Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Funktionsweise

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Funktionsweise Malwarebytes Echtzeitschutz
Funktionsweise - Hallo, ich habe gerade die Testversion der Vollversion von Malwarebytes installiert, und bekomme die Meldung, das Programm hätte Schadsoftware blockiert. Ist das auf einen Scan zurückzuführen der im Hintergrund läuft und Malwarebytes schlägt an weil die Datei verdächtig ist oder blockt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ransomware
Funktionsweise - Guten Tag zusammen, ich habe einen Befall von Ransomware und wollte fragen ob ihr ein paar Infos zu dieser Version habt. Übertragen wurde es wohl mit einem Office Makro in Word. Die Dateien werden mit der Endung ".zzz" verschlüsselt und ich erhalte folgende Aufforderung Meine Fragen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'DestroyWindows10Spying' dnsapi.dll Fix
Funktionsweise - Hey ich habe mich umgeschaut nach einem Programm welches die Win10 Überwachungsfunktionen wenigstens etwas einschränkt. Bin dann hier im Board auf das o.g. Tool DestroyWindows10Spying gestossen, was erst einmal einen guten Anschein erweckt. Nachdem die Funktionsweise grundsätzlich auf Blocklisten...
Diskussionsforum
Funktionsweise ESET
Funktionsweise - Hallo, mich würde einmal generell die Funktionsweise des Online-Scanners ESET interessieren. Wenn man ESET benutzt, muss man ja den sonst genutzten Virenscanner abschalten. Da ESET sehr gründlich und deshalb auch zeitintensiv arbeitet, besteht da nicht in der "scannerfreien Zeit" die Gefahr...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
Funktionsweise - Hallo, leider habe ich vor etwa 1 Stunde den Anhang einer Phishing Mail geöffnet (DHL Sendungsstatus). Es war eine PDF Datei. Avira findet nichts. Was soll ich nun tun? Hat mein Laptop nun einen Trojaner? Da ich hier im Forum bereits einen nahezu identischen Beitrag gefunden habe, habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
Funktionsweise - Hallo, bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion keine passende Antwort zum Thema erhalten, daher würde ich gerne das Thema schildern. Ich habe gehört das es möglich sein soll, so wie bei einer "stillen sms" die an ein Mobiltelefon geschickt wird eine "stille email" an ein bestehendes...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads
Funktionsweise - Hallo, ich habe eine Frage zu der Funktionsweise bzw. den Einstellungen von Sandboxie. Da ich nicht immer nach jeder Sitzung die neu gemachten Einstellungen (z.B. Bookmarks, seitenspezifische Einstellungen ...) und mit Opera-Mail empfangenen Mails per Schnellwiederherstellung in ihre "normale"...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win32/PowerRegScheduler Virus?
Funktionsweise - Hallo zusammen :) Gerade eben hat sich bei mir der Windows-Defender gemelded und gesagt das Win32/PowerRegScheduler spyware ist und mittleren Schaden anrichten kann. Ich hab es mal vorsichtshalber in Quarantäne verschoben. Hier die Details zu dem Scann Kategorie: Potenziell unerwünschte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Klaut Opera Daten?
Funktionsweise - Hallo zusammen, Ich besitze ein Nokia 5800 XM und habe darauf Opera Mobile v10b3 installiert um mich unter anderem in's SchülerVZ einzuloggen. Vorgestern wollte ich mich gerade einloggen, als mich das Sicherheitssystem von SVZ wieder auslogte. Zur Funktionsweise der Sicherheitssystems: Man...
Diskussionsforum
Programmierung eines Java-Virus
Funktionsweise - Hallo liebe Trojaner-Board Community! Ich schreibe momentan meine Facharbeit in Informatik, über das Thema "Programmierung und Funktionsweise von Viren, Würmern und Trojanern in Java"... wir wünschen keine derartigen anfragen hier auf dem board GUA
Mülltonne
Trojaner Funktionsweise ?
Funktionsweise - Hallo zusammen :D Ich hoff mal hier Hilfe zu finden Wie funktioniert eigentlich ein Trojaner, welche Verbindung genau stellt der Server zwischen den beiden Rechnern her ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyware testen.
Funktionsweise - Hallo. Ich versuche für ein Projekt etwas mehr über Spyware und ihre Funktionsweise herrauszufinden. Informationen zu Spyware zu finden ist nicht sonderlich schwer, doch wie das ganze genau funktioniert wird leider nirgendswo beschrieben. Auch SpywareToolkits zum testen oder selbsterstellen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facharbeit über Subseven
Funktionsweise - Hallo! Ich schreibe bald in Informatik meine Facharbeit und zwar mit dem Thema Subseven alias Backdoor G. Ich möchte hauptsächlich die Funktionsweise dieses Trojaners erklären und verdeutlichen. Allerdings brauche ich dazu den Delphi-Quellcode des Programms, oder zumindest den groben Aufbau...
Mülltonne
Zlob infection, simulieren.
Funktionsweise - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat sich mit Zlob infiziert. Ich habs daraufhin mal mit dem üblichen Procedere versucht, konnte den Virus aber nicht entfernen. Hatte allerdings auch nicht viel Zeit an der infizierten Maschine zu arbeiten. Bevor ich ne Neuinstallation in Erwägung ziehe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Vista] Windows Defender
Funktionsweise - Hallo, mein Windows Defender zeigt Adware an, kann diese aber nicht Löschen. Das sind die Infos wo ich bekomme: Kategorie: Adware Beschreibung: Das Verhalten dieses Programms ist potenziell unerwünscht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funktionsweise eines Trojaners
Funktionsweise - Hallo ich hätte mal ne Frage ich habe keine ahnung ob die mir beantwortet wird aber ich wollte mal wissen wie die funktionsweise eines Trojaners ist. Danke schon mal im Vorraus. Wenn man hier solche fragen nicht stellen darf dann sagt mir bescheid.thx
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PHISH/postBkfraud.F
Funktionsweise - Hallo Leute! In meinem Thunderbird habe ich öfter die nachricht von Antivir, dass isch o.g. Virus PHISH/postBkfraud.F einschleichen will. Hat hemand eine Funktionsweise des Virus erkannt? Oder ist es nur, dass die Website ein Fake ist und eine mleitung erfolgt? Danke! ...---......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtig: An alle Trojaner Spezis
Funktionsweise - Ich besuche derzeit die Klasse 12 der Fachoberschule wirtschaftsinformatik und muss im Fach Programmierung ein Referat über Trojaner und deren Funktionsweise halten. Dazu suche ich DRINGEND den sourcecode von Deep Throat 3.1 ! ich suche schon stundenlang im netz rum..hat den vielleicht noch...
Mülltonne
HiJackThis: Funktionsweise?
Funktionsweise - Hallo zusammen, ich habe 2 (grundsätzliche) Fragen zu HiJackThis: 1) Es wird von HiJackThis scheinbar immer nur ein bestimmter Bereich der Registry ausgewertet (z.B. HKLM/Software.....RUN). Ist das ausreichend? Kann sich Malware nicht in einem der vielen hundert anderen Ornder der...
Log-Analyse und Auswertung
Was macht der Trojaner TR/Dldr.IstBar.BU ??
Funktionsweise - Ich habe durch ANTIVIR festgestellt, dass ich zwei der genannten Trojaner in einer ZIP-Datei habe. Ich löschte diese beiden ZIPs, doch was haben diese Trojaner noch angestellt. Weder Ad-Aware, noch SpyBot hatte bis heute etwas gefunden und Antivir erst neuerdings. An welcher Quelle können die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
F-Prot für DOS und Win XP
Funktionsweise - Tach! Ich nutze seit Jahren F-prot für DOS als Virenscanner, erst unter Win3.11 und danach unter Win 98. Zur Zeit befinde ich mich in einer Umstiegsphase zu XP und frage mich nun, wie es da mit F-Prot aussieht. Eine Installation hat scheinbar problemlos geklappt auch ein Testscan lief ohne...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Alpha Shield - das neue Supa-dupa-Alleskönner-Tool???
Funktionsweise - Na, wer hat sich denn schon das neue Alpha Shield angeschaut, das gestern Abend in allen Nachrichten war, weil die Firma jedem Hacker eine Mio. € verspricht, der es knackt? www.syrona.co.uk/alphashield_faq.htm Mir kommt das mal wieder reichlich spanisch (sorry, Mad Manül :D )vor, muss ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.