Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2015, 14:21   #1
tocotronic
 
Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen - Standard

Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen



Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist mein Laptop erstaunlich langsam. Aufgefallen ist mir auch, dass mein Virenprogram Avast deaktiviert wurde, ohne, dass ich irgendetwas verstellt habe. Ich habe einen Sicherheitshinweis bekommen, wo ich aufgefordert werde, das Programm wieder zu aktivieren. Wenn ich es anklicke, erscheint folgende Nachricht:
Herausgeber: AVAST Software a.s.
Programm: Avast! Antivirus
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\VisthAux.exe

- Ja, ich vertraue dem Herausgeber und möchte das Programm ausführen
- Nein, ich möchte vor dem Ausführen die Identität des Herausgebers prüfen.

Wenn ich auf JA klicke, passiert jedoch nichts und das Problem besteht weiterhin. "Sie Sind nicht geschützt" ist die Meldung, wenn ich bei Avast schaue.
Hat noch jemand dieses Problem? Was kann ich noch posten, um mehr Informationen geben zu können? kenne mich leider nicht gut aus.

Danke schonmal!!
Lg
Jessica

Alt 03.01.2015, 14:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen - Standard

Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen
aktiviere, avast, deaktiviert, erscheint, erstaunlich, files, folge, folgende, geschützt, hallo zusammen, ide, klicke, laptop, meldung, nachricht, nichts, poste, posten, problem, programm, schonmal, sicherheitshinweis, software, viren, zusammen



Ähnliche Themen: Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen


  1. Win8.1/opera/avast: mehrere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (7)
  2. Laut Avast wurden 10 Viren in den letzten 30 Tagen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (5)
  3. Avast meldet Rootkit bei neuem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (9)
  4. Laptop startet nach Nutzung von Avast Grimefighter nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (12)
  5. Virenprogramm hat 174 Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (3)
  6. Windows Vista Laptop: Avast und Malware Protector melden Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (33)
  7. Laptop klickt von allein - Avast findet Trojaner/Viren (u.a. Win32:Dropper-gen [Drp])
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (3)
  8. Avast findet mehrere Viren Win:32NextLife-B und andere Win:32...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (47)
  9. Windows 7: Avast erkennt Viren in Java Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (11)
  10. Avast! hat mehrere Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (22)
  11. Falscher Alarm: Avast für Android hält alle Apps für Viren
    Nachrichten - 09.01.2014 (0)
  12. Windows XP, Avast findet 2 Viren win32:EVo-gen + PDF:CVE-2013-3357
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (24)
  13. Windows 7 - Virenprogramm findet einige Viren + Computerabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  14. Mein PC piept und mein Virenprogramm findet Viren....
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (3)
  15. Mein Computer wurde angegriffen. Laptop auch verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (1)
  16. Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (3)
  17. Firefox öffnet Seiten und avast findet ständig Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (6)

Zum Thema Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist mein Laptop erstaunlich langsam. Aufgefallen ist mir auch, dass mein Virenprogram Avast deaktiviert wurde, ohne, dass ich irgendetwas verstellt habe. Ich habe einen - Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen...
Archiv
Du betrachtest: Viren auf Laptop, Virenprogramm Avast angegriffen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.