Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hinweise

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Agent und Trojan.Reveton plus mehrere Toolbars
Hinweise - Hallo! Ich habe mal wieder ein Notebook zum Reparieren und Reinigen. Ich möchte jemandem helfen, der es nicht selbst machen kann. Zunächst gab es einen "disk read error" und W7 startete nicht. Dieser Fehler verschwand aber von selbst. Als W7 wieder startete, fielen im Task Manager einige...
Log-Analyse und Auswertung
privacy-keep.com
Hinweise - Eine Malware öffnet im Browser - Mozilla Firefox ständig kleine Fenster mit einer Nachricht, daß Firefox etwas verhindert hat. Die Malware will auch mit privacy-keep.com verbinden. Merkwürdigerweise habe ich in google nur einen Hinweis auf eine englische Version gefunden. Das ganze muß neu sein....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages
Hinweise - Guten Tag ans Forum Heute Nacht habe ich zwei Meldungen über nicht zustellbare Mails bekommen. Ich kenne die angemailten Adressen nicht und habe auch nichts verschickt. Ich füge die Unzustellbarkeitsmails mal an. Dabei habe ich alle Namen usw. anonymisiert. Namen habe ich so durchnummeriert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke für Deine Hilfe, burningice!
Hinweise - Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich als Moderator/in in der Freizeit zu verpflichten. Daher meine vollste Anerkennung und Respekt für Dein Engagement, burningice - und das Engagement aller Helfer in diesem Forum. burningice hat mir mit seinen klaren und sachlichen Hinweisen sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen
Hinweise - Hallo, ich habe mir wieder einmal Ask eingefangen. Die im Netz veröffentlichten Hinweise zum Entfernen treffen auf meinen FF nicht zu oder es wird gleich in dem entsprechenden Forum berichtet, daß es nicht funktioniert. Deswegen die ausführliche Angabe zum BS. Zunächst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Deathkid535 bei ARTEMIS! Malware
Hinweise - Nachdem ich letzte Woche meinen 1-Monat alten Laptop mit irgend einem Müll verhauen habe, ich ständig Popups und Warnhinweise erhielt, habe ich durch etwas suchen EUCH gefunden! Ich habe mich relativ schnell ins Board eingefunden, bin den ersten Vorab-Schritten gefolgt, nachdem ich vorher in...
Lob, Kritik und Wünsche
Webseite enthält eventuell Schadsoftware
Hinweise - Hallo zusammen, ich habe eine Webseite und diese soll laut einem Dritten von einer Malware, angeblich ein trojanisches Pferd, befallen sein. Die Firewall soll Alarm geschlagen haben... Nun kann ich dies nicht bestätigen und habe auch nichts Verdächtiges gefunden. Bisher habe ich die Seite...
Diskussionsforum
bka trojaner auf Android samsung note 10.1
Hinweise - Ich habe auf meinem Samsung note 10.1 den bka trojaner und kann nichts mehr machen. Sobald das Tablett hochgefahren ist erscheint der Hinweis das man zahlen soll weil man sich kriminell verhalten hat. Ich habe schon mit der Polizei telefoniert und dort hat man mir gesagt ich solle auf keinen Fall...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Habe Probleme mit DNS Unlocker und anderen Seiten die sich ständig öffnen
Hinweise - Hallo, seit gestern habe ich das Problem dass einige Wörter Groß und blau unterstrichen sind, wenn ich Homepages öffne und auf DNs Unlocker hinweisen. Auch gehen ständig Seiten auf, wenn ich auf einen LInk klicke, die auf merkwürdie Gewinnspiele oder andere Aktionen verweisen. In den Addons...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trash/Gen Trojaner Problem gelöst
Hinweise - Hallo Schrauber, hab alles so gemacht wie Du gesagt hast und die Probleme tauchten nicht mehr auf und da ich die letzten Tage krank war konnte ich nun auch testen, dass dies auch dauerhaft ist. Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen und Hilfe!!!! Liebe Grüsse Claudia
Lob, Kritik und Wünsche
Firewall im Router ausschalten
Hinweise - Hallo zusammen! Ich habe aktuell zwei Router: Ein Router, der mir von meinem Internetanbieter bereitgestellt wird und einen privaten Router von TP-Link. Der Router des Anbieters wird AUSSCHLIESSLICH dazu genutzt, das Internetsignal an meinen privaten Router weiterzuleiten - auch das WLAN ist bei...
Netzwerk und Hardware
Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
Hinweise - Hallo, ich habe heute entsprechend den Hinweisen auf Trojaner-Board Avast mobile security für unser Tablet Samsung GT-P5100 mit Android 4.1.2 installiert. Das schien insgesamt zu funktionieren. Nur den Firewall konnte ich nicht einschalten, da ein Root Zugriff fehlte. Was ist das und wie muss ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ich habe einen Virus eingefangen der aus FRST.txt ein FRST.txt!___prosschiff@gmail.com_ macht
Hinweise - Ich habe auf diesen Forum etliche Hinweise aufgenommen, und demzufolge den Farbar Scanning Tool laufen lassen. Die ergebene Dateien findet Ihr anbei. Ich habe mit Microsoft Essentials gescanned und einen Trojaner gefunden, Skeeyah.A!bit. Dieser wurde entfernt Hiernach wurden Textdateien nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Dank an deeprybka
Hinweise - :daumenhocAn dieser Stelle möchte ich ein recht herzliches Dankeschön an deeprybka sagen. Heute um 11 Uhr habe ich ein Thema bzgl. eines Browser-Problems (FF) eröffnet Gegen Abend war es gelöst, dank der intensiven Bemühungen, Umsicht und sicher guten Fachkenntnisse von deeprybka. Die mit Abschluss...
Lob, Kritik und Wünsche
Frantic Steal/ Inintiative
Hinweise - Hallo, ich habe seit geraumer zeit Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder wird mit adware/PUP auf meinen Rechner gezogen. Wie diese dort hinkommen ist mir schleierhaft. Nun ist mir ein Programm aufgefallen, welches ich nie selbst installierte es liegt in x86 im Ordner Frantiv Initiative Dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bedep , Skinhole, Meldung Telekom Abuse Team
Hinweise - Hallo, folgende Meldung kam von Telekom Abuse Team Uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet, mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Infektion: Bedep und auch das steht noch in der Mail
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte füllt und leert sich selbstständig
Hinweise - Servus, meine Systemfestplatte füllt und leert sich in beobachtbarer Geschwindigkeit selbst. Meinem Gefühl nach nur wenn ich zum Internet verbunden bin. Ich habe die Hinweise aus einem vorhandenen Thread benutzt und hier schon mal zwei Logs angehängt. Das löschen der Wiederherstellungspunkte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Untersuchung auf Malware, Rechner überprüfen
Hinweise - Hallo Alois S hat mir folgendes geschrieben: folgendes ist mir aufgefallen: Die Energieeinstellungen passen teilweise nicht zueinander bzw. werden von der Hardware nicht unterstützt Deine G-Data-Firewall sowie der Prozess für die Minianwendungen ("Sidebar") sind beide recht aktiv ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 38.0.5 öffnet sich automatisch bei Windows-8.1-Start mit MSN-Deutschland-Website mit sonderbarer URL
Hinweise - Hallo liebes Trojaner-Board, vor einigen Jahren habt Ihr mir schon mal super geholfen und mir wertvolle Tools näher gebracht. So kam ich über die Jahre gut alleine zurecht. Doch diesmal ist es wieder mal ein schwerwiegenderer Fall, den ich alleine nicht beheben kann: Firefox 38.0.5 öffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Troj.gen.zlob in C:\windows\system32\asfar.exe
Hinweise - Hab mir einen Trojaner eingefangen und zwar die Shopping Helper Smartbar. Kann dieses Tool weder auf normalem WEgen och mit den angegebenen Hinweisen deinstallieren. Läuft immer noch im Hintergrund über den Internet Explorer, ohne das ich diesen über den Taskmanager schließen kann. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es hier evtl. Hinweise auf Computerspionage?
Hinweise - Hallo zusammen, ich habe mal testhalber einige Daten von wireshark zusammenstellen lassen. Mir ist da entschieden zu viel Multicast dabei. Wie kann ich feststellen, was dahinter steckt und wer meinen Computer evtl. ausspioniert? Zusätzlich stelle ich noch weitere Logs hier ein, welche IPv4- und...
Diskussionsforum
Erpresservirus RSA-2048 Virus, Endung .exx
Hinweise - Hallo, habe seit dem 26. Mai Dateien umgewandelt bekommen! Dann eine Meldung wo ich die Bitcoins bezahlen kann zum Entschlüsseln! Leider sind die Daten wichtig. Habe im Netz einige Infos erhalten. Daraufhin habe ich die Entschlüsselungsdatei, bzw. Hinweise auf den Key gesucht und bin fündig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Cosinus
Hinweise - Hallo Cosinus, vielen vielen Dank für deine super Hilfe. Deine Anweisungen und Hinweise waren super und verständlich und mein System läuft wieder. Euer Forum ist echt super und ich kann und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Macht weiter so!
Lob, Kritik und Wünsche
Ein großes Dankeschön an Cosinus
Hinweise - Servus Cosinus! Deine Hilfe war echt exzellent. Klar verständlich, schnell und freundlich. Auch weiterführende Hilfe wie die Hinweise auf "gute" und "schlechte" Downloadportale fand ich hervorragend. VIELEN DANK!
Lob, Kritik und Wünsche
Danke an Matthias (M-K-D-B)!
Hinweise - Ich wurde super angeleitet und jede meiner Fragen wurden beantwortet. Außerdem wurde mein Problem behoben und ich habe immer schnell Antwort bekommen. Dazu gabs noch nützliche Tipps und Hinweise, die ich mir zu Herzen nehmen werde. Vielen Dank an Matthias für seine Hilfe! :daumenhoc...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.