Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Board

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner Board down / Bin aus Google und Webmailer ausgeloggt worden
Board - Hallo, mir sind merkwürdige Sachen passiert: Habe gestern Offline Defender gestartet und es wurden kurz 2 Fenster geöffnet und gleich wieder geschlossen als der startete. Beim Starten meines Computers heute Morgen öffnete sich Internet Explorer automatisch Ich wurde gerade aus Gmail und meinem...
Alles rund um Windows
gesunder Internet Browser Win7
Board - Liebes Trojaner Board, ich habe jetzt bei drei Notebooks (Acer Tavlermate 2011, Acer Aspire 2011, HP Elite Book) bemerkt, dass die CPU Auslastung extrem hoch fährt 70 - 100 %, wenn ich Firefox auch mit wenig Tabs ( 8 Stück) offen habe, mit youtube Email Wörterbuch, Googlemaps). Ich...
Alles rund um Windows
Win10 MBR2GPT - Asus ROG Board
Board - Hey. Ich habe heute mal meine Windows 10 CSM-Installation per CMD-Befehl "MBR2GPT /convert" in eine UEFI Version konvertiert. Im BIOS habe ich CSM aktiviert gelassen und alle Boot-Optionen (Boot from LAN, PCI-E, USB usw.) auf UEFI First gestellt. Secure und Fast-Boot habe ich ebenfalls aktiviert,...
Alles rund um Windows
Ganz fettes Lob an M-K-D-B
Board - Danke das du so schnell zur Hilfe geeilt bist und mir bei diesem Problem geholfen hast! Ich werde Dich und das Board auf jeden Fall weiterempfehlen! Weiter so!
Lob, Kritik und Wünsche
Windows deativiert nach Hardwaretausch
Board - nachdem ich meine Hardware aktualisiert habe (Prozessor, RAM, Mainboard) tauchte rechts unten auf meinem Monitor nach kurzer Zeit plötzlich die Meldung auf ich müsse Windows aktivieren. Windows wurde allerdings nicht neu installiert. Einen Product key habe ich nicht da Win 10 vor knapp nem Jahr...
Alles rund um Windows
Sehr großen Dank an M-K-D-B
Board - Hallo, dachte erst, ich schaffe es alleine. Aber habe dann doch eingesehen es geht nicht und mich den Experten hier im Board anvertraut. Und wurde nicht enttäuscht und habe gemerkt, dass ich eigentlich nichts weiß. Und es wurde mir schnell, kompetent und freundlich von M-K-D-B geholfen. Hierfür...
Lob, Kritik und Wünsche
Autostart von Browser nach Klick auf Explorer Button und Neustart PC
Board - Hi, habe bei einer frischen Windows 10 Home Installtion etwas merkwürdiges festgestellt. Ich habe aus Versehen im Windows 10 Explorer (also nicht IE) rechts oben unter dem Schließen-Kreuz auf den blauen Hilfe-Button geklickt. Dann geht im Edge Browser eine Bing Suche für Windows 10 Hilfe auf....
Mülltonne
Tastatur nicht mehr voll funktionstüchtig - einige Tasten reagieren nicht Toshiba Satellite L50D-B-13 C
Board - Hallo liebes Board! Seit gestern gehen so an die 5 Tasten meiner Tastatur nicht mehr. Externe geht. Tipp für ein geeignetes Tastatur-Reinigungsmittel? Es ist zwar nicht direkt was drüber ausgelaufen. Habe die Tasten aber regelmäßig mit einem feuchten Schwamm abgewischt. Vielleicht zu...
Netzwerk und Hardware
Guter Prozessor für Gaming PC gesucht
Board - hab mich dazu entschlossen (in anlehung an mein letztes Thema "DDR3 über 16GB aufrüstbar") mein Prozessor/Mainboard doch aufzurüsten. Mir wurde das Angebot gemacht diese hier zu nehmen :1x AMD Ryzen 5 2600x - Gigabyte B450 AORUS PRO - Boxed Kühler Frage an euch: Gut genug für nen Gaming PC...
Netzwerk und Hardware
Vielen lieben Dank geht an M-K-D-B
Board - Auch ich möchte mich beim Matthias (M-K-D-B) bedanken, und allen die dieses Board mit Leben füllen. Das Konzept hier ist einfach Genial! vielleicht Bedanken sich hier mehr User denen geholfen wurde. Ich bin mehr als Zufrienden Und vielen vielen Dank nochmals für die links, ich seh es mal...
Lob, Kritik und Wünsche
DDR3 auf über 16GB aufrüstbar?
Board - Da ichmich momentan entscheiden muss erst ein neues Mainbaord und DDR 4 oder eine Bessere GraKa zu instalieren habe ich mich dafür entschieden erst meine GraKa fon einer GTX 970 auf eine 1080 aufzurüsten. Ist es dennoch möglich, umetws bessere Leistung zu beommen DDR3 Ram auf über 16GB...
Netzwerk und Hardware
Danke für die Hilfe
Board - Hi, ich danke dem Board und speziell Matthias für die Unterstützung bei der Bereinigung meines Rechners. Ich werde regelmäßig hier vorbei schauen. Danke Euch. Grüße und schönes Restwochenende
Lob, Kritik und Wünsche
Neuaufsetzen von Rechner - wie alte Dateien nach Infizierung handlen?
Board - Hey zusammen, hab soeben eine Schädlingsbeseitigung auf eurem Board genossen. Nichtsdestotrotz wollte ich das System nach 3 Jahren, während der Feiertage, neuaufsetzen. Nun die Frage auf die ich mit googlen keine Antwort fand: Wie sind Dateien, wie z.B. pdfs, docxs oder jpgs (beliebig...
Diskussionsforum
Unbekannte Exe Datei(en) verhindern das runterfahren des PCs
Board - Hallo Trojaner Board! Seit einigen Tagen ist mir beim runterfahren des Computers immer öfter aufgefallen, dass Exe Dateien das runterfahren verhindern. Die Dateien haben immer unterschiedliche, komische Namen wie "G" oder ganz lange Zeichenfolgen. Ich würde mich über Hilfe freuen. :rolleyes:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, erst Bluescreens, dann plötzliches Runterfahren, habe ich einen Virus?
Board - Liebe Helfer vom Trojaner Board, ich bin sehr froh, dass ich eure Plattform gefunden habe. Ich habe Probleme mit meinem Laptop. Es begann mit dem vermehrten auftreten von Blue Screens (leider habe ich nur ein sehr schlechtes Handyfoto davon). Seit einer Weile tauchen keine Blue Screens mehr...
Alles rund um Windows
Windows-Updates werden nicht mehr installiert
Board - Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem mit meinen Windows 7 Updates. Ich benutze dieses Laptop (von wo ich auch jetzt schreibe) nicht besonders oft, vorwiegend meinen leistungsfähigeren Desktop-PC. Deshalb erwarte und erhalte ich auch bei fast jedem Neustart irgendwelche Programm-Updates....
Alles rund um Windows
Kaspersky findet Trojan.Multi.GenAutorunReg.a in System Memory - konnte durch FRST noch nicht behoben werden
Board - Hallo Trojaner-Experten. Kaspersky warnt mich aktuell vor dem Trojaner "Trojan.Multi.GenAutorunReg.a" im System Memory, bekommt diese Malware aber selber nicht in den Griff. Ich habe heute in diesem Forum einige Artikel durchgelesen und mal hemdsärmlig und ohne fundierte Kenntnisse versucht,...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Zugriff nicht identifiziertes Netzwerk
Board - Hallo Trojaner - Board Community, Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir vor Ca. 2 Wochen den Tor Browser runtergeladen, einfach aus Interesse, was es so im Darknet gibt, da ich dieses davor überhaupt nicht kannte. Habe ein paar Seiten aufgerufen, gesehen dass es nicht wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt nicht mehr hoch- Abgesicherter Modus geht nicht
Board - Hallo liebes Forum. Bin neu hier, also falsch ich etwas falsch mache, bitte korrigieren :) Zu meinem Problem: Ich habe vor ungefähr einer Woche ein Programm installiert. Dann wollte ich den Computer neustarten und da liegt das Problem. Er fährt kurz hoch, zeigt bios Tasten an und in der Mitte des...
Alles rund um Windows
Danke, Cosinus!
Board - Ich möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich bei Cosinus für seine Hilfe (und teils Geduld mit mir) und die i.d.R. sehr schnellen Antworten bedanken! Als Laie bin ich bei Problemen doch meist überfordert und/oder verunsichert, umso mehr weiß ich seine - und Euer aller - Hilfe hier im...
Lob, Kritik und Wünsche
Lane Sharing bei 2x PCIe Karten im x16 Slot
Board - Hi, Ich plane, eine weitere PCIe Karte in meinem PC zu verbauen. Es ist vermutlich eine x2 Karte. Ich habe aber nur noch einen zugänglichen x16 Slot. Der letzte freie x2 Slot liegt leider unzugänglich hinter dem Lüfter der Grafikkarte. Nun habe ich gehört, dass durch das Lane Sharing dies...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 startet immer langsamer, Problem gelöst
Board - Seit ca. 3 Wochen braucht mein Laptop immer mehr Zeit zum hochfahren. Habe einige apps deinstalliert, Autostartup ausgedünnt, keine Auswirkung. Dann mir hier auf dem board einige Tipps geholt und den Revo Uninstaller geholt und eingesetzt. Der hat Mennythanks gefunden, deinstalliert und...
Alles rund um Windows
Firefox suchen werden auf Quip Party umgeleitet ?
Board - Hallo Liebes Trojaner Board Team, Seit heute habe ich ein Problem mit Firefox bzw deren suche über google, immer wenn ich über Firefox etwas suchen möchte öffnet sich die Seite https://qip.party/results.php?wd=test test war in diesem Fall der Suchbegriff, Habe auch auch schon den ADW Cleaner...
Log-Analyse und Auswertung
SecureAPlus Premium Test
Board - Hallo liebes T-B, gestern gabs eine giveaway Aktion zu SecureAPlus Premium und das hat mich neugierig gemacht. Scheinbar ist es ein Vollwertiges AV mit mehreren AV Engines in der Cloud, darunter auch Emsisoft und Sophos. Ein offline AV ist auch OnBoard, allerdings "nur" ClamAV. Interessant klingt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu neuer Graka und Arbeitsspeicher (GRaKa zu gut für RAM?)
Board - Ich überlege meine GraKa von einer GTX970 auf eine 1080ti aufzurüsten. Da ich momentan 16GB DDR3 RAM nutze habe ich auch überlegt dabei aufzurüsten aber mein Mainbaord ist nicht DDR4 kompatibel alo würde alles in allem 800 Euro an Mainboard +DDR aufrüstung zur GraKa dazukommen, daher werde ich das...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.