Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Forum

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Freund auf Facebook erhält Spam E-Mail unter meinem Namen
Forum - Hey Community! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich werde mein Problem trotzdem mal erläutern. Es geht darum, dass ein Facebook-Freund aus Kanada eine offensichtliche Spam E-Mail unter meinem Namen bekommen hat. Nur habe ich noch nie etwas von der E-Mail an die die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)
Forum - Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Nach diversen suchen über Google mit geschätzten 5000 Sucheregenissen wollte ich mal eure Meinung bzw. Hilfe erfragen. Jeden Tag öffne ich meinen Browser aber ich bin mir garnicht sicher ob ich diesen in Sachen Sicherheit auch richtig eingestellt habe...
Alles rund um Windows
Welche Art an Schutz vor Malware ist die goldene Lösung?
Forum - Hallo. Ich muss vorerst mal sagen, dass ich hier gefühlt vor 20 Jahren schonmal registriert war, wobei ich erstmal 29 bin. Kleiner Scherz am Rande. Wusste aber nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse/welchem Username ich hier damals registriert war. Deshalb verzeiht, wenn eventuell ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vielen Dank an M-K-D-B
Forum - M-K-D-B hat mir jetzt in kurzer Zeit zweimal geholfen: Nett, kompetent, schnell. Ich werde euer Forum gerne weiterempfehlen! Danke für die Hilfe.
Lob, Kritik und Wünsche
Malware blockiert, wenn Antivirusprogramm SOFORT zuschlägt?
Forum - Hallo Leute, vielen Dank für das Forum, ich habe mich einige Stunden eingelesen und bin erstaunt über den hohen Mehrwert und Kompetenz. Dennoch habe ich eine recht dämliche Frage: Während des Besuches, innerhalb von wenigen Sekunden, bekam ich die Meldung: Muster in Datei...
Diskussionsforum
Betrug durch "Support-Experten"
Forum - Hallo, ich bin auch auf diese "Helfer" reingefallen, nachdem mein PC nach dem Besuch einer verdächtigen Seite gesperrt wurde. Ich hab natürlich schon daran gedacht, dass das vielleicht Betrüger sind, aber ich sah keine andere Möglichkeit den PC wieder zum Laufen zu bringen. Hab halt das Lehrgeld...
Diskussionsforum
Trojan:Win32/Emelent.E!cl aufspüren und entfernen
Forum - Hallo Forum, ich hatte heute beim Windows Defender o.g. Meldung. Konnte die Meldung nur kurz sehen dann startete mein PC auf einmal neu. Nach dem Neustart führte ich eine schnell- und Gesamtüberprüfung durch. Leider wurde hier nichts mehr gefunden. Ich denke aber das sich das nicht von alleine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System image Win10 Vs. Drittanbieter
Forum - Hallo zusammen, erstmal hoffe ich, dass ihr alle ein paar erholsame Tage hattet! Nun meine Frage. Bei der Erstellung von System Images empfehlt ihr im Forum hier ja unteranderem Drivesnapshot. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit ein Image über Systemsteuerung-->System und...
Diskussionsforum
Windows 7 reinigen :)
Forum - Wünsche einen schönen guten Abend und fröhliche Weihnachten :) Ich würde gern mal mein Laptop von euch durch checken lassen . Er ist extrem langsam geworden , denke es liegt daran das er seit 2 Jahren ohne Viren programm läuft. Da er nur genutzt wird zum spielen und Videos bei Youtube/Amazon....
Mülltonne
Wie entferne ich "Trojan:Win32/Dynamer!ac"?
Forum - Hallo liebes Trojaner-Board Forum, Mein erster Post hier. Ich habe mit dem "Microsoft Safety Scanner" (unter folgendem Link auf Microsoft erhältlich: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/intelligence/safety-scanner-download) mein System gescannt. Dabei fand das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thema geschlossen
Forum - Hallo, Trojaner-Board Team, Da ich ein Problem habe, habe ich mich hier auf der Seite gemeldet, um mir Hilfe zu holen. Nun habe ich dieses Problem allerdings durch einen download einer Datei von IGG-Games. Für mich ist es das erstem mal, das ich mich mit einem so dringlichen Thema an ein...
Mülltonne
Surfen ohne andminrechte win 10?
Forum - Hallo zusammen, nachdem mir hier geholfen wurde, danke dafür nochmal, habe ich mich ein wenig hier im Forum belesen. Dabei bin ich auf den Hinweis gestoßen, man sollte nicht als admin surfen. Damit könnten einige Viren ferngehalten werden. ...
Diskussionsforum
Browser öffnet sich / öffnet mit Tabs mit Werbung 2
Forum - siehe hier: https://www.trojaner-board.de/193774-browser-oeffnet-oeffnet-tabs-werbung.html @ Cosinus: Ich das so schlimm, kränkend, ehrverletzend oder was auch immer, nochmal zu sagen, dass deine Empfehlung auf - was weiß ich- 20 Jahre Erfahrung in der IT, Arbeit und Betreuung hier im Forum...
Mülltonne
Ausgehende Verbindungen blockiert, Rechtsklick geht nicht, Seitenaufruf nicht möglich
Forum - Hallo Leute, wie oben in der Beschreibung steht habe ich folgendes Problem. Heute ist es mir das erste Mal aufgefallen: 1. Beim Surfen, egal welche Seite angesteuert wird, kommt : "Diese Webseite ist nicht erreichbar" oben in der Adresszeile steht www.googleadservice.de/..... was mich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst
Forum - Hallo und schönen guten Tag, ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Auf das Forum bin ich durch einen Thread aus dem Computerbase Forum aufmerksam geworden, da man mir dort leider nicht mehr weiter helfen konnte. Es geht um folgendes Phänomen, als EDV Administrator helfe ich auch anderen...
Alles rund um Windows
Wichtige Sicherheitswarnung (Abuse) per Brief von Telekom
Forum - Hallo, ich bekam gestern einen Brief von der Telekom mit Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang (hier im Forum gibt es dieses Thema/Problem anscheinend schon öfter) Aus dem Text: "Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download-probleme
Forum - Hi, ich hoffe mal, dass ich hier eine lösung zu meinem problem finde. ich habe gestern windows 10 auf einem desktop-pc neu installiert und um die wichtigsten dateien für einen reibungslosen Computerbetrieb zu haben, jdownloader instaliert da ich eine menge private Daten auf "share-online.biz"...
Alles rund um Windows
Windows-Updates werden nicht mehr installiert
Forum - Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem mit meinen Windows 7 Updates. Ich benutze dieses Laptop (von wo ich auch jetzt schreibe) nicht besonders oft, vorwiegend meinen leistungsfähigeren Desktop-PC. Deshalb erwarte und erhalte ich auch bei fast jedem Neustart irgendwelche Programm-Updates....
Alles rund um Windows
Seltsamer Webseite mit download
Forum - Hallo Forum, ich bin zufällig auf die Seite nicojensen(dot)de gestoßen. Wenn man sie anklickt, wird eine Dateien heruntergeladen 57kb ohne Datei-Endung. Was könnte das sein? Danke für Eure Einschätzungen. Edit: Vielleicht kann ein Mod den Rechtschreibfehler aus dem Betreff nehmen.. Sorry...
Diskussionsforum
Vielen Dank cosinus!
Forum - Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe lieber cosinus. Natürlich auch ein dickes Danke an den Rest des Teams, die dieses Forum tagtäglich mit Leben füllen und jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Viele Grüße
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank cosinus
Forum - Wie immer war die Hilfe in diesem Forum hervorragend! Da ich mittlerweile im Freundeskreis diverse Rechner dank eurer Unterstützung bereinigen konnte, möchte ich all den Dank der mir entgegengebracht wird uneingeschränkt an euch weitergeben. In diesem Fall ein besonderer Dank an cosinus....
Lob, Kritik und Wünsche
Kaspersky findet Trojan.Multi.GenAutorunReg.a in System Memory - konnte durch FRST noch nicht behoben werden
Forum - Hallo Trojaner-Experten. Kaspersky warnt mich aktuell vor dem Trojaner "Trojan.Multi.GenAutorunReg.a" im System Memory, bekommt diese Malware aber selber nicht in den Griff. Ich habe heute in diesem Forum einige Artikel durchgelesen und mal hemdsärmlig und ohne fundierte Kenntnisse versucht,...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Computer wurde gesperrt und TET PC SECURITY
Forum - Guten Morgen allerseits, bin neu in diesem Forum und froh, es gefunden zu haben. Mein Problem ist vielleicht auch für andere interessant. Hatte neulich plötzlich auf meinem Bildschirm die Nachricht: Ihr Computer wurde gesperrt. Wie ich inzwischen weiß, ist das ein recht häufiges Problem, aber...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Eine Stimme spricht mit mir...
Forum - Hallo Liebes Forum, ich hab ein etwas sehr mysteriöses Problem. Seit einigen Tagen kommt ganz sporadisch über meine Lautsprecher eine tiefe männliche Stimme. Entweder sagt sie "Volume Up" oder "Volume Down". Das ganze ohne das ich etwas besonderes mache. Ich weiß nicht wo sie herkommt. Ich hab...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Drucker Webcam zugriff!!
Forum - Hallo Leute bin neu im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem, ich habe Win 10 installiert und habe mir Whostalksmycam installiert. Nun habe ich bei jedem Neustart das komische Phänomen das mein HP Drucker Treiber auf die Webcam zugreift, Siehe Anhang. Vielleicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.