Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zlob infection, simulieren.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2007, 17:16   #1
sektor242
 
Zlob infection, simulieren. - Standard

Zlob infection, simulieren.



Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich mit Zlob infiziert. Ich habs daraufhin mal mit dem üblichen Procedere versucht, konnte den Virus aber nicht entfernen. Hatte allerdings auch nicht viel Zeit an der infizierten Maschine zu arbeiten.

Bevor ich ne Neuinstallation in Erwägung ziehe, möchte ich mal bei mir zu Hause testen, ob es mir gelingt eine Zlob infektion zu kurieren. Zu diesem Zweck nutze ich XP System, welches in einer Virtuellen Maschine läuft.

Jetzt muss ich nur noch ne Seite finden, wo ich das System mit Zlob infizieren kann. Danach kann ich die funktionsweise analysieren.

Hat jemand ne Idee, wo man sich Zlob einfangen kann?

Beste Grüße
sektor242

PS.: Ach ja, Links bitte per PN. Wollen ja nicht, dass sich jemand unbeabsichtigt die Grippe holt.

Alt 27.07.2007, 17:26   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Zlob infection, simulieren. - Standard

Zlob infection, simulieren.



Hallo.

Einen direkten Link kann ich dir gerade nicht geben, aber der ZLOB kommt oftmals durch die Installation diverser Codec-Packs, hab hier im Board schon einige Ergebnisse in der Suche gefunden.

Suche mal nach Media-Codec bzw. CODEC und ZLOB, da wirst du sicherlich schnell fündig.

Mit welchen Programmen hast du denn versucht den ZLOB zu entfernen?


Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 27.07.2007, 17:39   #3
sektor242
 
Zlob infection, simulieren. - Standard

Zlob infection, simulieren.



Hi danke für die Antwort.

Ich habe Smitfraudfix im abgesicherten Modus ausgeführt, hat aber nichts gebracht. Selbst als Admin im abgesicherten Modus war ständig das "VirusProtectPro" Icon im Systray. Scheint ne wirklich miese Angelegenheit zu sein. Ich hoffe halt durch ne genauere Analyse mehr Infos zu bekommen. Wollte mich dabei hauptsächlich auf Rootkit-Funktionen konzentrieren.

Was die Codec Seiten angeht komme ich vermutlich nicht weiter. Alle Codec Seiten die ich kenne sind sauber

Ich hab nur keine Lust 1000 Pornoseiten abzusurfen. Das ist so ein bißchen, wie wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht.

Beste Grüße
sektor242
__________________

Alt 27.07.2007, 17:52   #4
sektor242
 
Zlob infection, simulieren. - Standard

Zlob infection, simulieren.



Hab ihn. Eine Suche nach ZCodec führte zum Erfolg.

Alt 27.07.2007, 17:57   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Zlob infection, simulieren. - Standard

Zlob infection, simulieren.



Zitat:
Zitat von sektor242 Beitrag anzeigen
Hi danke für die Antwort.

Ich habe Smitfraudfix im abgesicherten Modus ausgeführt, hat aber nichts gebracht. Selbst als Admin im abgesicherten Modus war ständig das "VirusProtectPro" Icon im Systray.
In diesem Fall würde ich die einzelnen Dateien mit dem Programm Spy-Hunter versuchen zu löschen.
Oder aber die einzelnen Dateien nach Auswertung manuel.

Zitat:
Was die Codec Seiten angeht komme ich vermutlich nicht weiter. Alle Codec Seiten die ich kenne sind sauber
Such dir doch einfach Codecs oder ganze Packs im Internet, lad sie runter, prüfe sie bei Virustotal und ab gehts.
Wird zwar etwas dauern, aber könnte funktionieren.

Suche einfach auf so richtig "dreckigen" Seiten nach Codecs, da wirst du bestimmt was finden.

Hab aber glaube ich was gefunden, warte ich schick es dir mal per PN.

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Zlob infection, simulieren.
beabsichtigt, einfangen, entferne, freund, funktionsweise, gen, hallo zusammen, infection, infektion, infiziert., infizierte, infizierten, konnte, links, neuinstallation, nutze, seite, system, testen, unbeabsichtigt, versucht, virtuelle, virus, zlob, zusammen, zweck



Ähnliche Themen: Zlob infection, simulieren.


  1. Infection-warning-message.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.10.2015 (2)
  2. l+f: Falsche Microsoft-Techniker simulieren falsche Bluescreens
    Nachrichten - 22.07.2015 (0)
  3. Urausy FBI Ransomware Infection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.01.2013 (2)
  4. bluetooth verbindung als usb verbindung simulieren
    Alles rund um Windows - 18.01.2010 (0)
  5. Fn-Taste simulieren
    Alles rund um Windows - 23.12.2009 (3)
  6. Mögliche infection
    Mülltonne - 26.11.2008 (0)
  7. Spyware Infection
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (5)
  8. Windows has detected spyware infection
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  9. ,,Infection Detected!!!´´
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (16)
  10. Befall durch TR/Crypt.F.Gen, TR/Dldr.Zlob.afw, TR/Zlob.ZU sowie TR/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (1)
  11. Spyware Infection :o(
    Mülltonne - 29.06.2006 (1)
  12. spyware/adware infection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (2)
  13. Spyware infection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (3)
  14. Trojaner TR/DLdr.ZLob.DR und TR/DLdr.ZLob.DQ und TR/ZLob.FG.2.C eingefangen. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)
  15. Spyware Infection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2005 (1)
  16. Spyware Infection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (2)

Zum Thema Zlob infection, simulieren. - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat sich mit Zlob infiziert. Ich habs daraufhin mal mit dem üblichen Procedere versucht, konnte den Virus aber nicht entfernen. Hatte allerdings auch nicht - Zlob infection, simulieren....
Archiv
Du betrachtest: Zlob infection, simulieren. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.