Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2016, 10:09   #1
paulineT
 
Ask  beim  FFox  42 unter WIN 7-64 Bit entfernen - Standard

Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen



Hallo,

ich habe mir wieder einmal Ask eingefangen. Die im Netz veröffentlichten Hinweise zum Entfernen treffen auf meinen FF nicht zu oder es wird gleich in dem entsprechenden Forum berichtet, daß es nicht funktioniert. Deswegen die ausführliche Angabe zum BS.

Zunächst hatte ich einen älteren FF in 32 Bit Version auf meinem neu zusammengeschraubten 64-Bit Rechner installiert. Dieser FF hat ask eingefangen.

Nachdem ich unter "about:config" den Eintrag "search.tb.ask.com nicht gefunden habe, versuchte ich den FF komplett zu löschen um FF 42 aufzuspielen.

Aber der bisherige FF war in der Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung nicht eingetragen.

Also habe ich den wohl aktuellen FF42 in der Version mit 64 Bit in einem eigenen Verzeichnis installiert.
Welcher FF jetzt läuft, weiß ich selbst nicht.

Wie kann ich den bisherigen FF finden und löschen?

Kann ich dabei Passwörter und bookmarks automatisch behalten?

Wie werde ich bei dieser Situation ask wieder los?

Vielen Dank

pauline

Alt 26.02.2016, 11:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ask  beim  FFox  42 unter WIN 7-64 Bit entfernen - Standard

Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 23.03.2016, 06:16   #3
paulineT
 
Ask  beim  FFox  42 unter WIN 7-64 Bit entfernen - Standard

Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen



Danke!!!

Ich bin ihn wieder los.

pauline
__________________

Alt 23.03.2016, 08:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ask  beim  FFox  42 unter WIN 7-64 Bit entfernen - Standard

Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen



Bitte lies mein Posting richtig.

Antwort

Themen zu Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen
about, aktuelle, ask toolbar entfernen, automatisch, bookmarks, config, eintrag, entfernen, forum, hinweise, installierte, komplett, liste, löschen, neu, passwörter, programme, rechner, situation, systems, systemsteuerung, treffen, version, verzeichnis, win, ältere



Ähnliche Themen: Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen


  1. fehler run dll beim starten unter windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (5)
  2. Search Protect unter Win 7 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (35)
  3. Beim Baspielen von Videos unter Firefox flimmert das Bild schwarz und ruckelt bei Volbbildmodus
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2014 (14)
  4. Windows Defender: Problem beim Entfernen von Trojan:Win32/Necurs.A und Trojan:WinNT/Necurs.A unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (52)
  5. getwindowinfo entfernen unter windows 7 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (16)
  6. Freigaben unter Vista entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (23)
  7. BKA Trojaner 1.13 entfernen unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (1)
  8. Benötige Rat beim Trojanersuche und beim entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (1)
  9. Servus , Firewall beim Start aus und System crasht unter blauen Bildschirm in sich zu
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (3)
  10. Systemcrash unter XP - Hilfe beim Logfile
    Alles rund um Windows - 11.11.2008 (4)
  11. Problem beim Verwalten der Benutzerkonten unter XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  12. Lags/Aussetzer beim Surfen unter Windows XP SP2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2008 (6)
  13. W32.Pinfi Virus entfernen unter Win XP Pro
    Mülltonne - 26.05.2007 (0)
  14. problem beim ausführen einer .exe unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2006 (4)
  15. Gefahr beim Senden unter ICQ?
    Alles rund um Windows - 06.01.2006 (3)
  16. Komischer Eintrag beim Geräte-Manager unter XP auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (2)
  17. TR/Startpage.qr.dll entfernen unter Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (7)

Zum Thema Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen - Hallo, ich habe mir wieder einmal Ask eingefangen. Die im Netz veröffentlichten Hinweise zum Entfernen treffen auf meinen FF nicht zu oder es wird gleich in dem entsprechenden Forum berichtet, - Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.