystem-Tochter Micros
    Nachrichten - 09.08.2016 (1)
  2. Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2016 (41)
  3. Gebrauchter PC - passen HDD und SSD rein?
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2015 (6)
  4. Suspekte SMS vom Handy unsere Tochter erhalten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.04.2015 (4)
  5. Mcafee: Artemis auf dem Laptop der Tochter mit WIN 8
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (18)
  6. gebrauchter Laptop führt nach zuruecksetzen immernoch eigenhändig Sachen durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (3)
  7. Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (5)
  8. gvu-trojaner auf dem laptop der tochter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (32)
  9. bProtector auf dem Netbook meiner Tochter, Avira läuft auch nicht mehr, was tun ??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (10)
  10. gebrauchter Rechner freezt ständig, WIN7 32bit, spiele(zb WoW) laufen schlecht (niedrige fps)
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (10)
  11. sehr dringend tochter super verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (25)
  12. 24 Millionen Datensätze bei Amazon-Tochter gestohlen
    Nachrichten - 16.01.2012 (0)
  13. Gebrauchter USB-Stick infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (8)
  14. Gebrauchter PC
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2008 (1)
  15. 160 gb gekauft, 130 drauf
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2004 (8)
  16. AVK - Was habe ich eigentlich gekauft?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.06.2003 (2)
  17. big@boss von Tochter geöffnet :-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2003 (11)

Zum Thema gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft - Hallo und guten Morgen, war schon lange nicht mehr hier. Für meine Tochter, 11 Jahre, habe ich einen gebrauchten Notebook gekauft. Nachdem ich ESET, JRT, Maleware MB habe laufen ´lassen - gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft...
Archiv
Du betrachtest: gebrauchter Notebook für meine Tochter gekauft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.