Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.02.2019, 13:09   #1
Dirki
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Ich benutze alle 2 Wochen Malwarebytes und SuperAntiSyware für einen schnellen Scan für Schadsoftware. Sind die immer noch - falls sie es je waren - die besten oder zumindest sehr gute Programme dazu oder sollte man andere nehmen?

Ansonsten laufen bei mir ständig die wineigenen Programme, Defender und die Win-Firewall.

Gibt es eine protable Version von Malwarebytes?

Alt 11.02.2019, 13:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



SuperantiSpyware kannst du vergessen, das Teil taugt nicht. Vor etlichen Jahren wurde es für Kontrollscans genutzt. Vergiss es einfach.

Und ebenso solltest du vergessen, dass irgendeine Software all deine Virenprobleme löst. Du musst dir ein Konzept erarbeiten und nicht immer so tun, als sei nur ein Virenscanner das wichtigste und alles andere wird vergessen. Was zu beachten gilt steht da -> Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
__________________

__________________

Alt 11.02.2019, 15:50   #3
Dirki
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



In Ordnung, schon vergessen.

Ja, versuche ich zu tun.

Vielen Dank für den Link.
__________________

Alt 11.02.2019, 15:55   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Wir verwenden aktuell neben dem Analysetool FRST noch MBAM, AdwCleaner und ESET Online Scanner. Sie haben sich bewährt.

Auf SUPERAntiSpyware würde ich verzichten... früher wurde das ab und zu benutzt, aber ich sehe (international) so gut wie niemanden mehr, der es einsetzt.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 11.02.2019, 21:28   #5
Dirki
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



MBAM ist Malwarebytes?

Zitat:
AdwCleaner und ESET Online Scanner. Sie haben sich bewährt.
Ja, gut, die werde ich dann auch einmal im Monat benutzen. Dazu also eben noch Malwarebytes, SuperAnti dann nicht mehr.

ESET braucht ja zum Scannen nur für C: bzw. einen schnellen Scan schon sehr viel länger als Malwrebytes, das ja nur ein paar Minuten braucht bei mir.

Danke für den Link.


Alt 11.02.2019, 23:22   #6
hobbyfummler
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Zitat:
Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
MBAM ist Malwarebytes?


Ja, gut, die werde ich dann auch einmal im Monat benutzen. Dazu also eben noch Malwarebytes, SuperAnti dann nicht mehr.

ESET braucht ja zum Scannen nur für C: bzw. einen schnellen Scan schon sehr viel länger als Malwrebytes, das ja nur ein paar Minuten braucht bei mir.

Danke für den Link.
Ob dein System von Malware befallen ist, solltest du eigentlich beim alltäglichen Verwenden des Systems je nach Qualität der Malware und deiner Erfahrung auch ohne Virenscanner feststellen können - lange Bootzeiten, merkwürdige Prozesse, pop-up Werbung, Werbung beim Surfen im Netz, die man zuvor nicht hatte etc. Wichtig ist, was cosinus bereits angesprochen hat, ein vollständiges Konzept.
Zum regelmäßigen (schnellen) Scan sind Malwarebytes (MBAM), AdwCleaner und das Emsisoft Emergency Kit ganz gut. Falls du mal etwas mehr Zeit bzw. Geduld hast, halt auch der Eset Online Scanner.
Um mal regelmäßig einen Blick auf die Prozesse zu werfen, verwende ich den Process Explorer von Sysinternals mit aktivierter Virustotal Überprüfung.

Alt 12.02.2019, 09:43   #7
Dirki
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Von wo kann ich den Process Explorer von Sysinternals mit aktivierter Virustotal Überprüfung am besten runterladen für Win 10...?...ah ja, ist ja ohnehin schon im Process Explorer enthalten.

Das Emsisoft Emergency Kit kann man von wohl hier laden?
https://www.emsisoft.com/de/software/eek/

Was ist eigentlich mit Programmen wie SpyBot Serach and Destroy, Zemana Antmalware? Die habe ich auch hier auch noch, sind die brauchbar oder kann ich die löschen?

Wieseo findet das "normale" Malwarebytes eigentlich offenbar nicht das, was AdwCleaner findet, ist doch die selbe Firma? Warum wird dieser AdwCleaner nicht in Malwarebytes eingeschlossen?

Geändert von Dirki (12.02.2019 um 10:22 Uhr)

Alt 12.02.2019, 10:49   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Und schon wieder reitest du extrem auf Anti-Malwareprogramme herum. Willst du die Hinweise nicht zur Kenntnis nehmen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2019, 11:02   #9
Dirki
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Ups, war mir gar nicht aufgefallen die Reiterei. Doch, doch, natürlich, habe ich doch schon extremst zur Kenntnis genommen die Hinweise, gar keine Frage.

Alt 12.02.2019, 11:35   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Und warum fragst du nach zig weiteren Tools wenn du das angeblich weißt? Es wurde doch klar gesagt, dass du dich im Wesentlichen auf Malwarebytes und den Windows Defender beschränken sollst. Dafür mehr Zeit in die Härtung des Browsers und in ein Backupkonzept investieren. Aber stattdessen fragts du nach Sinn und Unsinn von weiteren Anti-Malware-Tools - die eine Härtung des Browsers und ein Backup erst Recht nicht ersetzen können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2019, 11:44   #11
Dirki
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Zitat:
Und warum fragst du nach zig weiteren Tools wenn du das angeblich weißt?
Glaube, so viele waren das gar nicht, na ja, die waren hier einfach schon vorhanden von früher, und als ich die Programme auf der Seite, zu der Dein Link führte, hinzufügte, sind mir die eben aufgefallen, deshalb die Frage zur Bestätigung sie löschen zu können.

Ja, ja, das sagt ja nicht, daß ich mich um Datensicherung und Härtung nicht schon gekümmert hätte, habe ich nämlich doch schon, ist doch klar.

Alt 12.02.2019, 21:24   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Ein kleiner Nachtrag:
MBAM = Malwarebytes' AntMalware
Spybot kann ich nicht mehr empfehlen, weil deren Erkennung meiner Meinung nach nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist und mit MBAM nicht mithalten kann.
Zemana kann ich ebenso nicht empfehlen, weil es sich nicht richtig deinstallieren lässt. Da bleiben zahlreiche Dienste, Ordner und Dateien übrig, die man als Laie kaum entfernen kann.

Kümmere dich um das bereits angesprochene Gesamtkonzept (sofern noch nicht geschehen).

Die größte "Sicherheitslücke/Schwachstelle" sitzt vor dem PC... du kannst noch so viel "absichern", aber wenn du nicht nicht "richtig" im Internet verhältst, kann dir kein Tool 100% Schutz bieten.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Geändert von M-K-D-B (12.02.2019 um 21:30 Uhr)

Alt 12.02.2019, 23:21   #13
Dirki
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Vielen Dank, auch für den Link.

Gut, dann also weg mit den zwei Programmen, SpyBot, Zemana.

Ja, das Gesamtkonzept, mache ich noch fertig.

Vielen Dank nochmals!

Alt 13.02.2019, 00:10   #14
hobbyfummler
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Zemana entfernen? Viel Erfolg.
Oder kann das mittlerweile der Revo Uninstaller ohne Rückstände?
Ich hoffe, du hast von der portablen Version gesprochen.
Einfach mal bei Google "Sysinternals Process Explorer" eingeben.
Du solltest dann als ersten (im Falle von Werbung auch zweiten oder dritten) Eintrag einen Link von docs.microsoft.com finden. Ist portable und in englisch und sollte lediglich zur Übersicht aller Prozesse verwendet werden.
Auf Youtube gibt es ein entsprechendes Video zum Aktivieren der Virustotal Überprüfung.
Link: https://m.youtube.com/watch?v=4z4Xdk1UpWg

Alt 13.02.2019, 09:06   #15
Dirki
 
Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Standard

Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?



Vielen Dank.

Ja, die portable.

Ja, Sysinternals Process Explorer hatte ich schon, wußte nicht, daß da die Funktion zu VirisTotal schon vorhanden ist.

Danke auch für den Link.

Antwort

Themen zu Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?
andere, bessere, beste, besten, defender, laufe, laufen, malwarebytes, programme, scan, schnelle, schnellen, woche, wochen



Ähnliche Themen: Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?


  1. Potentiell unerwünschte Programme bei Malwarebytes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2017 (7)
  2. Malwarebytes findet unerwünschte Programme - 2 Dateien -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2017 (3)
  3. Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2016 (21)
  4. Google preist bessere Datensicherheit der Apps for Work an
    Nachrichten - 22.09.2015 (0)
  5. Malwarebytes findet potenziell unerwünschte Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (31)
  6. bitdefender oder Comodo Firwall ? welche ist die bessere
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (17)
  7. Programme gehen einfach aus und Avira Echtzeitscanner sowie normaler scan funktionieren nicht, das gleiche bei Malwarebytes...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (3)
  8. Malwarebytes findet immer wieder trojanische Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (7)
  9. Welche GraKa ist die bessere?
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2013 (2)
  10. 2x | Programme verschwunden - Logfile Malwarebytes
    Mülltonne - 14.02.2013 (1)
  11. Malwarebytes findet bösartige Programme ! Wie kann ich sie dauerhaft enfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2012 (15)
  12. Nach Malwarebytes Scan und Entfernung ->div. Programme können keine Inet Verbindung mehr herstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (1)
  13. Sicherheitsfixes und bessere Linux-Integration für Chrome
    Nachrichten - 05.07.2010 (0)
  14. PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (13)
  15. boot.ini und SuperAntiSyware
    Diskussionsforum - 24.02.2009 (1)
  16. welcher ist der bessere Spywarescanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2007 (4)
  17. Der bessere Esel ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.03.2003 (11)

Zum Thema Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? - Ich benutze alle 2 Wochen Malwarebytes und SuperAntiSyware für einen schnellen Scan für Schadsoftware. Sind die immer noch - falls sie es je waren - die besten oder zumindest sehr - Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware?...
Archiv
Du betrachtest: Bessere Programme als Malwarebytes und SuperAntiSyware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.