Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.06.2019, 18:32   #1
monitorhero
 
Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten - Standard

Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten



Hallo liebes Forum,

ich hatte gehofft hier nicht posten zu müssen, aber bin mittlerweile sehr ratlos.

Ich habe die selben Probleme wie in diesen Threads:

https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware-4.html
https://www.trojaner-board.de/195386-staendige-umfrage-haben-gewonnen-popups-browser-4.html

Es poppen gelegentlich Browserfenster auf, auch wenn der Browser nicht offen ist mit der Weiterleitung auf chanelets-auring.com. Ich hatte Chrome installiert, Firefox und natürlich Edge. Auch nach Deinstallation von Chrome und Firefox und löschen aller Überbleibsel hat sich heute Edge versucht zu öffnen. Immerhin wird man hier vorher gefragt...

Das interessante ist, dass die Seiten sowohl am Laptop, als auch am Desktop Rechner öffnen. Gestern und heute. Das Problem hatte ich bereits vor einem Monat und mich mit Eagle und Tom ausgetauscht. Die üblichen Malware Programme ausgeführt und erstmal Ruhe gehabt. Jetzt ist es plötzlich wieder da.

Daher ein paar Vermutungen. Entweder wird das Zeug direkt über den Router ausgelöst (ich dachte es könnte am Anbieter liegen, da Eagle den gleichen hat, Tom aber war bei einem anderen Anbieter) oder es ist ein Hardware Virus, der so tief verankert ist, dass auch eine Neuinstallation nicht hilft. Mein Laptop wurde nämlich neu formatiert seitdem.
Was mir jedoch auffiel, ist dass es beim öffnen der Microsoft News App öfter auftauchte. Habe diese App jetzt deinstalliert zur Sicherheit. Viele Schreiben es wäre auch ein Problem von eBay, was bei Eagle und Tom jedoch nicht wirklich passte. Ich glaube auch nicht, dass es verschiedene Apps sind die hier zur gleichen Weiterleitung führen. Ich denke das Problem liegt woanders begraben. (https://www.mikrocontroller.net/topic/440435)
Es ist sehr dubios und beängstigend, wenn plötzlich das Browserfenster von alleine aufgeht.
Ich hatte es insgesamt nur 5x und verteilt über 4 Tage in 2 Monaten. Das ist sehr random und nicht nachvollziehbar. Ich habe auch keine Seiten mit Viren etc. besucht. Da es auch auf zwei unterschiedlichen Geräten im selben Netzwerk auftritt macht mich noch etwas besorgter.
Der Laptop meiner Freundin ist erstaunlicherweise nicht betroffen bisher.

Ich habe natürlich schon alle erdenklichen Programme wie AdwCleaner, Malwarebytes, Avira und Kaspersky Rescue Disk ausgeführt.

Kann ich mein FRST Log auch per PN verschicken? Alle anderen Programme haben jedenfalls versagt. Ich nutze auch noch zusätzlich seit längerem die Windows Firewall Control um ein- und ausgehende Verbindungen zu überwachen. Alles nutzlos. Ich habe jetzt vorerst die Weiterleitungen in der HOST Datei blockiert.

Ich hoffe wirklich, es findet sich eine Lösung.

Geändert von monitorhero (01.06.2019 um 18:40 Uhr)

Alt 01.06.2019, 19:51   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten - Standard

Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten








Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?





Bitte die Logs hier einfügen. Ich vermute, dass es sich um WindowsApps handelt, die die Probleme verursachen.



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach im selben Verzeichnis wie FRST.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thema (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken).







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (01.06.2019 um 22:15 Uhr)

Alt 04.06.2019, 21:06   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten - Standard

Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten
avira, browser, browser adware, desktop, ebay, firefox, firewall, forum, kaspersky, laptop, log, löschen, lösung, malware / adware / spyware etc, malwarebytes, microsoft, netzwerk, popup werbung, programme, router, seite, seiten, viren, virus, weiterleitung, windows, windows firewall, öffnet



Ähnliche Themen: Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten


  1. browser öffnet sich beim systemstart automatisch 1/2
    Alles rund um Windows - 28.03.2019 (9)
  2. Windows 7: Firefox öffnet automatisch Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2017 (10)
  3. Windows 10: Werbeseiten öffnen sich in Browser automatisch und starten ihn auch selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2016 (20)
  4. Windows 8.1 Sehr langsam; Werbung öffnet sich automatisch in Browser (auch wenn Browser zunächst nicht geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2015 (7)
  5. Werbung öffnet sich im Browser automatisch - Maleware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (3)
  6. Browser öffnet sich die ganze zeit automatisch im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (4)
  7. Windows 8.1: Seltsamer Tab öffnet sich im Browser automatisch während Videospiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (3)
  8. Windows 7: Browser leiten automatisch auf Werbeseiten um!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2013 (7)
  9. Internet Explorer öffnet sich automatisch mit Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2011 (1)
  10. Internet Explorer öffnet sich automatisch mit Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (10)
  11. Internet Explorer öffnet sich automatisch mit Werbeseiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (14)
  12. Internet Explorer öffnet sich automatisch und öffnet Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (1)
  13. Browser öffnet sich selbstständig mit Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (1)
  14. Internet Explorer öffnet sich automatisch und hat Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2009 (11)
  15. Internet Explorer öffnet automatisch Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (11)
  16. Internet Explorer öffnet automatisch Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (4)
  17. Browser öffnet ungewollt automatisch Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (1)

Zum Thema Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten - Hallo liebes Forum, ich hatte gehofft hier nicht posten zu müssen, aber bin mittlerweile sehr ratlos. Ich habe die selben Probleme wie in diesen Threads: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware-4.html https://www.trojaner-board.de/195386-staendige-umfrage-haben-gewonnen-popups-browser-4.html Es poppen gelegentlich - Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten...
Archiv
Du betrachtest: Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.