Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Falsche Mail von GMX

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2014, 12:20   #1
Freeminder
 
Falsche Mail von GMX - Standard

Falsche Mail von GMX



Hallo, Community.

Heute habe ich eine merkwürdige Mail von - angeblich - GMX erhalten, in meinem GMX-Account.
Die Mail hatte den Titel "Ihr Konto" und den Inhalt:
"Besuchen Sie - link, der angeblich auf gmx.de führen sollte - und bestatigen, dass Sie der Inhaber dieses Kontos sind.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten,
GMX Team"


Ich horst habe den link natürlich angeklickt und landete auf einer Seite, die identisch mit der GMX-Startseite war. Das einzige, was mich davon abhielt, meine Zugangsdaten einzugeben, war die Tatsache, dass in der Leiste zu erkennen war, dass es keine GMX-Seite war.

Nun meine Frage: Könnte ich mir schon durch das Anklicken des Links einen Trojaner geholt haben, oder versuchte da jemand eher, meine Zugangsdaten zu bekommen?
Hat jemand von euch auch so eine GMX-Mail bekommen?

Vielen Dank!

Freeminder.

PS: Der Absender der Mail war angeblich kundenservice@gmx.net

PPS: Jetzt habe ich seit heute noch das Problem, dass meine Bild und PDF- Dateien und meine Excel-Dateien ein seltsames blaues Symbol bekommen haben, unten links ( 2 Pfeile ). Kannn das ein Virus oder Trojaner sein?
Bitte helft mir!

Geändert von Freeminder (30.09.2014 um 12:48 Uhr)

Alt 30.09.2014, 13:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Falsche Mail von GMX - Standard

Falsche Mail von GMX



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 01.10.2014, 10:09   #3
Freeminder
 
Falsche Mail von GMX - Standard

Falsche Mail von GMX



Hallo, Schrauber!

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe gestern noch Malwarebytes Anti-Malware herutergeladen. Das konnte ich aber erst installieren, als ich es auf meinem Netbook heruntergeladen, auf einen Stick gezogen und so auf den PC gebracht und installiert hab.
Hat einiges gefunden, das komische Symbol an den Dateien ist aber geblieben.

Lasse ich Norton durchlaufen, hängt sich der Scan irgendwann auf. Will ich dann Norton schließen, hängt sich alles auf, und ich muss den PC resetten.

Lade ich die FRST-Datei runter, warnt mich Norton vor einer Gefahr und löscht die Datei.
Also habe ich auch diese Datei über das Netbook auf den Stick gezogen und konnte sie so auf dem PC istallieren.
Habe sie gestartet, Norton-Sonar meldete Gefahr und löschte die Datei.
Ich weiß nicht wie ich Norton daran hindern kann, die Datei als schädlich anzusehen.

Angehängt ein Screenshot mit den neuen blauen Symbolen.

Was jetzt?

Viele Grüße,

Freeminder.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Falsche Mail von GMX-schreenshot.jpg  

Alt 01.10.2014, 13:16   #4
Freeminder
 
Falsche Mail von GMX - Standard

Falsche Mail von GMX



Jetzt haben sich die aufgetauchten blauen Symbole plötzlich in grüne Häkchen verwandelt!
Nur Dateien, die ich neu speichere, haben wieder die alten blauen Pfeile!?!?!?! Siehe Screenshot 2.

Gehe ich auf "Eigenschaften" und "Backup" der Datei, dann tauscht dieses Symbol unter der Rubrik "Land" auf. Siehe Screenshot 3

Was ist das für ein Phänomen?

Fast sieht es für mich als Laie so aus, als ob die blauen Symbole zeigen würden, dass die damit markierten Dateien jemand von meinem Rechner holen kann, und die grünen Häkchen, dass er das nun gemacht hat. Wäre das denkbar???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Falsche Mail von GMX-screenshot-2.jpg   Falsche Mail von GMX-screenshot-3.jpg  

Alt 01.10.2014, 15:58   #5
Freeminder
 
Falsche Mail von GMX - Standard

Falsche Mail von GMX



Zitat:
Zitat von Freeminder Beitrag anzeigen
Jetzt haben sich die aufgetauchten blauen Symbole plötzlich in grüne Häkchen verwandelt!
Nur Dateien, die ich neu speichere, haben wieder die alten blauen Pfeile!?!?!?! Siehe Screenshot 2.

Gehe ich auf "Eigenschaften" und "Backup" der Datei, dann tauscht dieses Symbol unter der Rubrik "Land" auf. Siehe Screenshot 3

Was ist das für ein Phänomen?

Fast sieht es für mich als Laie so aus, als ob die blauen Symbole zeigen würden, dass die damit markierten Dateien jemand von meinem Rechner holen kann, und die grünen Häkchen, dass er das nun gemacht hat. Wäre das denkbar???

OK; die Symbole haben sich geklärt. Hierfür war nur das Norton-Backup verantwortlich.

hxxp://www.computerhilfen.de/hilfen-5-300292-0.html

Hier habe ich das Problem gefunden.
Die Symbole sind jetzt weg.

Malwarebytes Anti-Malware hat inzwischen auch einiges entfernt.
Aber ob vielleicht trotzdem noch ein Trojaner verborgen ist...?


Alt 02.10.2014, 10:03   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Falsche Mail von GMX - Standard

Falsche Mail von GMX



Norton deaktivieren, FRST laden und laufen lassen, Logs posten
__________________
--> Falsche Mail von GMX

Antwort

Themen zu Falsche Mail von GMX
angeblich, einzige, erhalte, erhalten, erkenne, erkennen, fake-mail falsche mail von gmx, falsche, frage, gmx, gmx-startseite, gmx.net, horst, ide, inhalt, klicke, klicken, konto, kunde, link, links, mail, merkwürdige, natürlich, sache, seite, titel, troja, trojaner




Ähnliche Themen: Falsche Mail von GMX


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. l+f: Falsche Microsoft-Techniker simulieren falsche Bluescreens
    Nachrichten - 22.07.2015 (0)
  3. Falsche Weiterleitung, falsche Werbung, Laptop langsam, fährt lange runter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (94)
  4. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  5. Falsche Telekom E-Mail mit vermeintlicher Rechnung geöffnet. Virenscanner Kaspersky findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (12)
  6. Falsche Telekom Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (10)
  7. Falsche Telekom Mail erhalten und auf Link geklickt, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (1)
  8. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  9. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  10. Falsche E-Mail von Amazon.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (7)
  11. Falsche Abmahnung der E-Mail - Trojaner Win32:MalOb-KU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (2)
  12. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  13. Google öffnet falsche Links und Yahoo mail geht bei Firefox nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (1)
  14. Falsche Dateneingabe - kann meine e-Mail-Adresse herausgefunden werden?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2010 (2)
  15. Komische, falsche E-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.09.2010 (0)
  16. Falsche Fehlerseiten, andauernd Pop Ups und Googel leitet auf falsche Seiten weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (1)
  17. Falsche T-Com-Mail, Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (3)

Zum Thema Falsche Mail von GMX - Hallo, Community. Heute habe ich eine merkwürdige Mail von - angeblich - GMX erhalten, in meinem GMX-Account. Die Mail hatte den Titel " Ihr Konto " und den Inhalt: "Besuchen - Falsche Mail von GMX...
Archiv
Du betrachtest: Falsche Mail von GMX auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.