Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2011, 13:42   #1
Mullemaus
 
Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber? - Standard

Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?



Hallo wie die Überschrift schon sagt, hat mein Avast mehrere Trojaner und auch ein Rootkit in den Container verschoben und zeigt mir jetzt an mein Rechner wäre sauber.

Hier habe ich aber schon des öfteren gelesen daß das nicht so einfach funktionniert.

Verzeiht mir meine Unkenntnis aber ich bin eine absolute PC-Privatnutzerin und habe kein Fachwissen.

Ich habe nun den GMER runtergeladen und laut Anweisung ein Logfile erstellt,kann aber nicht erkennen ob es noch eine Bedrohung gibt oder nicht.

BITTE wärt Ihr so nett mir zu helfen???

Alt 25.05.2011, 16:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber? - Standard

Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?



Zitat:
hat mein Avast mehrere Trojaner und auch ein Rootkit in den Container verschoben
Log davon fehlt, bitte nachreichen.
Es ist wichtig, was wo gefunden wurde. Dass einfach nur Trojaner oder Rootkits gesichtet wurden bringt rein garnichts.
__________________

__________________

Alt 26.05.2011, 07:28   #3
Mullemaus
 
Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber? - Standard

Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?



Mein Avast lässt mich die Scan Logs nicht kopieren. (vielleicht weiss ich auch wieder mal nicht wie)

Der GMER hat das ausgespuckt:

GMER 1.0.15.15627 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit quick scan 2011-05-26 07:28:12
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0 Hitachi_HTS543232L9A300 rev.FB4OC40F
Running: ck0wkqlh.exe; Driver: C:\Users\Jasmin\AppData\Local\Temp\pxdiqpoc.sys


---- System - GMER 1.0.15 ----

Code \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/AVAST Software) ZwCreateProcessEx [0xA1028902]
Code \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/AVAST Software) ObInsertObject
Code \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/AVAST Software) ObMakeTemporaryObject

---- Devices - GMER 1.0.15 ----

Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdePort0 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdePort1 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdePort2 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdePort3 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdePort4 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdePort5 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdePort6 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdePort7 8632D1F8
Device \Driver\atapi \Device\Ide\IdeDeviceP3T0L0-3 8632D1F8
Device \Driver\msahci \Device\Ide\PciIde0Channel0 8632F1F8
Device \Driver\msahci \Device\Ide\PciIde0Channel1 8632F1F8
Device \Driver\msahci \Device\Ide\PciIde0Channel2 8632F1F8
Device \Driver\msahci \Device\Ide\PciIde0Channel3 8632F1F8
Device \Driver\msahci \Device\Ide\PciIde0Channel4 8632F1F8
Device \Driver\msahci \Device\Ide\PciIde0Channel5 8632F1F8
Device \FileSystem\Ntfs \Ntfs aswSP.SYS (avast! self protection module/AVAST Software)
Device \FileSystem\Ntfs \Ntfs 8634E1F8

AttachedDevice \Driver\tdx \Device\Tcp aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/AVAST Software)
AttachedDevice \Driver\tdx \Device\Udp aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/AVAST Software)
AttachedDevice \Driver\kbdclass \Device\KeyboardClass0 Wdf01000.sys (Kernelmodustreiber-Frameworklaufzeit/Microsoft Corporation)
AttachedDevice \Driver\kbdclass \Device\KeyboardClass1 Wdf01000.sys (Kernelmodustreiber-Frameworklaufzeit/Microsoft Corporation)

---- EOF - GMER 1.0.15 ----
__________________

Alt 26.05.2011, 10:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber? - Standard

Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?



Zitat:
Mein Avast lässt mich die Scan Logs nicht kopieren. (vielleicht weiss ich auch wieder mal nicht wie)
Dann einen Screeshot machen oder die Funde notieren und hier posten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?
absolute, anweisung, avast, bedrohung, container, einfach, entdeck, erkenne, erkennen, erstell, erstellt, funktion, gmer, laptop, logfile, mehrere trojaner, nicht erkennen, rechner, rootkit, runtergeladen, sauber, troja, trojaner, verschoben



Ähnliche Themen: Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?


  1. Win32:Rootkit-gen [Rtk] von Avaast in Container geschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (27)
  2. Avast meldet Rootkit bei neuem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (9)
  3. nsp5384.tmp und SPSetup[1].exe in Virus Container Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2014 (17)
  4. Laptop klickt von allein - Avast findet Trojaner/Viren (u.a. Win32:Dropper-gen [Drp])
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (3)
  5. Windows 7: Rootkit durch Avast Internet Security blockiert und in Virus Container verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2014 (26)
  6. Trojaner in avast nicht im Container
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2013 (5)
  7. Trojaner von externer Festplatte in avast! Container verschoben. Und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (28)
  8. Avast hat NSIS - Adware gefunden und in Container verschoben - wie ins Board hochladen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (2)
  9. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  10. GVU-Trojaner, Überprüfung mit malwarebytes, Kaspersky Rescue Disk und avast, verschiedene Funde, jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (22)
  11. GVU Trojaner, nach Scan Laptop sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (23)
  12. Avast-Meldung: Datei "800000cb.@ TR..." gefunden und in Container verschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (3)
  13. Infizierte Dateien können nach dem Scannen nicht gelöscht bzw. in den Container verschoben werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (11)
  14. Bild am Laptop verschoben
    Netzwerk und Hardware - 25.03.2010 (17)
  15. Avast Container
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2010 (2)
  16. Hatte Rootkit, PC wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (14)
  17. Darf ich Infizierte Dateien aus dem Avast Container löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2007 (2)

Zum Thema Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber? - Hallo wie die Überschrift schon sagt, hat mein Avast mehrere Trojaner und auch ein Rootkit in den Container verschoben und zeigt mir jetzt an mein Rechner wäre sauber. Hier habe - Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Avast entdeckte Trojaner und Rootkit,in Container verschoben Laptop sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.