Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2007, 09:26   #1
Wero
 
WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das? - Standard

WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?



Hi,
bin ziemlicher Laie - und konnte mein Problem per googeln bisher nicht lösen:
Habe den Spyware Terminator installiert. Seit heute morgen meldet er mir alle paar Sekunden:
Blocked LibraryC:\WINNT\SYSTEM32\WUCLTUI.DLL.MUI
Kann das ein Trojaner oder so sein? Normalerweise wenn ein Windows-Update vorliegt (habe WIN 2000) wird ja der Update angekündigt und dann heruntergeladen.
Wer oder was kann denn hier etwas updaten wollen? Soll ich das zulassen?
Weiß jemand einen für den Laien verständlichen Rat?
Vielen Dank!
Wero

Alt 09.08.2007, 09:29   #2
Rene-gad
 
WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das? - Standard

WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?



Zitat:
Zitat von Wero Beitrag anzeigen
Habe den Spyware Terminator installiert.
Bitte mal hier nachlesen: Vorsicht vor schwarzen Schafen unter den Anti-Spyware Programmen - Sicherheits FAQ's - Windowspower Forum
__________________


Alt 10.08.2007, 07:57   #3
Wero
 
WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das? - Standard

WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?



Hi,
o.k., danke für die Antwort - das wusste ich nicht.
Dann werd ich wohl versuchen, diesen komischen Spyware Terminator zu deinstallieren - dann kommt diese Meldung wenigstens nicht mehr.
Hoffe, dass ich mir nichts bösartiges 'einfange'. Untersuchen kann man das System wohl so nicht ob da nicht ein Trojaner oder sowas drauf sein könnte?
Schöne Grüße
Wero
__________________

Alt 10.08.2007, 08:00   #4
Rene-gad
 
WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das? - Standard

WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?



Zitat:
Zitat von Wero Beitrag anzeigen
Untersuchen kann man das System wohl so nicht ob da nicht ein Trojaner oder sowas drauf sein könnte?
Es gibt verschiedene Diagnose-Tools (z.B. Hijackthis). Ob die wirklich alles finden/anzeigen können - das ist die Frage.
Die unter Verdacht stehenden Dateien (z.B. C:\WINNT\SYSTEM32\WUCLTUI.DLL.MUI) kann man bei VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan prüfen.

Alt 10.08.2007, 12:52   #5
Wero
 
WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das? - Standard

WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?



Vielen Dank!
Hier wird man wirklich geholfen!
Wero


Antwort

Themen zu WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?
angekündigt, googel, googeln, heute, installier, konnte, laien, lösen, melde, meldet, morgen, problem, sekunden, spyware, spyware terminator, system, system32, terminator, troja, trojaner, updaten, verständliche, win, windows-update, winnt, zulassen




Zum Thema WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das? - Hi, bin ziemlicher Laie - und konnte mein Problem per googeln bisher nicht lösen: Habe den Spyware Terminator installiert. Seit heute morgen meldet er mir alle paar Sekunden: Blocked LibraryC:\WINNT\SYSTEM32\WUCLTUI.DLL.MUI - WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: WUCLTUI.DLL.MUI - was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.