Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einfangen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Popups ohne Ende, aber angeblich kein Virus
Einfangen - Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt nicht allzu viel falsch mache. :rolleyes: Der Computer-Crack bin ich auch nicht, deshalb mag mein Anliegen für Experten Augenrollen verursachen. Aber es geht um Folgendes... Bei mir öffnen sich in letzter Zeit dauernd Pop-ups, egal welchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exploit für neue Flash-Lücke verbreitet sich schnell
Einfangen - halllöle! Zitat (heise.de)Nach Angaben mehrerer Antivirenhersteller verbreitet sich ein Exploit zum Ausnutzen der am Wochenende gemeldeten, ungepatchten Lücke in Adobes Flash Player und dem Reader immer schneller. Erste Webseiten nutzen den Exploit bereits für Angriffe aus. Die Schwachstelle...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware durch Surfen
Einfangen - Ich habe mal eine generell Frage zum Thema Malware. In diversen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass man sich Malware nicht nur durch Downloads, sondern auch durch's Surfen einfangen kann. Dann gibt es immer wieder den Hinweis, dass man durch vorsichtiges Handeln und Nachdenken viele Probleme...
Diskussionsforum
bin ich infiziert?
Einfangen - ich habe mit -netstat a ganz schön komische aktivitäten festgestellt und wollte fragen ob ich mir irgendwas einfangen haben könnte.... http://img258.imageshack.us/img258/338/unbena1111nnt.jpg ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Eingeschränktes Konto
Einfangen - 'Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und möchte nun mit einem eingeschränkten Konto im Internet surfen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich Sachen wie Firefox auf jedem Konto getrennt installieren oder es einfach nur vom Admin Konto für den eingeschränkten Nutzer freigeben. Weil wenn...
Alles rund um Windows
E-Mail Viren und Co.
Einfangen - Hay Leute , ich habe grade einen E-Mail von den angeblichen WoW Account Manager bekommen . Ich habe diese E-Mail kurz überflogen und dann als Junk E-Mail eingestuft und habe sie gelöscht ! ( Da ich gar nicht WoW zocke ) ( Bei den überfliegen habe ich soviel mitbekommen das einer mein Pw haben will...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sicherste Messenger?
Einfangen - Hallo Zussamen Ich wolte mal eine Diskussion zum Sichersten Messenger Starten Eins ist ja für jeden klar instant Messaging ist nur sicher wenn man weis wie damit richtig umgegangen wird und wie man sich bei der Datenübertragung, Chatt- Nachriten richtig verhält. Hier eine Goldene...
Diskussionsforum
Viren ohne Download ?
Einfangen - Hay Leute , ich habe mal eine Frage kann man sich nur durch anschauen von einer Webseite einen Virus einfangen ?? Mein Norton Internet Security zeigt schon seit längeren ein Tracking Cookie an .. Malwarebytes oder Kaspersky ( online Scann ) zeigt jedoch nichts an . cäptencool
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Surfen auf unsicherer Seite
Einfangen - Hallo! Habe folgendes Problem. Bin gestern dummerweise auf ne *.ws - Seite gegangen, obwohl mein Virenprogramm mich davor gewarnt hat. Hab mir gedacht, dass ich ja nichts runterlade und dementsprechend auch draufgehen kann. Mittlerweile weiss ich, dass dies ein Fehlschluss war und man sich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immun gegen Malware
Einfangen - Hallo zusammen! Vielleicht rührt meine Frage ja an das Fundament vom Trojaner-Board: Ist man von Malware unangreifbar, wenn man mit einer Live-CD (zum Beispiel Puppy-Linux siehe http://www.puppylinux.org/ ) ins Internet geht? Klar, man kann sich während der Sitzung...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virusangrif auf eurem Link
Einfangen - Hallo Bin gerade auf einer Website gewesen, verlinkt durch euer Forum, in: Anleitungen, FAQs & Links und habe mir dort einen Virus geholt. Den habe ich in Avast´s Container gepackt. Anfängerfrage: Wie löscht man den Virus aus dem Container,einfach auf Datei-Löschen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren
Einfangen - Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier hin und ich werde nicht "sanft aus dem Raum begleitet" ;) Jetzt mal rein aufs Web/Browser bezogen, gibt es ja unzählige Möglichkeiten in irgendeiner Weise Schaden anzurichten. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie das genau funktioniert und...
Diskussionsforum
Silentbanker
Einfangen - Hallo ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Oben genannter Trojaner nervt ja derzeit ziemlich viele. Weis jemand in etwa wo man ihn sich einfangen kann? Ich möchte ihn zu testzwecken auf einem Testsystem installieren. Gibts da irgendwelche Erkenntnisse wie er sich verbreitet? Über...
Mülltonne
Nur durch entpacken Virus einfangen
Einfangen - Hallo liebe Leute, ich hätte eine Frage, die mich brennend interessieren würde!! Sehr vieles was man sich so tagtäglich runterlädt ist oft komprimiert (zip- oder rar-Dateien). Ok, jetzt kann man natürlich sofort die gepackte Datei auf Viren und Sonstiges untersuchen und nehmen wir weiter an es...
Diskussionsforum
Wie sicher ist Youtube ?
Einfangen - Hallo, kann man sich über oder besser gesagt "auf" youtube Schädlinge einfangen bzw. wie hoch ist das Risiko ? Beim anschauen eines Videos werden ja Daten übertragen... Ist es überhaupt möglich in diese Flash Video's Schädlinge "einzubauen" ? Gruß Wiggum
Diskussionsforum
bitte um hilfe..Fake Warnung geht nicht weg!!
Einfangen - hallo zusammen.. ich hoffe ihr könnt mir hier helfen..hab schon so viel versucht.. ich schilder mal von anfang an (bin leider laie) also..... das ganze fing so an: -hatte mir den messenger-skinner herunter geladen -mcafee hat die meldung TROJANER ABGEWEHRT angezeigt -habe sofort wieder den...
Log-Analyse und Auswertung
AUF WELCHE ART KANN MAN SICH 100% EINEN TROJANER, Sontiges EINFANGEN
Einfangen - Um mein Antivirus-Programm zu testen, das ich stets aktualliesiere, wollte ich von euch wissen wo man sich einen Virus so als Probe einfangen kann. Irgendeine Site oder sonstwas. Da ich meine wichtigen daten gut auf externem laufwerk geschützt habe kann da nix schiefgehn. Ich bräuchte also NUR...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner einfangen, untersuchen und zerlegen
Einfangen - Hallo! Ich bin jetzt im 3. Semester Informatik und möchte mich gerne genauer mit dem weiten Gebiet IT Sicherheit/Maleware beschäftigen. Besonders interessant wäre es, mal einen Trojaner oder andere Maleware in Aktion zu beobachten. Natürlich will ich keinen echten PC infizieren und riskieren,...
Diskussionsforum
wie schnell fängt man sich einen Trojaner ein?
Einfangen - Hallo, ich bin neu hier, bin kein PC-Spezialist... und hätte da gleich mal eine Frage: leider werde ich per email sehr mit Spam und anderem Müll zugeschüttet. Normalerweise öffne ich emails nicht, deren Absender mir unbekannt ist. Gestern ist mir aber eine Mail durchgerutscht - hatte keinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zlob infection, simulieren.
Einfangen - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat sich mit Zlob infiziert. Ich habs daraufhin mal mit dem üblichen Procedere versucht, konnte den Virus aber nicht entfernen. Hatte allerdings auch nicht viel Zeit an der infizierten Maschine zu arbeiten. Bevor ich ne Neuinstallation in Erwägung ziehe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus durch Bilder?
Einfangen - Hallo, ich bin beim stöbern im Netz auf ein Forum gestoßen wie es sie tausendfach gibt. Man liest ein Bericht zu einem Thema und kann dann manchmal noch ein Bild anklicken, das sich dann vergrößert. Diese Bilder sind oft unter „Imagevenue“ oder ähnlichen Seiten abgelegt. Soweit, denke ich, nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zip files
Einfangen - hi, ich hab mal ne generelle frage, die muesste bestimmt auch schon mal irgendwo gestellt worden sein, hab aber nix gefunden. also: kann man sich eigentlich viren einfangen, wenn man ein zip oeffnet (also aber nicht die enthaltenen dateien ausfuehrt?) Ich hatte gerade eine spam mail die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hiiilllfffeee!
Einfangen - Hallo an alle, habe ein Problem mit Trojanern und mit Computern, da ich nicht viel Ahnung habe. :crazy: Nun zum Problem:headbang: Nach dem ich die den Antivierenscann von BitDefender durchlaufen liess, zeigte er mir folgendes an:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bitte mal escan logfile anschauen....
Einfangen - Hallo miteinander, habe ne kleine bitte. zum glück handelt es sich nicht um meinen rechner... hab bei ner bekannten escan laufen lassen. das resultat waren rekordverdächtige 604 infizierte dateien... durch die fülle an viren verliere ich da den überblick. könnt ihr mal n blick in die logfile...
Log-Analyse und Auswertung
Wie fängt man sich Maleware ein?
Einfangen - Hallo zusammen, ich administriere ein wenig den Computer meiner Eltern und bin immer wieviele Einträge bei meinen Scans dann gefunden werden. Jetzt würde ich meinen Eltern gerne erzählen wie sie sich Malware einfangen können. Bekannt sind mir die folgenden Methoden: 1) E-Mailanhang 2)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.