Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ide

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hacking Angriff FacebookGruppe
Ide - Hallo zusammen, ich hoffe, mein Hilfeersuchen ist hier richtig plaziert. Wir sind ein Adminteam von 5 Leuten und leiten 2 Gruppen auf Facebook mit insgesamt ca. 6500 Mitgliedern. Nun wurde das Privatprofil unserer Gruppengründerin von FB gesperrt, ohne jegliche Mitteilung seitens FB. Ein...
Diskussionsforum
Daten verschlüsselt durch RSA-2048 using CryptoWall 3.0
Ide - Hallo, ich bräuchte bitte dringend hilfe. Meine Fotos wurden durch etwas verschlüsselt das ich nicht kenne. Wenn ich versuche sie zu öffnen kommt eine Meldung in Form einer .txt die wie folgt lautet: What happened to your files ? All of your files were protected by a strong encryption with...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EmailAdressbuch gehackt?
Ide - Hallo ich bekomme manchmal bis zu emails dieser Art: Betreffzeile: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@snshared03.slicenetworks.com> This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email Adressbuch gehackt?
Ide - Hallo ich bekomme manchmal bis zu emails dieser Art: Betreffzeile: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@snshared03.slicenetworks.com> This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 - mehrere Bluescreens 0x00000124
Ide - Servus, Seit einigen Tagen bekomme ich die verschiedensten Bluescreens. Ich habe alle drei die ich noch auslesen konnte mit BlueScreenView ausgelesen aber da kamen ganz sicher mehr als nur drei (ich denke mal, dass sich die dmp's nach ein paar Tagen löschen?). Die Bluescreens bekomme ich...
Alles rund um Windows
2 Dell Notebooks mit dem selben Bootfehler CLASSPNP.SYS
Ide - Hallo an alle , (ich lese hier immer fleißig mit und war auch schonmal angemeldet) zu meinem Problem: Ich habe hier 2 identische Dell Inspiron Notebook von meinem Bruder und mir, beide mit Win7, 64 Bit.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitswarnung bei Besuch auf Yahoo Seite
Ide - Hallo liebe Experten! Ich war vorhin auf der Währungsrechner-Seite von Yahoo und habe dabei eine Sicherheitswarnung von einer Seit namens main.targo12.com erhalten. Das gleiche Problem hatte wohl schon andreasV laut diesem Thread:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Corrupte Dateien...
Ide - Hallo zusammen - mein Problem: AutoAnalysis:: WARNING: Failed to get store name from identity name with return code 2 for component Microsoft-Windows-iSCSI_Initiator_UI and file iSCSI Initiator.lnk. File is reported as corrupt by SFC. CORRUPT: iSCSI Initiator.lnk of component...
Alles rund um Windows
Win 8.1 teilweise extrem lahm (vermutung festplatte)
Ide - moin, win 8.1 bei mir ist seit heute sehr lahm es ist kaum möglich den REchner sinnig zu steuern. Ich hab mal die Platte gecheckt und dass ist das Ergebnis. ICh hoff der Post hier ist richtig. Ist di Platte hin? Danke schonmal
Netzwerk und Hardware
4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?
Ide - Guten Tag, ich habe in den vergangenen Wochen 2 4shared.com Registrierungsmails bekommen. Die Absenderadresse war die gleiche wie bei einer originalen Mail von 4Shared: no-reply@mx2.4shared.com . Der Inhalt der Mails sah ebenso nahezu identisch wie eine originale Registrierungsmail aus. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
Ide - Hallo Spezies, (Musste mich neu anmeden, da ich meinen Benutzernamen nicht mehr weiß) offensichtlich gibt es einen neuen Verschlüsselungstrojaner, der alle Dokumentdateien verschlüsselt. Die Dateinamen lauten dann zahlenundBuchstaben.locky. In dem Ordner einsteht eine Datei mit Namen...
Diskussionsforum
verschiedene BSOD: afd.sys/dxgmms1.sys/hal.dll/ntoskrnl.exe
Ide - Hallo, da mich in letzter Zeit die BSOD mehr nerven als sonst und ich endlich eine dauerhafte Lösung brauche(nach einem Jahr der Faulheit), habe ich mich entschlossen hier mal die Experten um Rat zu bitten. Ich bin mit dem Staubsauger vorne an nem Kabel des Towers hängengeblieben und er fiel ca....
Alles rund um Windows
Versehentlich Malware per E-Mail geöffnet, Malware vorhanden aber nicht identifiziert
Ide - ACHTUNG: DER ANHANG ENTHÄLT MALWARE!!! Hallo, mein Vater hat heute auf ein Paket gewartet, da kam die DHL Zustellbenachrichtigung gerade zum falschen Zeitpunkt. Obwohl er viel mit Computern arbeitet hat er das ZIP geöffnet und das enthaltene Javascript um ca. 19:45 geöffnet. Gegen 20:00 hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie eine "gut gemachte" Schad-eMail eindeutig identifizieren?
Ide - Hallo, ich mache bei uns im Familienbetrieb das Backoffice, bin aber doch ein wenig DAU. Oft kommen mir eMails unter, die sofort - ohne große Sachkenntnis - von mir als Malware (heißt das so?) enttarnt werden können, weil sie mit schlechtem Deutsch daher kommen o.ä. oder an eine veraltete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Banking-Trojaner Gozi via Website verteilt
Ide - Hallo Community, Das grösste Schweizer Newsportal, 20minuten.ch wurde gehackt. Ich habe die Seite einige mal mit meinem Windows 10 System besucht. Avira Suchdurchlauf läuft gerade durch, gehe jedoch davon aus, dass da nichts gefunden wird. Geht sowas durch die Firewall durch? Bin mir etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang)
Ide - Hallo Zusammen, Nachdem ich vor kurzem meinen Laptop (Windows 7 64bit) wie üblich in den Ruhezustand gefahren habe (für alle die es nicht wissen: PC aus, Arbeitsspeicherinhalt wird auf der Festplatte zwischegespeichert, dass man nach dem Hochfahren da weiter arbeiten kann wo man aufgehört hat) ...
Alles rund um Windows
E-Banking-Trojaner Gozi über 20minuten.ch verbreitet - Reicht NORTON POWER ERASER ?
Ide - Hello Community, bin neu hier und verunsichert, ob NORTON POWER ERASER (wie im Artikel am Ende erwähnt) ausreicht, um den E-banking-Trojaner GOZI zu eliminieren ? Quelle 20minuten.ch 07. April 2016 18:17; Akt: 08.04.2016 07:37 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahrenpotential Emailanhänge - Können verdächtige Hinweise nahezu vermieden werden?
Ide - Guten Tag, es gibt ja bekanntlich viele Hinweise die schnell auf eine „gefährliche“ Email hinweisen: schlechte deutsche Grammatik, seltsamer Absender, verdächtiges Dateiformat .exe, .zip etc. Allerdings können diese „Fehler“ doch relativ einfach ausgemerzt werden. Gehen wir mal davon aus,...
Diskussionsforum
Kaspersky Internet Security 2016 findet ioc7B12.tmp und ioc6333.tmp
Ide - Ich habe vorhin mal mit meinem neuen Antivirenprogramm einen Scan durchgeführt und am Ende kam die Meldung, dass KIS 2016 ioc6333.tmp als Schadsoftware identifiziert hätte und gelöscht hätte. Die Datei ist aber in Quarantäne soweit ich das richtig sehen kann. Kurz nach der Untersuchung kam...
Log-Analyse und Auswertung
Eindringlinge vermutet
Ide - Hallo, ich habe das Trojaner Board vor ca. 2 Jahren schon einmal erfolgreich in Anspruch genommen. Heute wurden vom Programm bei einem Suchlauf Malwarebytes Anti-Malware bei einem Suchlauf 5 Objekte identifiziert und beseitigt. Ausserdem habe ich festgestellt, dass der von mir damals auf Eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Panda Internet Security 2016 zu Empfehlen?
Ide - Hallo, mein Dad hat über eine DHL Email einen Cryptolocker als ZIP Datei bekommen und heruntergeladen. Das Script lag also einmal entpackt und unentpackt auf seinem PC. Als Antivirenprogramm habe ich auf all unseren Rechnern Panda Internet Security 2016 installiert da es eine sehr günstige...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Life Mail verschickt eigenständig E-Mails an fremde Adressen, und folgendes kommt immer zurück:
Ide - This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more than 24 hours on the queue on smtp5.pipni.cz. The message identifier is: 1ad6xX-0003uZ-Tr The date of the message is: Tue, 8...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Trojaner "giffu" hat alle meine Dateien mit der Erweiterung ".mp3" versehen und verschlüsselt
Ide - Hallo zusammen, ein Trojaner "giffu?" hat alle meine Dateien mit einer .mp3 Erweiterung versehen und mit dem RSA-4096 Code verschlüsselt. Der Trojaner und zwei infizierte Dateien wurden durch den Winzip Malwareprotector identifiziert, aber noch nicht entfernt (siehe Anhang 1). Auch wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Outlook 2010: verdächtige Mail lässt sich nicht löschen: Outlook stürzt ab!
Ide - Liebe Helfer/innen, ich habe in den letzten 4 Tagen 2 identische Emails bekommen die mir verdächtig vorkommen und die ich gerne sofort löschen möchte. Doch schon das Anfahren mit der Maus um den Lösch-Befehl geben zu können bringt meinen Outlook zum Absturz. Dabei hat er schon 2 x Funktionen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Cosinus
Ide - Um vielleicht ein bisschen Kritik zu üben: ich hätte mich über ein wenig Feedback zum ursprünglichen Problem und zu gefundenen Infizierungen gefreut. (Wurde das beschriebene Problem identifiziert und entfernt? Wie gefährlich waren weitere Funde?) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies in den...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.