Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.08.2012, 09:00   #1
radler
 
Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads - Standard

Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads



Hallo,

ich habe eine Frage zu der Funktionsweise bzw. den Einstellungen von Sandboxie. Da ich nicht immer nach jeder Sitzung die neu gemachten Einstellungen (z.B. Bookmarks, seitenspezifische Einstellungen ...) und mit Opera-Mail empfangenen Mails per Schnellwiederherstellung in ihre "normale" Umgebung transferieren möchte, habe ich in den Sandboxie-Einstellungen den Profilordner und den Mailordner (der im Profilordner liegt) "freigegeben". Ich weiß, dass dadurch die Sicherheit leidet.

Meine spezielle Frage: Wie und wo verschaffen sich drive-by-Viren Zugang zum System? Falls das der Profilordner von Opera wäre, würde ich den umständlichen Weg wohl wieder vorziehen, da dann die - für mich - wichtigste Funktion von Sandboxie ausgehebelt würde.

Grüße
Radler

Alt 02.08.2012, 12:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads - Standard

Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads



hi, ne gesammter profil ordner ist keine gute idee.
sandboxie kontrol, sandbox menü, name der sandbox, einstellungen, anwendung, webbrowser, andere, opera, bei bookmarks den haken setzen, gesammten profilordner freigeben nicht anhaken.
ok
sandboxie, anwendungen, email programm, haken bei opera mail setzen.
ok klicken.
noch probleme?
evtl. dann mal hier lesen:
Sandbox*Einstellungen |
__________________

__________________

Alt 02.08.2012, 20:21   #3
radler
 
Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads - Standard

Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads



Danke für die Anleitung. Das hab ich so auch schon gemacht. Allerdings funktionierte es nicht, da mein Opera-Profilordner auf einer anderen Partition liegt, deshalb habe ich unter dem Reiter "Anwendungen" --> "Ordner" die "Alternativen Pfade" angegeben. Ich habe jetzt mal nur noch den "Profile"-Ordner angegeben.

Die wichtigste Frage für mich ist immer noch: Wie erlangen drive-by Viren oder Trojaner Zugang zum System? Geht das (auch) über den Profilordner von Opera (klar theoretisch geht alles, aber wie ist hier normalerweise das Vorgehen dieser Malware)?
__________________

Antwort

Themen zu Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads
bookmarks, drive-by-download, einstellungen, frage, funktionsweise, gen, mailordner, mails, neu, normale, opera, ordner, profilverzeichnis, sandboxie, seite, sicherheit, sitzung, spezielle, system, würde, zugang



Ähnliche Themen: Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads


  1. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  2. NoScript und Drive-by-Downloads
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2013 (9)
  3. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  4. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  5. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4HYRSHM3\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  6. Sandboxie-Neuling Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2012 (6)
  7. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  8. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  9. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (3)
  11. TR/PSW.Kates.CA.7 - C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Lokale Einstellungen\Temp\...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (18)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (17)
  13. Trojaner in C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temp\Igl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (3)
  14. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (8)
  15. # C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\hijackthis\HijackThis.e
    Mülltonne - 01.12.2009 (2)
  16. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan während einer Sandboxie Opera Sitzung eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (10)

Zum Thema Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads - Hallo, ich habe eine Frage zu der Funktionsweise bzw. den Einstellungen von Sandboxie. Da ich nicht immer nach jeder Sitzung die neu gemachten Einstellungen (z.B. Bookmarks, seitenspezifische Einstellungen ...) und - Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads...
Archiv
Du betrachtest: Sandboxie-Einstellungen --> Opera Profilverzeichnis-Freigabe + Drive-by-Downloads auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.