Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hinweise

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Masterpasswort? (Eure Meinung dazu)
Hinweise - Hallo Experten, da ihr mir vor vielen Jahren 2 x geholfen habt (nochmal dick DANKE), ist mir eure Meinung wichtig: Im Moment benutze ich etliche verschiedene Passwörter, zu denen ich mir in einer Papierkladde kleine Hinweise notiere, z. B. User m..... Pw: MBalt+2Z+SZ sowas, womit eigentlich nur...
Diskussionsforum
Internetverbindung immer langsamer-wer surft da mit?
Hinweise - Guten Abend, nun versuche ich einmal hier Hinweise zu bekommen, warum meine Internetverbindung kontinuierlich an Geschwindigkeit verliehrt. Ich hänge am Glasfasernetz, aber mittlerweile dauert der Aufbau von Websites ewig. Ich ahbe das Gefühl, als würde jemand mitsurfen. Der Rechner rödelt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac OS X - File-Anhang aus Fake DHL-Email gestartet - bin ich infiziert?
Hinweise - Hallo, ich habe auf einen Link in einer DHL Fake-Email geklickt. Daraufhin wurde folgende Datei heruntergeladen: DHL_Report_4679840701_Mi_April_05_2017.js Ich habe diese Datei mit Doppelklick gestartet. Daraufhin öffnete sich ein Textfenster mit wirren Zeichen. Dies habe ich wieder geschlossen....
Alles rund um Mac OSX & Linux
2 Router + PowerlineAdapter (LAN)
Hinweise - Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und wollte von euch Experten wissen, ob es Dinge gibt, das nicht so zu tun: Nach einem Umzug ist es nun so, dass ich 2 WLAN-Router und zwei DLAN Adapter zur Verfügung habe. DLAN ist von TP-Link und nicht von Devolo und hat auch ausschließlich LAN-Buchsen...
Netzwerk und Hardware
Komische Situation mit Skype
Hinweise - Hallo Trojaner-Board-Team, der Titel sagt leider nicht allzuviel aus, aber am besten ich beschreibe einfach mal. Hab gestern in einem Internetchat mit jemandem geschrieben, nach einiger Zeit fragt sie nach meinem Skypenamen und gibt mir ihren. Ich reagiere nicht weiter darauf, aber kurze...
Diskussionsforum
Top! Herzlichen Dank an Matthias! (M-K-D-B)
Hinweise - Ich möchte mich ganz herzlich bei Matthias für die tolle Beratung bedanken! Auch die Hinweise zu Cleanup, Virenscanner, Absicherungen und BackUp/Image-Tools haben mir sehr geholfen. Das war super! Danke!
Lob, Kritik und Wünsche
Danke cosinus
Hinweise - Hilfe kam schnell, PC ist wieder sauber, gute Hinweise bekommen und das Problem wurde gelöst. Gute Arbeit und Danke!
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: Update nicht möglich Code 80070424 "...kein installierter Dienst..."
Hinweise - Hallo liebe Foristen und helfenden Hände ! Ich schreibe hier im Auftrag einer Bekannten bezüglich ihres Rechners der nicht mehr so recht will. BS: Windows 7 Enterprise 64 bit Sinn und Zweck der Anfrage hier im Forum ist es zu ergründen was den Fehler tatsächlich auslöst und wie man dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender Integritätsbericht
Hinweise - Hi, habe seit kurzem ein seltsames "Problem". Gestern hatte ich die Meldung vom WD, dass möglicherweise 1 Gerätetreiber nicht mehr richtig funktioniert. Habe daraufhin die Problembehandlung angestossen und es wurde ein kleines Update inkl. Neustart gefahren. Danach war die Meldung verschwunden....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Merci vielmals, Cosinus
Hinweise - Vielen Dank für die schnelle und verständliche Hilfe und auch die Hinweise am Ende des Fadens. Ich möchte dazu sagen, dass ich vermute, dass die Plagegeister in der Tat über downloas via Chip.de den Weg gefunden haben. Das liegt "natürlich" daran, dass die Seite von denen immer recht weit oben...
Lob, Kritik und Wünsche
Warnhinweis Schadsoftaware, jedoch nicht auffindbar?
Hinweise - Hallo Allerseits, ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, wenn nicht verschiebt ihn bitte in den Richtigen! Ich habe Notebook Dell mit Win7 Professionell und benutze IE und habe Microsoft Security Essentials. Ich habe heute eine vollständige Überprüfung meines Notebooks durchgeführt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme bei Registrierung und so
Hinweise - Hallo, weil mir beim Warten auf meine Logauswertung stinkelangweilig ist ... schreib ich hier ein wenig. Beim Registrieren gabs Probleme. Es kamen mehrere Hinweise hintereinander. Erst war der Username schon vergeben, dann noch irgendwas, und dann die Email schon vergeben. Ich habe es auf jeden...
Lob, Kritik und Wünsche
Schutz vor Keyloggern
Hinweise - Angst vor Ausforschung der Passwörter über die Tastatureingabe durch Keylogger: (ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, falls mein post nicht voll euren Regeln entspricht...) Ich bin in Sorge, dass meine Passwort-Eingaben über ein Schadprogramm bzw. Keylogger ausgeforscht werden können, indem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke an Cosinus
Hinweise - Ein großes Danke auf jeden Fall an Cosinus für die ganze Zeit, die er investiert hat. Spende ist natürlich auf dem Weg. Am Anfang dachte ich erst einmal: "Oh Gott...was wird das denn". Nach einigem "Kopf waschen" bezüglich einiger genutzter Tools, habe ich aber treu und brav alle Hinweise...
Lob, Kritik und Wünsche
helfen bei zusammenstellung von antivir, clener und firewall
Hinweise - Hi Bin nur privater nutzer und hatte avira complett drauf mit cc cleaner. Hatte mal wieder beim surfen einen virus erwischt anisites hab ihn mit den hinweisen erfolgreich erledigt. Da ich aus kostengründen viele free versionen hab und gelesen das die programme cc und antivir nicht so toll sind...
Alles rund um Windows
Dankeschön an deeprybka
Hinweise - Vielen, vielen, vielen Dank für die super Hilfe. Nach allerersten Stolperern hat alles perfekt funktioniert und mein Lap Top ist wieder sauber.Werde Deine Hinweise und Tipps ausführen. Würde ich mehr von der Kiste verstehen, würde ich glatt bei euch mitmachen wollen! Finde, dass...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke sehr an M-K-D-B mit kleiner allgemeiner Anmerkung
Hinweise - Vielen Dank Matthias, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um meinen Rechner von ein paar ungewünschten Programmen/Dateien zu entfernen. Ich finde es toll, dass Ihr das alles nebenbei noch macht und den Leuten helft. Meine Anmerkung dazu: Ursprünglich bin ich hier in das Forum gekommen, weil...
Lob, Kritik und Wünsche
Ganz herzlichen Dank an cosinus
Hinweise - Ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz! Es ist wirklich toll, wie Ihr hier die Allgemeinheit unterstützt. Mit dem befallenen Rechner ist jetzt wieder alles in Ordnung. Danke auch für die Hinweise zu den verschiedenen Sicherheitssoftwaren und Browsern! Nambarra
Lob, Kritik und Wünsche
Phishing Anhang geöffnet
Hinweise - Hallo zusammen, meinen Eltern ist gestern Abend etwas dummes passiert. Sie haben eine Mail von der Bank bekommen und sollte diverse Daten in einem Formular im Anhang ändern. Da sie schon seid ein paar Tagen auf eine Antwort zu einem anderen Thema gewartet haben, haben sie in der Hektik den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC konvigurieren
Hinweise - bin absolut kein PC Freak, möchte aber meine Geschäfts PC entlasten und alles was nichts mit dem Geschäft zu tun hat vom PC verbannen. Dafür werde ich mir einen neuen PC zulegen, habe im www einen Händler gefunden wo man sich selbst einen PC zusammenstellen kann, hierzu kommen entsprechende...
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank an M-K-D-B für Lösung "RegSvr32 ........"
Hinweise - Matthias, vielen Dank für Deine laufende Unterstützung in den vergangenen Tagen. Diese Hinweise zur Absicherung des Rechners finde ich sehr hilfreich. Wesentliches ist kurz und übersichtlich dargestellt. Den Dank an das gesamte Trojaner-Board-Team verbinde ich mit einer kleinen Spende. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Exchange Server 2010 mit aktuellem MSME von McAfee geschützt Trojanerverdacht
Hinweise - Exchange Server 2010 Microsoft Corporation Version: 14.02.0387.000 Produktbezeichnung McAfee Security for Microsoft Exchange Produktversion 8.5.8327.103 Service Pack Keine Hotfixes Patch1
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hacker auf meinem PC gefunden und entfernt
Hinweise - Hey! Mein PC wurde heute von jemandem gehackt. Der "Hacker" hat ein Programm geschrieben, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es selbst gedownloadet habe oder er es auf meinen Pc geschoben hat. Auf jedenfall ist er damit remote auf meinem PC geworden und konnte meine Programme und alles schließen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplattenproblem
Hinweise - Hallo, ich habe mir en Beitrag "PC braucht eine gefühlte Ewigkeit um hochzufahren" von Lilian-Rose am 22.02.2016 23:00Uhr durchgelesen, da ich evtl ein ähnliches Problem habe ( bei mir dauert es keine 20 min, eher kurz, eher normal ). Aber dauernd werde ich durch Warnhinweise von Avast darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht
Hinweise - Hallo, mein Administrator-Benutzerprofil läßt sich nicht starten. Dazu habe ich eine Anweisung beim Microsoft Support gefunden. Es beginnt damit, dass ich Windows im abgesicherten Modus starten soll. Dies funktioniert leider nicht. Es kam die Fehlermeldung (siehe Anhang): "Copy Error: Setup...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.