Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hochfahren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC langsamer als sonst (Windows 10)
Hochfahren - Guten Abend, Also seit gestern Abend funktioniert mein PC nicht mehr so richtig, er braucht etwas länger zum hochfahren und wenn ich den Internet Browser Firefox nutze lädt er auch extrem lange. Ich habe auch schon 2 mal Malwarebytes durchlaufen lassen, das Resultat war dass er beide male was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NVIDIA Grafiktreiber ist nicht mit Windows-Version kompatibel
Hochfahren - Hallo zusammen, ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit das Problem, dass ich keine neuen Grafikkartentreiber installieren kann. Erst war es vor bereits mehreren Monaten so, dass der Bildschirm beim Versuch den Treiber zu updaten einfach plötzlich das Signal verloren hat und auch nicht...
Netzwerk und Hardware
msftconnecttest/redirect Was ist das?
Hochfahren - Hallo zusammen, vor einigen Wochen postete ich folgendes: https://www.trojaner-board.de/197105-win10-firefox-vodafone-candc-viren-warnung-seit-3-tagen.html Nach langem hin und her habe ich es folgendermaßen behoben: - Änderung des DNS-Servers in er FritzBox auf 8888 bzw. 8844 Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - Rechner lahm (Hochfahren, Browser...)
Hochfahren - Liebe Forum-Mitglieder, mein Rechner ist in letzter Zeit recht langsam geworden ohne eine direkte Verbindung mit einem bestimmten Ereignis. Symptome sind wie folgt: - Rechner langsam beim Hochfahren, d.h. es nimmt recht lange Zeit in Anspruch bis ich ein Programm nutzen kann, ohne dass sich...
Alles rund um Windows
Windows XP startet nicht mehr
Hochfahren - Hallo Leute, ich habe gestern meinen Rechner ganz normal ausgeschalten und beim nächsten Hochfahren zeigt er mir plötzlich - kurz bevor der Desktop erscheinen sollte - eine Fehlermeldung an. Services.exe – Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil...
Alles rund um Windows
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR
Hochfahren - Hallo zusammen, ich habe einen Acer Laptop mit folgenden Daten - Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU@ 1,70Ghz 2,40GHz - 16gb Ram (ursprünglich 8gb, wurde von mir nachträglich auf 16gb erweitert) - Nvidia GeForce GTX 850m - Windows 10 Seit Freitag Nachmittag habe ich folgendes Problem. Ich spiele...
Alles rund um Windows
Vodafone "Candc" Viren-Warnung
Hochfahren - Hallo, gestern, am 23.04.2019 nach dem hochfahren von Windows 10, 64bit Version, ist mir aufgefallen das in der Taskleiste unten rechts, dort wo normalerweise ein WLAN-Symbol angezeigt wird, ein gelber Dreieck mit Ausrufezeichen, zusätzlich zusehen war. Ich bin dann mit dem Mauszeiger dorthin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten
Hochfahren - Hallo, Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal. Betriebsystem ist Q4OS. Manuell starten funktioniert, jedoch muss man das Terminal auch offen lassen. Im Moment nutze ich Unified Remote,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Web Companion verursacht Ausnahme,finde es aber im PC nicht?
Hochfahren - Hallo mal wieder. Nachdem ich jetzt Dank Euch und eurer vielen nützlichen Tipps, bzw. eines guten Antivirus Programmes viele Jahre Ruhe hatte nervt mich neuerdings täglich eine Meldung. Jeden Tag beim hochfahren des Rechners erscheint ein Fenster mit der Meldung: "Web Companion hat eine Ausnahme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich hab einen "Rootkit.Pitou.c.MBR"
Hochfahren - Bitte um Hilfe gegen "Rootkit.Pitou.c.MBR" Hallo . Ich möchte um Hilfe bitten. Malwarebytes findet immer das Rootkit "Rootkit.Pitou.c.MBR". Es läßt sich zwar in die Quarantäne verschieben, taucht abeer dann darin nicht auf. Nach Hochfahren des PC ist es immer wieder zu finden. Wie kann ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte um Hilfe gegen "Rootkit.Pitou.c.MBR"
Hochfahren - Hallo . Ich möchte um hilfe bitten. Malwarebytes findet immer das Rootkit "Rootkit.Pitou.c.MBR". Es läßt sich zwar in die Quarantäne verschieben, taucht abeer dann darin nicht auf. Nach hochfahren des PC ist es immeer wieder zu finden. Wie kann ich das löschen. Mein Internet wird immer langsameer...
Mülltonne
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!
Hochfahren - Ich hatte möglicherweise auf einer Webseite unbewusst bzw. versehentlich auf etwas getippt, worauf sich ein Tab mit der Mitteilung öffnete, ein Virus (oder ähnliches; weil ich mich noch im Ausland befinde, habe ich nicht den ganzen Text verstanden, vor allem aber weil ich ihn mir aus nachstehenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gancrab 5.0.4 Meldung
Hochfahren - Hallo zusammen, Heute beim hochfahren meines LapTops habe ich eine Textmeldung bekommen, das ich oben genanntes Programm drauf habe und es sind tatsächlich viele Bilder nun verschlüsselt . Bin da unerfahren und hier sind Fotos drauf , die mir sehr wichtig sind. Vielen Dank vorab.
Diskussionsforum
Notebook extrem langsam
Hochfahren - Guten Abend Trojaner-Board Community, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Es ist ein Acer Aspire E 15 (kein tolles Teil), aber die Leistung ist mittlerweile so ungewöhnlich schlecht. Da kann irgendetwas nicht ganz stimmen. Es braucht Ewigkeiten zum Hochfahren und lädt alles sehr...
Log-Analyse und Auswertung
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Hochfahren - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz
Hochfahren - Hallo zusammen, heute morgen wollte ich meinen PC, wie immer, ganz normal anschmeissen. Als ich mich dann eingeloggt habe, hat er sich (vermutlich) aufgehängt. Ich habe daraufhin einen Kaltstart durchgeführt. Als ich ihn dann wieder hochgefahren hatte, kam nach dem Windows Logo nichts mehr. Nach...
Alles rund um Windows
Treiber runtergeladen und jetzt mehrere Viren und Trojaner auf dem Laptop
Hochfahren - Liebe Trojaner-Board-Experten, ich könnte gerade gut Eure Hilfe brauchen: Ich habe eine ältere Mikroskop-Okular-Kamera gekauft und suchte im Internet nach einem Treiber dafür. Nach längerer Suche glaubte ich fündig geworden zu sein und lud die Datei herunter. Eine Prüfung mit Malwarebytes ergab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop langsam, div. unbekannte Meldungen
Hochfahren - Hallo Liebe Leute, ein Freund von mir hat mich gebeten, Euch doch um Rat zu fragen. Sein Laptop ist mehr als langsam (besonders beim Hochfahren) und zwischendrin kommen irgendwelche Meldungen, die mir völlig fremd sind. Da ich mich ja nicht auskenne, bitte ich um Hilfe bei Euch, da ich selber...
Alles rund um Windows
PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren
Hochfahren - Hallo an alle! Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein PC immer wieder von selbst ausschaltet und dann wieder hoch fährt. Es ist immer ein plötzliches ausschalten - so als würde ich das Netzteil rausziehen. Das Problem tritt immer...
Alles rund um Windows
Werkstatt-Displaytausch
Hochfahren - Hallo zusammen, eine Frage: ich habe mein Display tauschen müssen und dies in einer "Bude" um die Ecke machen lassen da die das entsprechende Display vorrätig hatten. Nun hatten die mein Passwort natürlich nicht und als ich es abholte hat es sich sehr komisch verhalten. Hochfahren war noch i.O....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kein Hochfahren von Qnap NAS "TS-259Pro+" nach FW-Update
Hochfahren - Hallo zusammen, heute morgen habe ich die neueste FW für das o.g.. NAS installiert. Es handelt sich um die Version 4.2.6 build 20181026 2018-10-29 Ursprünglich befand sich die direkte Vorgängerversion von September 2018 darauf 4.2.6 build 20180829 2018-09-10: Der Download funktionierte...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Internet Explorer Umleitung auf Cloud Front Seite
Hochfahren - Liebe Leser, am Sonntag wollte ich mit meinem Laptop die Seite eines Discounters aufgerufen. Statt der Homepage des Discounters erschien aber ein Feld mit dem Text "Ihr Windows Sytem ist beschädigt." und der Hinweis, dass man mein System löschen wird, wenn man nicht auf "Aktualisieren" klickt. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Zip-Anhang geöffnet
Hochfahren - Guten Abend, letztens habe ich eine E-Mail erhalten, dass noch ein Betrag von 15€ zu bezahlen sei, es wurden meine Daten (Adresse, Telefonnummer) angegeben, ich wurde mit Namen angeschrieben, weshalb ich die Mail als echt einstufte. Sicherheitshalber habe ich die Mailadresse gegooglet, jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch
Hochfahren - Hallo zusammen, ich habe heute Mittag den Rechner angeschmissen. 5min meine Urlaubsanträge für nächstes Jahr fertig gemacht, und bin dann in die Küche. Ca. 30min später war ich wieder am Rechner. Dieser hatte sich wohl in der Zeit abgeschaltet/neugestartet. Bei Ankunft stand das hier: Auf dem PC...
Alles rund um Windows
Windows 10 Stopcode Cache_Manager
Hochfahren - Hallo, seit dem .. ich weiß nicht mehr wievielten Update (auf jedenfall schon einigen Monaten) aber bei jedem Hochfahren des Notebooks bekomme ich den Bluescreen mit dem Fehler Cache Manager. Hat mich nie wirklich gestört da ich den Notebook nicht wirklich oft benutze brauche ihn aber...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.