Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Rootkit.Gen & TR/Trash.Gen
Laien - Hallo, vor ein paar Tagen bekam ich das erste mal von Avira AntiVir die Meldung *TR/Rootkit.Gen*. Habe dann versucht das zu löschen, kam aber immer wieder. Habe mir dann Malwarebytes / Antimalware runtergeladen und nachdem ich das Programm durchlaufen lassen hab, dachte ich eigentlich es ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC neu aufsetzen mit neuem Betriebssystem
Laien - Hallo zusammen, ich habe einen PC bekommen auf dem ist Windows 2000 installiert und ich bin nicht sicher, dass da keine Viren drauf sind. Ich würde gern a) alles was drauf ist, incl. Betriebssystem, erst komplett raushauen und b) Windows XP neu auf den sauberen PC installieren ich hatte...
Alles rund um Windows
Roter Kreis/Weisses Kreuz; Internet-Explorer funzt nicht mehr
Laien - Ich weiss dass es schon einen anderen Beitrag zu diesem oder zu einem ähnlichen Thema gibt! Seit gestern habe ich auf meinem PC (nicht dieser) einen roten Kreis mit weissem Kreuz in der Taskleiste. Ausserdem funktioniert Inetexplorer sowie Firefox nicht mehr. Ich denke dass ich irgendwo einen Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirus xp 2008!Hilfe für Laien!
Laien - Abend, leider hab auch ich mir irgendwas virenartiges eingefangen.Bei mir hat sich einfach das Programm Antivirus xp 2008 installiert und bringt hier auf meinem Pc alles durcheinander.Natürlich hab ich mir zuerst einmal die bereits bestehenden Themen angeschaut um zu sehen,ob ich mien Proble...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Worm.Win32.NetSky
Laien - Hallo, ich hoffe mir kann dies bezüglich jemand helfen. Es scheint das ich diesen Worm.Win32.Netsky auf dem PC habe. Allerdings will er nicht runter vom PC. Und da ich wirklich keine Ahnung vom PC habe, haben mir die Anweisungen die ich bei Google gelesen habe nicht wirklich geholfen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe was aufgelesen !
Laien - Hallo Erstmal bin ich riesig froh,hier eine Site gefunden zu haben,die mir HOFFENDLICH helfen kann.Ich habe auch schon fleissig gelesen bei Euch .Muss vielleicht noch anmerken,dass ich echt kein Computerfreak bin.D.h. ihr solltet mich als Laien betrachten. Also nachdem ich bei Euch gelesen...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtige Seite (:
Laien - Eigentlich könnte es mir ja egal sein ob irgendwelche Laien die denken, ein tolles Programm gefunden zu haben, dass irgendetwas tolles könnte, sich deises herunterladen und sich selbst schaden aber ich dachte einfach mal, dass ich die Seite h*********** hier rein stelle, in der Hoffnung ein Admin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?
Laien - Hi, bin ziemlicher Laie - und konnte mein Problem per googeln bisher nicht lösen: Habe den Spyware Terminator installiert. Seit heute morgen meldet er mir alle paar Sekunden: Blocked LibraryC:\WINNT\SYSTEM32\WUCLTUI.DLL.MUI Kann das ein Trojaner oder so sein? Normalerweise wenn ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista sicher einrichten
Laien - Was kann man tun, um Vista für einen absoluten Laien einigermaßen sicher einzurichten...? ;) Kennt jemand von Euch evtl. Stellen, wo dieses bereits behandelt ist? Ich meine zum Beispiel: Gibt es schon Programme, die unter Vista Ports schließen? Soweit ich gelesen habe, wird FF...
Alles rund um Windows
Trojaner erkennen und löschen?
Laien - trotz meherer Versuche mit verschiedenen Viren-Trojaner- Programmen, kann ich nicht mehr feststellen, welche Trojaner sich auf meinem PC befanden oder noch befinden. Einer ist In Quarantäne, ich weiss aber die Datei nicht mehr. Mit welchem Programm kann ich die Trojaner aufspüren und auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nichts geht mehr
Laien - Hallo zusammen. Ich bin mal wieder einer der Laien, die nicht viel Ahnung haben. Deshalb hoffe ich sehr, dass ich hier ein wenig Hilfe finde. Ich hab mir irgendetwas eingefangen, was zur Folge hat, dass mein PC hochfährt, ich jedoch keine Dektop-Icons und keine Taskleiste auf dem Bildschirm sehe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wenn man gehackt wird
Laien - hallo könnt ihr einem Laien wie mir mal folgendes erklären bitte: Sagen wir ich hab nen Trojaner aufm Rechner, der es anderen ermöglicht auf meinen PC zuzugreifen. Würde meine Firewall (Sygate) das merken, wenn nun jemand versucht auf meinen Rechner zuzugreifen ? also umgekehrt, solange...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
jeder Virenscan führt zum Neustart !
Laien - Hallo, habe folgendes Problem. Jedes Mal wenn ich mit einem Anti-Virenscanner probiere mein System zu checken, dann startet das Programm , aber irgendwann im Laufe des Scanprozesses bricht das System zusammen, schaltet sich ab und führt einen Neustart aus. So geschehen bei meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
what's this??
Laien - Hallo Leute!!! Habe mal ne Frage!Weiss jemand bitte was in der Systemsteuerung unter Software "active alert" ist????Eine Freundin von mir hat das Problem dass sich andauernd Fenster öffnen von wegen "pc-optimizer" und ähnliches Zeug!!!Kann "active alert" damit zu tun haben???denn ich selbst habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktophijack
Laien - Hallo! Ich habe seit gestern das Problem das am Anfang der Bildschirmhintergrund schwarz wurde, versehen mit einer Warnmeldung! Norton AV 2006 hat den Virus gefunden, kann ihn aber net reparieren oder löschen! Das Objekt soll im System32 sein und hat den Namen Trojan.Alemod. Kann man mir als...
Log-Analyse und Auswertung
wieder mal WinFixer
Laien - guten abend leute, ich bin der verzweiflung nahe. ich hab nun doch mal geschnallt, dass ich anscheinend dieses win-fixer-ding drauf hab. :headbang: Ich als absolute pc-null kann das natürlich wieder mal nicht beseitigen. könnt ihr mir dabei helfen???? ich hab panda durchlaufen lassen und der...
Log-Analyse und Auswertung
Kann jemand einen Laien helfen???
Laien - :heulen: Habe seit einigen Tagen, ständig diese blöden Popups, trotz XP-Popupblocker. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ein Laie auch klarkommt. Danke im vorraus, Andreas
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es gibt noch mehr Laien!!
Laien - hallo zusammen, ich versuche seit zwei wochen den TR/Dldr.ConHook.L los zu werden!! das pferd wird mir von antivir6 bei fast jedem seitenwechsel angezeigt, und es sitzt im sys32 als AWTQP.DLL. HJT und antivir kriegen es nicht gelöscht, ich habe keinen zugriff. verschieben geht auch nicht....
Log-Analyse und Auswertung
Hardwarefirewall
Laien - Hallo, ich habe hier sehr oft gelesen das ein Desktopfirewall nicht sehr sinnvoll bis unnütz ist. Da ich mir jetzt einen neuen Rechner und einen neuen Provider, welcher einen schmucken WLAN Router mit integriertem Hardwarefirewall spendiert hat, gegönnt habe wollte ich natürlich gleich zur Tat...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Brauche dringend HILFE!!!
Laien - Meine Tochter hat ein Problem mit Windows XP. Wenn sie sich ins Internet einwählt fährt der PC einfach herrunter. Es öffnet sich ein Kästchen in dem steht, das das Herrunterfahren mit NT-Autorität\System ausgelöst wird und System herrunterfahren C:\Windows\System32\lsass.exe; Statuscode 1073741819...
Alles rund um Windows
System neu aufsetzen für Laien machbar?
Laien - Ist es auch für einen Laien möglich einen virenverseuchten PC neu aufzusetzen wie es im Link http://trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 dargestellt ist?
Log-Analyse und Auswertung
TR\Drop.180Solut.A
Laien - hallo zusammen! hab mir den oben genannten trojaner eingefangen. antivir erkennt und blockt ihn. wenn ich ihn damit nun lösche ist er kurze zeit später wieder da. also steckt da wohl was in der registry nehm ich an. hab mal gegoogelt und hier so durchgeschaut aber irgendwie nichts passendes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
e-scan 147 viruse
Laien - hallo, ich hab heut mal wieder e-scan laufen lassen, hatte eigentlich für mich als laien keine sichtbaren probs. hier die Virus-liste: File C:\PROGRA~2\WINDOW~1\WINADCTL.EXE infected by "not-a-virus:AdWare.WinAD.b" Virus. Action Taken: No Action Taken. File C:\WINDOWS\SYSTEM\SHARE.EXE tagged...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startseite...
Laien - Hab seit ein paar Tagen das Problem, daß meine Startseite about:blank nicht wegzubringen ist. Diese erscheint auch in dem Text wenn eine Seite nicht angezeigt werden kann. Hab bereits adaware laufen lassen, dann cwshredder, der hat zwei Sachen gelöscht und antivir fand sechs Trojaner. Trotzdem...
Log-Analyse und Auswertung
searchcentral.cc kommt immer wieder!
Laien - Hi. Ich hab jedes mal wenn ich mich ins internet einwähle meine normale startseite. aber wenn ich nen zweiten ie öffne ist da jedes mal searchcentral.cc! fixe die dazu passenden einträge bei hijack this aber wenn ich mich das nächste mal einwähle geht der spass wieder von vorne los. Helft mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.