Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ide

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CrystalDiskInfo Datenträgerüberprüfung - Ergebnis: "Vorsicht"
Ide - Guten Abend, ich habe heute einige von Ihrem Board empfohlene Programme installiert: -WinPatrol, -Temp File Cleaner (TFC), -Secunia Personal Software Inspector (PSI) und zuletzt -CrystalDiskInfo. CrytalDiskInfo hat als Gesamtzustand "Vorsicht" angegeben und folgende Daten generiert:
Netzwerk und Hardware
Kann mit meinem Computer keine LAN Verbindung mehr herstellen
Ide - Guten Tag, Ich kann seit einem Computerneustart, den ich wegen AdwCleaner durchgeführt habe, nicht mehr meinen PC mit dem Internet verbinden. Er ist über LAN mit meinem Router verbunden, und es wir lediglich ein "Nicht identifizierbares Netzwerk" angezeigt, welches keine Verbindung mit dem...
Alles rund um Windows
Suche nach dem richtigen Virus/Trojaner
Ide - Hallo zusammen, ich war beim Virenentfernen des Laptop eines Freundes ein wenig zu schnell...die Viren sind zwar weg, jedoch sind die Daten z.B. mit der Endung .jpg.pfmvdgb verschlüsselt...nun hab ich kein Protokoll mehr von der befallenen Platte, habe aber eine Auflistung der gefundenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam-Verdacht auf Malware
Ide - Mein PC hat sich in den letzten Tagen erheblich verlangsamt. Oft tauchen auch irgendwelche Messages auf wie: USB identifiziert und ist defekt??? (Kompatibles USB-Speichergerät) Ich will sicherstellen das ich mir keinen Virus/Trojaner eingefangen habe... Nun habe ich die ersten Analyse...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit_Hidden_Driver Virus: Identifiziert durch Anti-Rootkit
Ide - Hallo Forum, um kurz auf mein Problem aufmerksam zumachen möchte ich damit locken, dass es kein schwerwiegendes Problem beim bedienen meines Computers ist. Lediglich in den Scanns von Avira wird mir angezeigt das ein Problem auf dem Betriebsystem liegt, um noch genauer zu sein auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtige Mails mit Anhang!
Ide - Hallo und guten Tag! Habe heute d. 06.01.2015/13:38 Uhr folgende verdächtige e-mail erhalten. -------- Absender: Deutsche Service Bank <localhost@server.preceptit.com> Mit dem Text: Sehr geehrter Kunde, Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihre Identität zu bestätigen, wenn nicht innerhalb...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen
Ide - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist mein Laptop erstaunlich langsam. Aufgefallen ist mir auch, dass mein Virenprogram Avast deaktiviert wurde, ohne, dass ich irgendetwas verstellt habe. Ich habe einen Sicherheitshinweis bekommen, wo ich aufgefordert werde, das Programm wieder zu aktivieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 nach Viren/Trojanerbefall neu aufgesetzt(zum 3.mal) aber das Problembesteht weiterhin.
Ide - Hallo. Ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Bemerkt habe ich es als ich durch die Tuneup-1klick-Wartung auf riesige Protokolle(bis zu 400MB) gestoßen bin und seit dem das Verhalten des Systems genauer unter die Lupe genommen habe. Ich entdeckte gecryptete Protokolle, unzählige im...
Log-Analyse und Auswertung
IP Adresse
Ide - Hallo. Ich habe mal eine Frage zu der IP Adresse. Ich bin seit gut 2 Jahren Unitymedia-Kunde. Am Anfang mit einigen Problemen, jetzt läuft es eigentlich gut und störungsfrei. Seit einiger Zeit wird das Netz etwas langsamer, gut, hier auf dem Land eigentlich normal, wenn viele die Leitung...
Diskussionsforum
Wie ist der Zustand meiner SSD?
Ide - Hallo, ich wollte mal wissen ob mir jemand meine SSD bewerten würde. Habe hier mal was von Crystaldiskinfo ---------------------------------------------------------------------------- CrystalDiskInfo 6.2.2 (C) 2008-2014 hiyohiyo Crystal Dew World :...
Netzwerk und Hardware
Computer startet nicht mehr
Ide - Hallo zusammen, habe von einem meiner Verwandten eine "nette" Aufgabe erhalten - und zwar hat er sich auf seinem Medion-StandPC den Bundeskriminalamt-Virus eingefangen. Soweit so gut.... ich mit meiner OTLPe CD zu ihm hin und den Computer versucht mit der CD zu starten. Nach zahlreichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wann gilt aggressive und schädliche Adware "offiziell" als Malware (Downloadseiten!)
Ide - Das Problem schädlicher Download-Wrapper, die einem aggressive Adware oder schlimmeres unterjubeln, ist mittlerweile weithin bekannt. Also beispielsweise auf Seiten wie Softonic, download.com oder bei einigen Sourceforge-Projekten (z.B. Filezilla). Derzeit berüchtigt sind u.a. die Download-Wrapper...
Diskussionsforum
McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät
Ide - Hallo Leute, erstmal hoffe ich, dass dieser Post hier einigermaßen richtig aufgehoben ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Vor relativ kurzer Zeit wurde zu unserem Heimnetzwerk ein neuer PC hinzugefügt, der das oft vorinstallierte McAfee drauf hatte. Heut hat das Programm einen unbekanntes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Internet disconnected minütlich
Ide - Leute ich bin absolut verzweifelt ich werde euch jetzt ein sehr seltsames Szenario schildern. Ich teste bereits seit 2 Tagen unterschiedlichste Sachen ohne Erfolg. Die Situation kam einfach aus dem Nichts vor ein paar Tagen. Mein D-Link Wlan Router disconnectet ca. jede Minute und kommt dann...
Netzwerk und Hardware
Windows Vista Zugriff "Nur lokal" ( Nicht identifizierte Netzwerk )
Ide - Hallo Leute. Ich habe einen Problem mit meinen Laptop unzwar , war die Festplatte defekt und da ich mich nicht auskenne habe ichs zur Reparatur geschickt als die Festplatte gewechselt wurde wollte ich mich in meinen WLAN einloggen. Ich war nur im Router aber ins Internet könnte ich nicht ich...
Alles rund um Windows
"AvFW Packet Filter Miniport" ("Tunneltreiber") blockiert in Win XP Netzwerkzugang
Ide - Guten Tag, 1. Vor ca. 3 Jahren auf 3 Maschinen (Toshiba Tecra A8) gekaufte Avira Internet Security installiert. Betriebssystem Win XP, Ausstattung der Maschinen (Geräte und Programme) nahezu identisch. 2. Vor ca. 2 1/2 Jahren: Programmaktualisierung auf Version 2012 - Blockaden im Heimnetzwerk...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zur "Computererkennung"
Ide - hallo liebes troyaner-board :crazy: ich habe euch in google entdeckt hier gibt es viel hilfreichendes zu lesen :abklatsch: nun meine frage bezüglich des Threads... und zwar möchte ich wissen welche daten geändert werden müssen... um bspl. das programm your freedom (oder andere) welches...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Falsche Mail von GMX
Ide - Hallo, Community. Heute habe ich eine merkwürdige Mail von - angeblich - GMX erhalten, in meinem GMX-Account. Die Mail hatte den Titel "Ihr Konto" und den Inhalt: "Besuchen Sie - link, der angeblich auf gmx.de führen sollte - und bestatigen, dass Sie der Inhaber dieses Kontos sind. Wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
Ide - Hallo, ich scanne mein System immer wieder mal mit der Desinfect-Live-DVD der Zeitschrift c't. Und ich bin es fast schon gewohnt, dass ClamAV immer etwas findet, das sich früher oder später als Fehlalarm herausstellt. Trotzdem macht es mich ein bisschen unsicher, denn ClamAV könnte ja auch mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER Logfile
Ide - Hallo liebe Leute vom Trojaner-Board Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Seite "www.sparkasse-trier.de" unter meinem Nicht-Administratorkonto auf WinXP öffne (mit Firefox 32), sieht sie anders aus als wenn ich das vom Administrator oder einem anderen Rechner tue. Die Telefonnummer der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - SupTab
Ide - Hallo zusammen, habe mir wohl mit der Installation von JDownloader(denke ich) was eingefangen. Habe es direkt gemerkt und dann die entsprechenden "Programme" in den Systemsteuerrungen deinstalliert. Dann habe ich gegoogelt und habe die Schritte in diesem Thread durchgeführt: Malwarebytes und...
Log-Analyse und Auswertung
GMX Sicherheit und Co.
Ide - Moin, ich habe gerade festgestellt, dass ich die ganze Zeit über meine E-Mails über eine unsichere Verschlüsselung gelesen habe... Wenn ich auf gmx.de gehe werde ich auf .net weitergeleitet. Wenn ich dort nun meine Anmeldedaten eingebe werden diese doch unverschlüsselt übermittelt.Das Problem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fragen zu private Daten bezüglich eines Proxy Servers
Ide - .... bitte diesen thread löschen wurde neu gepostet
Mülltonne
Trojan.ADH.2 unter Windows7-64Bit Log-Analyse fehlgeschlagen wegen NortonAntiVirus
Ide - Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen den Trojaner "Trojan.ADH.2" auf meinem PC. NortonAntiVirus hat ihn erkannt und blockiert, aber nicht gelöscht. Der Rechner ist langsamer und bei der Nutzung von Firefox werde ich immerwieder umgeleitet. So weit wohl ein altes Problem .... Ich hab' jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
jawtix und andere Malware installiert
Ide - Hallo, Gestern habe ich MyPhoneExplorer installiert und dabei dummerweise bei der Installation nicht aufgepasst, sodass ich mir alle mögliche Malware mitinstalliert habe. Schande über mich, ab jetzt werd ich aufmerksamer sein! Ich weiß noch nicht mal, was ich mir da alles installiert habe....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.