Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Experten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Meme-Kultur auf Reddit - potentielle Gefahr?
Experten - Auf reddit.com ist es üblich, Meme-Bilder zu teilen. Das besondere an Memes ist, dass sie ähnlich wie Viren funktionieren. Nicht umsonst bezeichnet man Memes auch als kulturelle Viren. Jetzt die Frage: Wäre es da nicht - aus Sicht der Hacker - sehr ertragreich, die immer wieder abgewandelten, und...
Diskussionsforum
Lob und Kritik
Experten - In erster Linie möchte ich mich beim Forum bedanken, dass die Hilfe ohne jegliche Verpflichtung angeboten und vielen hier geholfen wird. Ich finde solche Sachen echt Klasse. Egal in welchem Themenbereich. Ich muss aber auch an der Stelle eine Kritik anbringen. Von mir wurden bereits 2 Threads...
Lob, Kritik und Wünsche
Malware IDP.generic im deepL downloadprogramm
Experten - Hallo Trojanerjäger, ich habe eine Widows-app der Übersetzungssoftware deepL runtergeladen, um nicht immer in die deepL website gehen zu müssen. deepL ist ein ziemlich cleveres Übersetzungsprogramm, besser als alle, die ich sonst kennengelernt habe. Mein Antivirenprogramm hat die malware IDP...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fund von Trojan:Win32/Occamy.C
Experten - Hi, habe eben mal den Defender laufen lassen, und schwups, findet er einen Trojaner. Beim nachgucken in den Ereignislogs scheint es aber so, als ob er auch die letzten Tage welche gefunden hätte. Da ich aber jetzt etwas stutzig geworden bin, möchte es mir doch einmal von Experten anschauen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeines zur Sicherheit
Experten - Hallo, vielleicht bin ich hier ja richtig, auch wenn ich kein konkretes Problem habe. Es geht um die Sichetheit im Internet. Meine Bekannten meinen, ich sei paranoid, weil ich etwas ungewöhnliche Massnahmen im Umgang mit dem WWW betreibe. Vielleicht liest das mal jemand und ich bekomme hierzu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Experten - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Danke Matthias
Experten - Ich bin immer noch baff erstaunt, was hier passiert: Da sitzen "ehrenamtliche" Experten und reparieren in Windeseile Computer, die mit Malware und Viren verseucht sind. Unentgeltlich, schnell, zuverlässig. kompetent. Vielen, vielen Dank! In meinem Fall und all den Anderen. Ich finde...
Lob, Kritik und Wünsche
Kritik an Cosinus
Experten - Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen. Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um über einen aktuell vorherrschenden Bug in MSE zu berichten, was dem User (und einem weiteren, in einem anderen...
Lob, Kritik und Wünsche
"Trojan.PDF.Agent.a " - nur Windows betroffen, oder auch andere Programme?
Experten - Hallo, eine meiner Verwandten hat ein pdf als Emailanhang geöffnet und erst danach bemerkt, dass es vermutlich verseucht sein könnte. Ich habe das pdf bei virustotal gescannt und z.B. Kaspersky meldet "Trojan.PDF.Agent.a". Ansonsten ist die Erkennungsrate mit 6/56 eher gering, vermutlich weil...
Diskussionsforum
WIN10, Fenster im Defender Security Center ist schwarz
Experten - Servus Experten, im Bild zu sehen ist das geöffnete Fenster vom Defender Security Center schwarz; alles andere vorher ist normal (also Win-Taste+"i"/Update und Sicherheit/Windows-Sicherheit), klicke ich dann auf irgendeinen der "Schutzbereiche" ist das Fenster, d.h. der Hintergrund schwarz, so...
Alles rund um Windows
Wie erkennt man, ob ein jQuery Skript Schadsoftware enthält?
Experten - Hallo ihr Viren und Trojaner Experten, ich wollte von bootsnipp.com ein Accordeon Menü für meine Website nutzen. Wenn ich den jQuery Code vom Menü in einer ***.js Datei speichere meldet Kaspersky eine Bedrohung und löscht die Datei (Objektname: Packed.Multi.MultiPacked.gen). Wenn ich...
Diskussionsforum
Sehr großen Dank an M-K-D-B
Experten - Hallo, dachte erst, ich schaffe es alleine. Aber habe dann doch eingesehen es geht nicht und mich den Experten hier im Board anvertraut. Und wurde nicht enttäuscht und habe gemerkt, dass ich eigentlich nichts weiß. Und es wurde mir schnell, kompetent und freundlich von M-K-D-B geholfen. Hierfür...
Lob, Kritik und Wünsche
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)
Experten - Hallo liebe Experten, ich hatte gestern bemerkt, dass nach dem Klick auf eine Google Anzeige plötzlich das WLAN aus war. Da die Seite, welche sich nach dem Klick geladen hatte, nichst mit dem Thema im geringsten zu tun hatte, bin ich mißtrauisch geworden. Die Anzeige handelte von Bitcoins....
Netzwerk und Hardware
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erscheint in Programmen
Experten - Hallo zusammen ich mal wieder. Als ich heute etwas deinstalieren wollte ist mir folgendes Programm aufgefallen. Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) -->Siehe Bild Seit wann erscheinen Updates denn in der Programmübersicht oder ist es doch was anderes? Ansonsten läut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x Kreditkartenhack in kurzer Zeit ... MAYDAY
Experten - Hallo zusammen, es wurde in den letzten 4 Wochen 2 x meine Kreditkarte (2 unterschiedliche, nach Sperrung der einen kurze Zeit später die Ersatzkarte) gehackt und damit Missbrauch betrieben. Genauso wie ich ist der Kreditkartenservice ratlos, meine Kreditkartendaten sind lediglich bei Amazon...
Log-Analyse und Auswertung
Betrug durch Support Experten
Experten - Mein computer wurde gesperrt und ich wurde aufgefordert einen Anruf bei Microsoft Experten zu machen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Computer mit Schadsoftware infiziert sei. Das habe ich getan und ich musste meine Daten angeben und 299.-€ überweisen. Jetzt bin ich total verunsichert was ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schönen und lieben Dank an M-K-D-B!
Experten - Für die Hilfe hier möchte ich mich herzlich bedanken! https://www.trojaner-board.de/193032-firefox-oeffnet-selbststaendig-tabs-unverlangter-werbung.html Liebe Grüße an die Experten!
Lob, Kritik und Wünsche
recommended update für deinen PC
Experten - als Vorwarnung: ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User). Daher freue ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, bitte aber um Nachsicht, wenn ich Fachbegriffe wie booten, Logs oder Funden (oder ist das gar kein Fachbegriff und es sind Fundstellen gemeint?) etc. nicht verstehe und da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Merkwürdige Software installiert
Experten - Hallo zusammen, ich hoffe, mir (bzw. meiner Bekannten) kann einer helfen. Vor ein paar Minuten hat mich eine Bekannte angerufen und mir eine Geschichte erzählt, die ich bis dahin eher als Schwarzmalerei der IT-Sicherheitsabteilung empfunden hätte: sie war "im Internet", daraufhin kam eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC mit Win10/64 benimmt sich äusserst bizarr
Experten - Liebe Experten, Seit einiger Zeit zeigt mein PC sehr komisches und bizarres Verhalten, weil: 1.Sehr langsames Aufstarten und Herunterfahren. 2.Oft Abstürze. Die Folge: Blauer und schwarzer Monitor 3.Auch Files lassen sich oft sehr langsam öffnen, "keine Rückmeldung" Vielen Dank schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet verschiedene pup.up.optional-Dateien
Experten - Hallo liebe Experten, nach dem es einen Zugriff auf mein Ebay-Konto von einem Dritten gab, habe ich Malwarebytes über meinen Latop laufen lassen und es wurden mehrer verschiedenen pup.optional-Dateien gefunden (siehe Log). Diese habe ich zunächst in die Quarantäne verschoben und in einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lob, Kritik und Wünsche - von allem etwas
Experten - Hallo zusammen, Nachdem ich ja schon gute Erfahrungen mit dieser Community gemacht habe (Lob), kam ich für ein neues Problem zurück, in der Hoffnung, man könnte mir hier helfen Der Empfang durch den "Experten", der sich nur fraglich dem Problem annehmen wollte, war ziemlich unverschämt,...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Im Firefox auf andere Seite umgeleitet
Experten - Moinmoin, folgendes Problem: Gestern beim Lesen in einem Diskussionsforum erfolgte aus heiterem Himmel ein offenbar verzögertes Redirect auf eine obskure Seite (ewig lange URL beginnend mit "hxxp://flexigifts.bid") und Firefox meldete "Betrügerische Website blockiert". Seit dem Update auf FF57...
Log-Analyse und Auswertung
Masterpasswort? (Eure Meinung dazu)
Experten - Hallo Experten, da ihr mir vor vielen Jahren 2 x geholfen habt (nochmal dick DANKE), ist mir eure Meinung wichtig: Im Moment benutze ich etliche verschiedene Passwörter, zu denen ich mir in einer Papierkladde kleine Hinweise notiere, z. B. User m..... Pw: MBalt+2Z+SZ sowas, womit eigentlich nur...
Diskussionsforum
Anzeige gegen die Betreiberfirma hinter der Domain mpnrs.com
Experten - Hallo zusammen, Unter https://www.trojaner-board.de/94360-http-www1-mpnrs-com-tracker.html gibt eine lange Diskussion zu dem nervigen Werbe-Popup mit der Domain hxxp://www1.mpnrs.com/ in der Web-URL, das zahlreiche Nutzer plagt, wie eine einfache Google-Suche ergibt. Ich habe gegen die...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.