Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ide

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Veränderung an Host Datei + PUP Optional Vulnerable DellSystem...
Ide - Hallo liebes Forum Team, erst mal möchte ich ein Lob über dieses Forum aussprechen, denn ich finde es nicht selbstverständlich, das einem unentgeltlich geholfen wird. Hier mein Problem: 1/ Da ich von Informatik wenig verstehe, mich dieses Thema aber interessiert, hatte ich vor kurzem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unidentifizierter Virusbefall
Ide - Servus beisammen, ich hoffe das ich im richtigen Unterforum bin und zwar geht es um das vermutlich virenbefalle Notebook meiner Mutter. Ehrlich gesagt habe ich solche "Symptome" noch nie bei einem Virus erlebt, jedenfalls kann man auf dem Desktop und in Ordner nichts mehr wirklich einzeln...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer
Ide - Hallo liebe Helfenden! Zunächst sei vorweg gestellt, dass ich mich soeben gerade erst hier angemeldet habe und daher ganz neu bin. Großartig, dass es Helfer und Helferinnen wie Euch gibt! Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass gelegentlich beim Öffnen eines neuen TABS im Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Absturz mit blauem Bildschirm und viel Text
Ide - Hallo, hatte ein javaws.exe Problem, das wohl gelöst ist. Aber heute gab es einen PC-Absturz mit blauem Windows Boildschirm. burningice bat mich, dieses Thema hier neu zu posten, da kein Malware-Problem erkennbar, aber evtl. ein Windows-Problem vorliegt. Ich poste mal das Resultat: System...
Alles rund um Windows
2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?
Ide - Hallo, ich habe zwei identische Rechner mit Windows 10 in einem Netz (zusätzlich nur noch einen Drucker und eine Synology NAS). Die Rechner verhalten sich seit Tagen komisch, Netzzugriffe auf SMB-Share werden zB extrem langsam. Ich habe auf beiden Rechnern einen Dienst gefunden der sich...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Glückwunsch Windows Benutzer
Ide - Hallo liebe Helfenden! Zunächst sei vorweg gestellt, dass ich mich soeben gerade erst hier angemeldet habe und daher ganz neu bin. Großartig, dass es Helfer und Helferinnen wie Euch gibt! Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass gelegentlich beim Öffnen eines neuen TABS im Browser...
Alles rund um Windows
Betrugsmasche mit Firefox-Fake (?)
Ide - Moin, urplötzlich erschien bei mir, als ich Firefox geöffnet hatte, die Meldung, dass ein Update installiert wird (sah ganz anders aus als bei den bisherigen Updates) und dann sah ich das Fenster, dass ihr im ersten Screenshot seht (mit Anmerkungen von mir). Schon das machte mich stutzig, denn...
Überwachung, Datenschutz und Spam
CrystalDiskInfo Auswertung
Ide - Hallo! Auch wenn das ganze nicht direkt mit irgendeiner Schadsoftware etc zu tun hat, mein PC friert in letzter Zeit immer wieder ein und hängt dann für 5 Minuten. Ich bin gerade dabei die Ursache zu finden (die eher nicht bei Windows liegt da ich den PC 3 mal neu aufgesetzt habe) und bin gerade...
Alles rund um Windows
svchost.exe drehen durch, Win8, 2 identische Laptops, keine Malware
Ide - Hi, ich habe hier zwei identische Rechner, beide Win8. Erst im August 2016 bereinigte ich die beiden Laptops über das Forum hier in Plagegeister. Seit einigen Wochen haben beide Laptops, obwohl beide kaum verwendet, das Problem durchdrehender svchost.exe Malware ist keine drauf, die...
Alles rund um Windows
Windows 7: Raiffeisen E-Banking funktioniert nicht mehr. Trojanerverdacht.
Ide - Guten Abend liebe Mitarbeiter des Trojanerboards Ich kann nicht mehr auf die wirkliche Seite meines E-Banking Logins zugreifen. Stattdessen werde ich aufgefordert Kontonummer, Pin, Handynummer usw. anzugeben. Es kommt die Meldung: "Wegen der Modernisierung des Sicherheitssystems können...
Log-Analyse und Auswertung
Erneuter Android.PUP.Adware.Gmobi Befall meines Smartphones
Ide - Hallo zusammen, nachdem mir og. Software vor ca. 1Monat erfolgreich in einem Repair shop in Dtld entfernt wurde,stellte ich heute morgen genau die gleiche malware identifiziert durch malwarebytes ernezt fest. Da ich in der Karibik lebe,habe ich leider keine Chance die Dienste dieses...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 Kontoanmeldung
Ide - Hallo @all ich bin ein bisschen am verzweifeln Ich hab für einen freund ein laptop eingerichtet so weit so gut gestern hat er mir gesagt er möchte noch den vlc media player haben also wollte ich den im store herunterladen dafür musste ich aber erst ein konto anlegen da ist das problem ich...
Alles rund um Windows
Emailkonto gehackt
Ide - Hallo, das Emailkonto sowie Ebaykonto und Paypal von meiner Frau sind heute Nacht gehackt worden. Wahrscheinlich über eine Email. Nun weiss ich nicht, ob mein System bzw. Rechner kompromittiert ist. Nutze Kaspersky Total Security, die aber bislang weder einen Virus noch einen Trojaner oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Outlook 365 stürzt sofort ab - unbekannter Fehler - Festplatte überprüfen
Ide - Hallo Trojaner! Nachdem ich glücklich ständige Abstürze mit Blue-screen Infos wie KERNEL... DATA u.ä. durch die "Zurücksetzen" Funktion (Beibehalten aller Dateien) scheinbar beheben konnte (es wurde angezeigt: Zurücksetzen hat nicht funktioniert), stürrzt jetzt Outlook 365 nach dem Start ab: ...
Alles rund um Windows
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall
Ide - Hallo ihr lieben :) Habe mich hier registriert, da ich vor einigen Tagen mal spaßeshalber die Zugriffsversuche angeschaut habe, die meine Firewall so auflistet. Seitdem mache ich mir ein wenig Sorgen. So wollte beispielsweise eine IP Zugriff erlangen, die ich als eine IP von Google...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner o.ä. hinter/unter "startpage"
Ide - Ein sonntägliches „hallo“ von mir als Novize dieses Forums in die Runde! Mich drangsaliert folgendes Problem als Nutzer der Suchmaschine „startpage“. Beim Schließen einzelner Seiten, bzw. beim Zurückklicken auf die Startseite von „startpage“ erscheint im Hintergrund ganz kurz eine, der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 hängt sich plötzlich auf...
Ide - Hallo, ich habe folgendes Problem: mein PC ist komplett neu zusammengebaut wurden professionell und es funktioniert SONST soweit auch alles gut. Es gab hier und da Probleme die Treiber korrekt drauf zu machen aufgrund von Windows 7, aber nach dem SP 1 ging auch dies problemlos. Das Problem ist,...
Alles rund um Windows
PC zu langsam - GMER-Analyse Windows 7 Starter
Ide - GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2016-08-26 09:25:48 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0 Hitachi_ rev.ES2O 298,09GB Running: gmer-2.2.19882.exe; Driver: C:\Users\Armina\AppData\Local\Temp\awtiqpod.sys ---- Kernel code...
Log-Analyse und Auswertung
Zepto verschlüsselte Dateien identifizieren
Ide - Hallo, ein Kollege hat heute eine Mail " New voicemail message from..." (genauen Betreff habe ich leider nicht) geöffnet und auch gleich den ZIP Anhang geöffnet und angeklickt. Absenderadresse kam aus unserer Domain.* *Zum Schutze des Kollegen, zeitgleich wurde an unserer VOIP-Analage rumgebaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Verschlüsselungstrojaner?
Ide - Ich bin neu hier, bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alles richtig mache. Auf dem Desktop des befallenen Laptops sind die meisten - nicht alle - Icons mit dem Namen "AD4CE523-5444-48C3-****-12*chen.zepto" versehen worden. Dabei ist der Anfang bei allen gleich. Die Sternchen stehen für eine 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IMG_0582.jpg.exe geöffnet, erneuter Post von anderem gerät
Ide - Hallo liebes Team, Ich habe in einem mailanhang blöderweise die oben genannte exe geöffnet da ich sie für ein jpg hielt. Tippe grad mit dem Tablett und neuem Account, da es bei Balmir so ist, dass der Text immer gelöscht wird. Laptop scheint fremdgesteuert. Maus rastet teilweise aus und Firefox,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam
Ide - Guten Tag, Also seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass das Internet an meinem Laptop auf einmal extrem langsam wird. Das ganze hält dann meist so 30-90 Minuten, und dann läuft auf einmal alles wieder bestens. Ich habe um das Problem zu identifizieren angefangen zu testen ob es nur...
Netzwerk und Hardware
Hallo, wer kann helfen? Trojaner CRYPZ-Datei?
Ide - Ich habe eine identische Datei, die frei ist. wie kann ich diesen Trojaner entschlüsseln?
Diskussionsforum
Zwei PCs, ein synchronisiertes System. Ist das Möglich?
Ide - Hallo liebe Leute. Ich habe zwei identische PCs. Welche Möglichkeiten gibt es den zweiten PC automatisch zu Synchronisieren sobald ich ihn einschalte?
Netzwerk und Hardware
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht
Ide - Hallo zusammen, mein Name ist Wolfgang, bin neu hier und hoffe auf Hilfe zu meinem Problem mit dem Update auf Windows10. Auf dem Laptop ist Windows7 Home Premium mit Service Pack 1 installiert. Beim Update gab es Fehler 0x8007000d 8007370B Hierüber habe ich unter anderem Infos gefunden,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.