Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC konvigurieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.09.2016, 20:23   #1
Nordkap
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



bin absolut kein PC Freak, möchte aber meine Geschäfts PC entlasten und alles was nichts
mit dem Geschäft zu tun hat vom PC verbannen.
Dafür werde ich mir einen neuen PC zulegen, habe im www einen Händler gefunden wo man sich selbst einen PC zusammenstellen kann, hierzu kommen entsprechende Hinweise was nicht funktioniert und die Konfiguration muß entsprechend geändert werden.
Da es hier im Forum viele PC spezialisten gibt, möcht ich hiermit nachfragen ob ich meine PC Konfiguration hier einstellen darf?
Ansonsten müßte ich nach einem Hardwareforum schauen.
Allerdings ist der Händler ersichtlich und ich möchte keine unerlaubte Werbung machen.
Wie ich die pdf mit den Daten hier einstellen kann weiß ich auch noch nicht, müßte aber machbar sein.

Viele Grüße aus Mfr.

Vergessen!
Das wird kein Gamer PC und auch keiner zum Filme bearbeiten!
Bisschen Musik, Surfen und die obligatorische Software wie Office paket usw.

Alt 10.09.2016, 21:11   #2
Nordkap
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



AAGGAANNDDOO ccaammppoo 66445533ii55 ssiilleenntt
Leiisttungssttarrkerr Offffiice PC!!
• Intel Core i7 6700 4x 3.4GHz
• 16GB DDR4-RAM
• GeForce GT730 4096MB
• 1000GB EcoGreen Festplatte
• DVD-Brenner 24x Dual-Layer
• Windows 10
• 7.1 Sound / Gb-LAN
NF'./pdf_logo_b150.png')
AGANDO campo 6453ii5 siillentt BBeesstteellllnnuummeerr:: 110033224444
Technische Daten Ihrer individuellen Konfiguration hxxp://agando.de/go/?1249339654
Gehäuse Cooler Master Silencio 452
2x 5,25" & 6x 3,5" & 2x 2,5" Laufwerksplätze, 2x USB3.0;1x Mic;
1x Audio; SD Reader Cardreader 1x; 190x442x497 mm (BxHxT)
Netzteil 400 Watt Silent Netzteil
400 Watt, extra leiser Lüfter, ATX 12V
Mainboard MSI B150M Pro-VDH, Intel B150
Intel B150 Chipset, Sockel 1151, M-ATX, 4x DDR4 (bis 64GB), 1x
PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 7.1 Sound, Gigabit-LAN, 6x
SATA 6Gb/s, 1x eSATA 3Gb/s, 6x USB2.0, 6x USB3.1
Prozessor Intel Core i7 6700 4x 3.4GHz
4x 3.4GHz, Socket-1151, 8MB L3 Cache, Skylake, integrierte Intel
HD Grafik 530
Cooler Original Intel Cooler
Silent CPU-Cooler mit PWM-Lüfteranschluss aus Intel Box-Ware
RAM Speicher
Unterstützt
16GB DDR4-RAM PC-2133 (4x 4GB)
DDR4-RAM Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und
Kompatibilität Crucial, G.Skill, Kingston oder Samsung)
4x DDR4-RAM Sockel (bis 64GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR4 2133 MHz Speichermodule
Grafikkarte Nvidia GeForce GT730 4GB, Palit
4096MB sDDR3-RAM, PCI-Express, VGA, DVI, HDMI
Festplatte 1000GB S-ATA3 EcoGreen
1000GB, energiesparend, 5400-5900rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5",
64MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, WD
Optisches Laufwerk DVD-Brenner 24x Dual-Layer
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W &
DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende
Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
Wireless LAN Wireless LAN Karte 300 Mbit
Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der
Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem
Mainboard
2x USB3.0
2x USB2.0
2x Audio
Anschlüsse hinten 2x PS/2
2x USB2.0
4x USB3.1 (Gen1)
1x RJ-45 Netzwerk
3x Audio ((Line In/Line Out/Microphone)
1x HDMI
1x DVI
1x VGA
1x VGA
1x DVI
1x HDMI
Erweiterungsslots 1x PCI Express x16
2x PCI Express x1
Laufwerksanschlüsse 6x SATA 6Gb/s
1x eSATA
Laufwerksanschlüsse 6x SATA 6Gb/s
1x eSATA
Betriebssystem Windows 10 Home 64-Bit
Installation & Treiber einrichten
Garantie 36 Monate Garantie & Support
36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle
Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail,
Telefon & Live-Chat
Lieferumfang Windows Installations DVD, Lizenz, Product-Key
PC-System
Netzkabel PC
Handbücher der Komponenten
Treiber CDs
Abmessungen (HxBxT)
und Gewicht (PC)
442 x 190 x 497 mm
9,59 kg
EVP: 949,10 EUR
Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. bei Selbstabholung an unserem Firmensitz in Jever. Stand: 09.09.2016
NF'./pdf_logo_b150.png')

Habe das mal kopiert und eingefügt ist aber nicht so gut geworden!
Konnte nichts finden ob eine pdf eingefügt bzw. hochgeladen werden kann.

Hoffe man kann damit was anfangen.

Viele Grüße
__________________


Alt 10.09.2016, 21:51   #3
hht
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



hallo,
Also für einen Office PC ist die Austattung und der Preis übertrieben.

- Statt Intel Core i7 6700 einen Intel Core i3 4160
- Statt 16 Gb einen 8 Gb Ram
- Keine extra Grafikkarte

wäre mein Vorschlag
__________________

Alt 10.09.2016, 22:11   #4
Nordkap
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Danke für Deine Antwort,
bin halt im Moment gefrustet wenn man immer mehr Zeit vor dem PC wartet.
Bin auf diese Stufe gegangen weil ich dann davon ausgehe wieder mehrere jahre
nicht zu erneuern.
Software mäßig kommt da schon einiges zusammen: Office, Audials, Corel PaintShop
und noch einige andere. Spiele besitze ich nicht außer was so in Windows beheimatet ist.
Ob der PC jetzt 500 oder 900 Teuronen kostet ist mir eigentlich egal, man gönnt sich ja sonst nichts. Arbeite soviel, dass ich mich dann der wenigen Freizeit nicht auch noch am PC aufregen will, also lieber etwas überdimensioniert als warten!
Kenne Agando eigentlich nicht bin halt im www drauf gestossen, die gelesenen Bewertungen waren durchweg positiv, nehme aber auch gerne weiter Empfehlungen an.
Fand auch sehr positiv dass bei der Konfiguration gleich eine Meldung kommt wenn was nicht geht! Wie schon erwähnt keinerlei Kenntnisse über PC Konfiguration.

Vielen Dank und noch schönenAbend.

Alt 10.09.2016, 22:15   #5
hht
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Dann würde ich noch eine SSD einbauen, wo das Betriebssystem und die Ganzen Programme drauf sind, Das ist ein richtiger Leistungs (Geschwindigkeits-)schub


Alt 10.09.2016, 23:06   #6
Nordkap
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Danke habe eben darüber recherchiert, was es mit HDD und SSD auf sich hat!
Sind da 250 GB ausreichend?

Hab mal nachgeschaut mein Surface hat nur eine SSD mit 128 GB bei Win 10 Pro.

Alt 11.09.2016, 00:47   #7
stefanbecker
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Nimm direkt 256 GB, so groß sind die Preisunterschiede nicht mehr.

Alt 12.09.2016, 22:09   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Zitat:
Zitat von Nordkap Beitrag anzeigen
1000GB, energiesparend, 5400-5900rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5",
Und so was noch als 2. HDD für die Daten falls Du keine Netzwerk-Laufwerke hast, die auch separat gesichert werden. Die zweite HDD müsste natürlich auch gesichert werden, da Du ja gewerbliche Daten verarbeitetest, deren Verlust für Dein Gewerbe tödlich sein könnte.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.09.2016, 22:53   #9
Nordkap
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



@felix1, der neue PC wird ausschließlich Privat genutzt, möchte das getrennt haben, bzw. habe ich schon nur ist der PC den ich eigentlich privat nutze so langsam dass das nicht mehr auszuhalten ist. Folglich werden doch manche Sachen wieder mit dem Geschäftsrechner gemacht.
Die Konfiguration die oben aufgeführt ist, ist nicht mehr aktuell. Es ändern sich immer wieder noch Komponenten aber irgendwann muß ich die Bestellung mal losschicken!
Wir haben zur Zeit Hochsaison und da ist absolut keine Zeit für solche Sachen. Bleibe aber hart dran!

Alt 13.09.2016, 19:40   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Alles gut
Auch wenn nur privat genutzt, würde ich neben der 250iger SSD noch eine zweite HDD für die Nutzerdaten (Dokumente, Bilder, Installationsdateien für Treiber usw) einbauen.
GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.09.2016, 21:12   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
(..., Installationsdateien für Treiber usw) einbauen.
Wofür bitte das denn?
Damit man bei ner erneuten Treiberinstallation schön alte lecker abgehangene Treiberleichen installiert? Das muss doch echt nicht sein Felix.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.09.2016, 21:41   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wofür bitte das denn?
Damit man bei ner erneuten Treiberinstallation schön alte lecker abgehangene Treiberleichen installiert? Das muss doch echt nicht sein Felix.
Man kann ja installierte Treiber-Setups nach der Installation wieder löschen. Hauptsache ist doch, man müllt C: nicht voll.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.09.2016, 22:22   #13
Nordkap
 
PC konvigurieren - Standard

PC konvigurieren



Denke mal einmal HDD und einmal SSD sollte für mich ausreichend sein,
am Ende checke ich gar nichts mehr vor lauter Festplatten!
Bitte nicht vergessen, ich bin nue ein kleiner User der wohl nie zum
Freak mutieren wird, da einfach die erforderliche Zeit fehlt und ich froh bin wenn
ich die Kiste ausschalten kann!

gute nacht

Antwort

Themen zu PC konvigurieren
absolut, daten, einstellen, erlaubte, ersichtlich, forum, freak, funktionier, funktioniert, gefunde, geändert, hinweise, konfiguration, machbar, nachfrage, neue, neuen, pdf, spezialisten, stelle, unerlaubte, werbung



Zum Thema PC konvigurieren - bin absolut kein PC Freak, möchte aber meine Geschäfts PC entlasten und alles was nichts mit dem Geschäft zu tun hat vom PC verbannen. Dafür werde ich mir einen neuen - PC konvigurieren...
Archiv
Du betrachtest: PC konvigurieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.