Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E-Mail mit Werbung von meinem Konto verschickt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2016, 11:30   #1
lolimon
 
E-Mail mit Werbung von meinem Konto verschickt - Standard

E-Mail mit Werbung von meinem Konto verschickt



Hallo,

ich habe gestern offenbar eine Mail mit einem Link an mehrere meiner Kontakte verschickt. Naja, ich war es natürlich nicht selbst. Zu dem Zeitpunkt war mein eigentlicher PC ausgeschaltet, ich saß am Arbeits-PC und hatte mein Mail-Konto auf web.de im Hintergrund geöffnet. Da ich den Computer immer sperre wenn ich mal weg bin, glaube ich nicht, dass jemand anders die geschickt hat. Außerdem war der Betreff der Mail Buchstabensalat und der Link führt zu Werbung für dubiose 'IQ-Tabletten'.

Dies ist bisher die einzige mysteriöse Mail geblieben, die verschickt wurde. Ich habe das Passwort meines Mailkontos geändert und erstmal alle Kontakte gelöscht.

Vor etwa zwei Wochen fand Antivir in einem Download den Trojaner 'Dropping.Gen' oder so. (Nein, normalerweise lade ich mir nicht wild alles mögliche runter). Ich habe die Dateien sofort gelöscht und ein Systemdurchlauf fand nichts.

Ich weiß gar nicht, ob das miteinander zu tun haben kann und ob es eher an meinem PC zuhause oder dem auf der Arbeit liegt, denn zum Zeit der Mail war ich ja an dem auf der Arbeit. Oder wurde mein Email-Konto an sich irgendwie gehackt?

Antwort

Themen zu E-Mail mit Werbung von meinem Konto verschickt
antivir, computer, dateien, download, e-mail, einzige, gehackt, gestern, geändert, hintergrund, konto, link, mail, miteinander, mögliche, natürlich, passwort, runter, sofort, sperre, trojaner, verschickt, werbung, woche, wochen



Ähnliche Themen: E-Mail mit Werbung von meinem Konto verschickt


  1. Es werden Spam Mails von meinem e-mail account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2016 (24)
  2. Yahoo-Mail Account verschickt Spam, hinterlässt keine Spuren im Verschickt-Ordner Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (11)
  3. Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (15)
  4. Mail-Konto verschickt Spam, Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (10)
  5. E-Mails mit Links von AOL Konto verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (18)
  6. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  7. Mail Delivery System Mails... Mail-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (7)
  8. E-Mail Konto bei Telekom verschickt in meinem Namen Spam Nachrichten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  9. Gmx Konto Mail Flut MAILER-DAEMON@mail.gmx.com
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (2)
  10. gmx konto verschickt spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (39)
  11. Spam über GMX Konto verschickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.01.2013 (5)
  12. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  13. eigenartike e-mail von meine konto verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (7)
  14. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  15. Spam-Nachrichten von meinem E-Mail-Account verschickt - Befürchtung, daß ich 'nen Virus hab...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (12)
  16. "Jemand" hat E-Mail mit meinem Absender an meine Kontakte verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (8)
  17. MSN e-mail konto verschickt eigenständig spam mails an kontakte.. WORM/kido.XI gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (2)

Zum Thema E-Mail mit Werbung von meinem Konto verschickt - Hallo, ich habe gestern offenbar eine Mail mit einem Link an mehrere meiner Kontakte verschickt. Naja, ich war es natürlich nicht selbst. Zu dem Zeitpunkt war mein eigentlicher PC ausgeschaltet, - E-Mail mit Werbung von meinem Konto verschickt...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail mit Werbung von meinem Konto verschickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.