Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ide

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Externe Festplatte: Vorsicht -ausstehende Sektoren
Ide - Hallo, mir wurde eben, beim Einstecken meiner externen Festplatte, von "CrystalDiskInfo" gemeldet : "Vorsicht". Der Parameter "C5 - Aktuell ausstehende Sektoren" leuchtet gelb und es wird die Anzahl 195 angezeigt. Könnte mir jemand sagen, ob meine Daten auf der externen Platte gefährdet sind?...
Alles rund um Windows
The Malware Museum. Nun ja zum reflektieren, einen ALT Test zu machen.
Ide - Hallo, schaut euch mal das mal an, https://archive.org/details/malwaremuseum&tab=collection : The Malware Museum Mikko Hypponen The Malware Museum is a collection of malware programs, usually viruses, that were distributed in the 1980s and...
Diskussionsforum
Moin Alter Pc
Ide - Hallo, Ich will in meinen alten PC neuen SATA einbauen da sind aber ide anschlüsse nur? was soll ich machen will ne 500gb platte anschließen mfg
Alles rund um Windows
.micro-Dateien
Ide - Hallo Zusammen, sieht so aus als hätte ich mir auch ein Ransom Problem zugezogen. Mein Rechner arbeitet fast durchgängig auf 100% Leistung!!! Folgende Meldung erscheint in diversen Varianten, alle Dateien auf meinem Desktop (8 Stück, mittlerweile gelöscht) hatten die .micro-Endung: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bluescreen
Ide - auf einmal habe bluescreen gefolgt von Neustart,,,und habe bei euch CrystalDiskInfo runter genomen und das hat gelesen,,,vieleicht kann mir jemand helfen!!!Danke ---------------------------------------------------------------------------- CrystalDiskInfo 6.6.1 (C)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows + Office keine Rückmeldung, System super langsam
Ide - Hallo zusammen, nach Wochen des "Abwartens" habe ich nun die Schn... voll und bin froh, euch gefunden zu haben. Mein Problem: Wenn ich z.B. in Office arbeite, vorzugsweise MS Word, reagiert das Programm immer öfter nicht, alles eingefroren. Nix geht mehr, kein Mauszeiger, kein Schließen des...
Alles rund um Windows
Ransomware, how_recover+oho.txt, Dateien als .vvv verschlüsselt
Ide - Hallo, einen Freund von mir hat es erwischt, er hat eine Mail von Bekannten aus den USA bekommen und den Anhang (zip) Datei geöffnet. Jedenfalls sind seine Dateien jetzt verschlüsselt und ein Backup hat er natürlich auch nicht, wie immer. Ich habe mir jetzt ein paar Dateien, die im Original...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit verdacht unter win7 64bit ultimate
Ide - Hallo habe das Gefühl das ich nicht alleine bin mit mein lapi...:nono: wäre toll wenn sich mal einer diese log-datei anschauen könnte und mich entweder beruhigen kann oder mir im fall der fälle helfen kann es wieder los zu werden:abklatsch: GMER 2.1.19357 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan...
Log-Analyse und Auswertung
Web.de Account versendet ungefragt Werbung - als Spam Schleuder missbraucht
Ide - Hallo Community, ich bin neu im Forum und hoffe ihr wisst Rat. Seit mehreren Wochen wird über meinen Web.de Account Spam verschickt. Die Nachricht sieht wie folgt aus: _________________ Hey!
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
Ide - Hi an alle, habe hier so einige Threads zum Thema Ransomware verfolgt aber bin leider für mein Problem nicht ganz fündig geworden. Ich habe viele verschlüsselte Daten einer Ransomware die wohl vor 3 Jahren neu/aktiv war. Mein PC ist sauber, viel mehr habe ich die Daten eines infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chimara Malware - Dateien verschlüsselt
Ide - Durch eine Bewerbung deren Anhang ich dummerweise geöffnet habe, habe ich Malware eingefangen. Das Programm kann ich nicht finden bzw. identifizieren, aber sämtliche DAteien sind verschlüsselt, Dateiendung: 4EQq- Ich habe dann versucht einfach das 4EQq zu löschen, aber die Dateien sind alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7/ DNSBlock lässt sich nicht deinstallieren (Teil 1)
Ide - Hallo, ich habe eben schon ein Thema erstellt, das auf einmal "weg" war. Ich hoffe, jetzt nicht 2 Beiträge zu schreiben. Ich nutzen den PC gewerblich. Da wir ein kleines Unternehmen sind (2 Personen) ohne IT-ler, wäre ich um eine Hilfestellung dankbar, da ich ansonsten den Rechner neu...
Log-Analyse und Auswertung
tradeadexchange adware in Chrome 45.0.
Ide - Hallo Leute, ich habe mir (vermutlich auf Twitch) Adware eingefangen. Ich bin dort Moderator in einem größeren Deutschen Stream, und bin letztens ausversehen beim bannen in einer Zeile verrutscht und habe auf einen Link geklickt. Nun habe ich das Problem, wie in diesem Forum auch schon einige...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Emails verschwunden
Ide - Hallo Freunde....bei meinem Emailaccount WEB.de sind alle Emails im Ordner Unbekannt verschwunden auch auf meinem Iphone sind diese Mails nicht mehr vorhanden! Jetzt gerade sehe ich das bei Anmeldeoptionen SSo Pop Device Heute eine Änderung gemacht wurde mit der Identität.. 02slhacskity, ich weiss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
web.de versendet selbstständig Spam E-Mails an Kontakte
Ide - Guten Morgen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass von meinen web.de-Account ohne mein Zutun Mails mit irgendeinem Spam-Link versandt werden. Die Mails gingen meist an Empfänger, mit denen ich in letzter Zeit E-Mail Kontakt hatte. Ich habe meinen Laptop (Windows 7) bereits mit Hilfe des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Volksbank Trojaner: Modernisierung Sicherheitssystem
Ide - Guten Tag. Wenn ich die Seite der Volksbank aufrufe, erhalte ich eine Meldung: "In Zusammenhang mit der Modernisierung des Sicherheitssystems kann von Ihnen beim Einloggen ins Benutzerkonto eine zusätzliche Identifizierung angefordert werden. Um Ihr Konto weiterhin benutzen zu können, würden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welchen Virenscanner für große gemischte Umgebungen einsetzen?
Ide - Moin, Moin und Gruß aus Hamburg, nach einem wiederholtem Virenbefall welcher mal wieder nicht identifiziert werden konnte, wird nach einer Alternative gesucht. Erst mal zu unserer Umgebung: mehrere ESXi 5.1 die durch TrendMicro Deep-Security agentless abgesichert sind. 2,-3 Hardwareserver...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Email Adresse versendet Spam (über 4000 Mails) trotz Passwortänderung/Formatierung/Systemwechsel an Kontakte und Fremde (kein Spoofing)
Ide - Hallo, ich fürchte ich verliere meinen Verstand und bitte inständigst um Hilfe. Vor einiger Zeit erhielt ich auf meine Adresse "send fail" reports. Als Absender war meine email Adresse eingetragen, versendet hatte ich diese aber nicht, also spoofing. Auch die Adressaten waren mir nicht bekannt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
Ide - Hallo zusammen, zuerst ich bin technisch nicht sehr bewandert. Ich nutze Thunderbird und verwalte damit zwei Email Adressen, einmal meine Uni Mail und einmal eine private von Freenet. Nun bekomme ich seit ca. 2 Wochen immer diese Delivery Error Mails zurück, da das Virus (oder was auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
Ide - Hallo, ich wollte vorhin mein internet öffnen, gleichzeitig hat mein antivirusprogrmm ein update gemacht. der browser gab keine rückmeldung und der taskmanager hat sich nichtmal mehr öffnen lassen. nichts ging mehr. also habe ich einen neustart veranlasst. doch seit dem kann ich nicht mehr ins...
Netzwerk und Hardware
IP is listed in the XBL, because it appears in: CBL
Ide - hey kennt wer wie ich das kontrollieren könnte ? habe es durch hxxp://whoer.net/ bemerkt Yes (Illegal 3rd party exploits, including proxies, worms and trojan) ****IP is listed in the XBL, because it appears in: CBL
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc mit Windows 10 startet nach 5-25 min neu
Ide - Hiho Gestern Abend hatte ich beim Spielen (MGS5) einen Crash/Oder Neustart kann ich nicht sagen, da ich keinen Blue Screen hatte. Da das Bild eingefroren war und sich der Ton aufgehängt hat, habe ich einen kalt Neustart gemacht, 5-7 sek auf den ein/aus Schalter gedrückt. Danach ist der Pc...
Alles rund um Windows
svchost.exe (netsvcs) verursacht hohe CPU-Auslastung (windows 7)
Ide - Hallo. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedesmal wenn ich den Rechner starte, die ersten paar Minuten kaum damit zu arbeiten ist, da meine CPU nahezu komplett ausgelastet ist. Beim Blick auf den Ressourcenmonitor sehe ich, dass der Prozess "svchost.exe (netsvcs)" die Ursache dafür...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IDE nachträglich auf AHCI gestellt. Jetzt 2 Probleme mit USB Geräten und internen Festplatten.
Ide - Guten Tag. Ich habe Windows 7 auf eine SSD Platte installiert. Danach ist mir aufgefallen das im Bios alles auf IDE gestellt war. Ich habe in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci beim Schlüssel Start den Wert auf 0 gestellt und den Rechner neu gestartet...
Alles rund um Windows
Windows 7: ebay.de & ebay.com werden unerwünschte Werbung umgeleitet.
Ide - Hallo, ich benutze Windows 7 und Chrome. Beim Besuchen der ebay Seite werde ich nach ein paar Sekunden auf Werbung umgeleitet. Ich habe schon ebay.de und ebay.com versucht. Kein Unterschied. Bei anderen Internetadressen habe ich dies noch nicht festgestellt. Beim Firefox werden ich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.