Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virusangrif auf eurem Link

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.01.2009, 21:49   #1
mandir13
 
Virusangrif auf eurem Link - Standard

Virusangrif auf eurem Link



Hallo
Bin gerade auf einer Website gewesen, verlinkt durch euer Forum, in: Anleitungen, FAQs & Links

Zitat:
Hijacker: Schädlingen auf der Spur
Für alle, die sich fragen, was bei "Browser Hijacking" technisch so vor sich geht und wo man sich solche Dinger einfangen kann, ist der Artikel "Schädlingen auf der Spur" auf heise Security bestimmt interessant.
Gruß
Yopie
und habe mir dort einen Virus geholt. Den habe ich in Avast´s Container gepackt.
Anfängerfrage: Wie löscht man den Virus aus dem Container,einfach auf Datei-Löschen?

Geändert von mandir13 (08.01.2009 um 21:51 Uhr) Grund: ein / vergessen...

Alt 08.01.2009, 22:05   #2
Helena1
Gast
 
Virusangrif auf eurem Link - Standard

Virusangrif auf eurem Link



Auf der Seite bin ich heute auch gewesen und bei mir ist alles ok...

Bist du auf die Webseiten gegangen, die vom Autor beschrieben worden sind?
(Ich frag das jetzt, weil es ja drum ging sich auf den Sites heftig Viren und co einzufangen...?)

Er meint einen Link auf dieser SEITE.
__________________


Geändert von Helena1 (08.01.2009 um 22:11 Uhr)

Alt 08.01.2009, 23:03   #3
mandir13
 
Virusangrif auf eurem Link - Standard

Virusangrif auf eurem Link



Hi Helena
Ja, genau auf der Seite.
Gerade war ich (mutig)noch mal da und nach weniger als einer Minute -schon wider ein Virus!
Hier, im Anhang, ist der Screenschot davon.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virusangrif auf eurem Link-virus_gefunden.jpg  

Alt 08.01.2009, 23:38   #4
Helena1
Gast
 
Virusangrif auf eurem Link - Standard

Virusangrif auf eurem Link



Zitat:
Zitat von mandir13 Beitrag anzeigen
Hi Helena
Ja, genau auf der Seite.
Gerade war ich (mutig)noch mal da und nach weniger als einer Minute -schon wider ein Virus!
Hier, im Anhang, ist der Screenschot davon.
Zitat aus dem Artikel:

Zitat:
Noch etwas, sas Sie nicht vergessen sollten: Ich werde keine der erwähnten URLs in dieser Geschichte als aktive Links setzen. Das ist Absicht. FOLGEN SIE KEINEN URLs IN DIESEM ARTIKEL, BESONDERS DANN NICHT, WENN IHR SYSTEM NICHT VOLLSTÄNDIG GEPACHT IST. SIE SIND GEMEINT. ECHT.

Alt 09.01.2009, 08:06   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Virusangrif auf eurem Link - Standard

Virusangrif auf eurem Link



Zitat:
Zitat von Helena1 Beitrag anzeigen
Bist du auf die Webseiten gegangen, die vom Autor beschrieben worden sind?
@mandir13: Bist du? Oder bist du nicht?
Wenn nein, dann reagiert dein Avast evtl. auf den auf der Heise-Seite wiedergegebenen Code.

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 09.01.2009, 15:46   #6
mandir13
 
Virusangrif auf eurem Link - Standard

Virusangrif auf eurem Link



Zitat:
Bist du auf die Webseiten gegangen, die vom Autor beschrieben worden sind?
@mandir13: Bist du? Oder bist du nicht?
Ja klar, habe doch gesagt, ich bin durch euer Link auf diese website gelandet.
Aber macht nichts, ich sitze gerade im Internet-kafee, hier bin ich wider auf Die Seite gewesen und es war alles o.k, kein Virus, nichts, also ligt das Problem an mein Rechner.

Ich surfe mit Safari fuer windows, ist es, eure meinung nach ein gutte Browser?
(Sory fuer die Schreibfehler, ich bit halt keine Deutsche...)

Es scheint mir das ich doch irgendwo ein Virus habe, und daran liegt das Problem. Beim anschalten von mein Laptop bekomme ich immer die Meldung "A programm is making repeated attemps to change the default notification settings" und " " A program was blocked from changing your notification search settings".
Das surfen im internet is auch langsamer geworden.

HiJack hat 6 schaedlich bis aeusersst schaedliche Dateien gemeldet, doch
Malwarebytes hat nicht gefunden.

Was sagt ihr dazu? was soll ich noch tun um heraus zu finden ob mein Rechner infiziert ist? combofix...?

Als leie im internet zu surfen, ist halt wie im Jungel ohne Wafe...kein angenehmes Gefuehl....

Ist vileicht nicht unbedingt der geeignete Platz fuer die Frage, waere aber nett eine erhellende Antwort von euch zu bekommen!

Antwort

Themen zu Virusangrif auf eurem Link
anleitungen, artikel, browser, browser hijacking, container, dinger, einfach, einfangen, eurem, forum, frage, fragen, gen, heise, hijacker, hijacking, link, lösch, löscht, schädlinge, schädlingen, security, verlinkt, virus, virusangrif, website



Ähnliche Themen: Virusangrif auf eurem Link


  1. SSL ( Siehe Link )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2016 (25)
  2. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  3. Link angeklickt DHL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (18)
  4. Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (3)
  5. D-Link Router Log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (3)
  6. Windows Vista Sicherheitscenter und AntiVir nach Neustart immer abgeschaltet - Bereits bekanntes Phänomen in Eurem Forum
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (9)
  7. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  8. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (2)
  9. Böser Link in Eurem Forum? (Kostenlosen Scan starten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (0)
  10. ICQ-Link zu jps (src-Download)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (1)
  11. Kurioser MSN Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2009 (0)
  12. wauclt.exe - MSN LINK
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  13. ***Link entfernt***
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  14. Trojancheck 6 mit Link
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2008 (1)
  15. Link umleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2007 (3)
  16. about:blank geht auch mit eurem Tool nicht weg!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (3)

Zum Thema Virusangrif auf eurem Link - Hallo Bin gerade auf einer Website gewesen, verlinkt durch euer Forum, in: Anleitungen, FAQs & Links Zitat: Hijacker: Schädlingen auf der Spur Für alle, die sich fragen, was bei "Browser - Virusangrif auf eurem Link...
Archiv
Du betrachtest: Virusangrif auf eurem Link auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.