Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: gesunder Internet Browser Win7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.02.2019, 23:27   #1
HalloKnallo
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

Problem: gesunder Internet Browser Win7



Liebes Trojaner Board,

ich habe jetzt bei drei Notebooks
(Acer Tavlermate 2011, Acer Aspire 2011, HP Elite Book)
bemerkt, dass die CPU Auslastung extrem hoch fährt 70 - 100 %,
wenn ich Firefox auch mit wenig Tabs ( 8 Stück) offen habe, mit youtube Email Wörterbuch, Googlemaps).

Ich weiß, dass ihr Ubuntu wärmstens empfiehlt.
Ich habe aber niemanden in meiner Nähe der mir dabei hilft, fit darin zu werden.
Eure intelligenten Seiten über Ubuntu Linux, die ihr mir gelinkt habt,
verstehe ich nicht so richtig

Tu mich damit schwer.

Habt ihr eine Empfehlung, welchen Internet Browser ich verwenden kann
- bei Wind 7 ,
der das Notebook gesund lässt?


Habt ihr eine Idee, warum egal, wo ich schreibe im Firefox, Email, Youtube Kommentare, hier Kommentare, dass jedes Wort rot unterstrichen ist?
__________________
Danke Trojaner-Board.

Alt 15.02.2019, 00:11   #2
schlawack
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Habt ihr eine Idee, warum egal, wo ich schreibe im Firefox, Email, Youtube Kommentare, hier Kommentare, dass jedes Wort rot unterstrichen ist?
Die Antwort darauf findest du hier: https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutzen
Unabhängig davon würde ich auf den Geräten auf Windows 10 wechseln was immer noch kostenlos ist weil der Support und Updates für Windows 7 im Januar 2020 endet.
__________________


Alt 15.02.2019, 00:14   #3
HalloKnallo
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7 Details



Vielen vielen Dank!!!!

Das rot Unterstreichen ist sofort weg Bravo!

Ich mag Win7 lieber, habe 10 schon getestet. Nicht mein Fall.
__________________
__________________

Alt 15.02.2019, 08:42   #4
hobbyfummler
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

Lösung: gesunder Internet Browser Win7



Windows 7 hat aber nur noch dieses Jahr Support von Microsoft. Ab 2020 gibt's keine Updates mehr für Win7. Das ist dir klar, oder?

Alt 15.02.2019, 09:25   #5
PC_User
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

Wie gesunder Internet Browser Win7



Zitat:
Zitat von HalloKnallo Beitrag anzeigen

Ich mag Win7 lieber, habe 10 schon getestet. Nicht mein Fall.
Dann installiere Dir doch "Start is back" und schon sieht die WIN 10 Oberfläche genauso aus wie Win 7

Ich finde das Tool genial. Ist aber wie immer Geschmacksache.

__________________
Till dänn

Alt 15.02.2019, 10:41   #6
Explo
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

Wo gesunder Internet Browser Win7 Lösung!



Die Frage ist auch, ob die 7-8 Jahre alten Rechner Win10 überhaupt vertragen.

Browserfrage: Firefox, insofern man diesen nicht zumüllt. (Aber das kann man auch mit jedem anderen)

Die Frage ist auch, welche Hardware insgesamt verbaut ist. Ich vermute mal recht stark, dass die Verlangsamung eher da als in Software zu suchen ist.

Alt 15.02.2019, 10:54   #7
stefanbecker
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7



In einem älteren FRST Logfile von ihm findet man:

- Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 (aus 2010)
- 4 GB Arbeitsspeicher

Kurz gesagt: Der Browser ist nicht dein Problem. Es wird die Hardware sein.

Entweder ein neues Gerät kaufen (minimal Intel i3 / AMD Ryzen) Prozessor mit 8 GB und SSD.

Oder halt noch einen Versuch: In dies Gerät eine SSD einbauen und dann Windows neu installieren.

Ich habe auf leistungstechnisch ähnlichen Geräten Win 10 problemlos installiert bekommen.

Alles andere kannst du dir schenken, weil es eh nichts oder nur marginales, nichts bemerkbares bringt.

Alt 15.02.2019, 11:44   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7



Zitat:
Zitat von HalloKnallo Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ihr Ubuntu wärmstens empfiehlt.
Ich habe aber niemanden in meiner Nähe der mir dabei hilft, fit darin zu werden.
Eure intelligenten Seiten über Ubuntu Linux, die ihr mir gelinkt habt,
verstehe ich nicht so richtig

Tu mich damit schwer.
Natürlich ist das nicht einfach - eben weil Ubuntu oder andere Linux-Distros eben was völlig anderes als Windows sind und völlig anders funktionieren. Du musst selbst Erfahrungen damit sammeln und möglichst viel selber ausprobieren und auch lesen, das kann dir niemand abnehmen. Du fängst halt wiedre komplett von vorne an. Ist doch bei Windows nicht anders wenn man noch nie vorher mit Windows gearbeitet hat, müsste man da auch von vorne anfangen und alles neu lernen.

Nimm doch einfach eins von den drei Notebooks und mach ein Ubuntu MATE drauf. Wenn da was nicht geht hast du immer noch andere Rechner mit den du weitermachen und nach Lösungen suchen kannst.

Nimm nicht das langsamste aber auch nicht das schnellste Notebook, Linux ist recht genügsam, die beste Maschine kannste mit Windows lassen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.02.2019, 13:12   #9
HalloKnallo
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7



Danke für den Tipp, ich werde über den Hinweis Start is Back nachdenken.

Exlplo, was meinst du mit zumüllen?
Ein paar Add ons habe ich schon Adblocker, Youtube Video mp download,
auf dem einen habe ich wenig Lesezeichen 12 Stück,
auf dem anderen viele Lesezeichen ca 200

auf HP Elitebook 4 GB RAM
auf Travelmate 8 GB RAM

beide wurden aufgerüstet

Meine Daten speichere ich auf eine Externe Festplatte
Win 7 wurde auf dem Travelmate vor einem Jahr neuinstalliert
ich besuche keine illegalen DL Seiten

Win7 auf dem Elitebook wurde vor ca 2 Jahren neudraufgemacht

Auf dem Acer Aspire gebraucht gekauft,
war ursprünglich Win 7, dann wurde Win 10 draufinstalliert.

Ich finde den Acer Aspire sehr langsam 4 GB RAM glaube ich.

Cosinus ICH GEBE DIR JA VOLLKOMMEN RECHT, aber ich trau mich einfach allein nicht.

Ich könnte jemanden fragen, der mir Ubuntu Mate drauf macht.
Aber wenn ich nicht weiterkomme, muss ich den auch immer wieder fragen und der hat nicht immer auf anhieb fix Zeit und möchte auch bezahlt werden.
__________________
Danke Trojaner-Board.

Alt 15.02.2019, 13:15   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7 [gelöst]



Was stellst du dich denn da so an, du sollst es doch auf einen extra Rechner machen. Was soll da kaputt gehen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.02.2019, 13:19   #11
HalloKnallo
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7 [gelöst]



Um noch mehr ins Details zugehen:
der Acer Travelmate 2011 vor wurde 2 Jahren laut mit Lüfter auf Hochtouren, alles entstaubt, Lamellen gereinigt, vor einer Woche neue Wärmeleitpaste, nach zwei Tagen hat es einen Knall gegeben, NB lässt sich nicht mehr Hochfahren, stürzt beim Hochfahren immer wieder ab.
NB wartet jetzt darauf gewartet zu werden.
Habe nicht viel Hoffnung, dass man dan noch etwas repaieren kann.

Der gebraucht gekaufte Acer Aspire 2011 hat jetzt die gleichen Symptome, langsam, Lüfter Laut, zuletzt extrem heiß, dass ich mich erstmal nicht traue ihn zu benutzen,
sonst macht es auch bumm.

Das Elite Book läuft jetzt auch auf Hochtouren bei Firefox 5 Tabs offen, Email,TrojanerBoard, Wörterbuch, eine google Suche.
Wenn ich Firefox schließe ist CPU wieder ruhig auf 5 %.

Ich schaue mich ja auch schon nach neuen Notebooks um.
Ist aber alles eine Frage des Hintergrundwissens und des Geldes.
__________________
Danke Trojaner-Board.

Geändert von HalloKnallo (15.02.2019 um 13:27 Uhr)

Alt 15.02.2019, 13:20   #12
stefanbecker
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7 [gelöst]



Ich möchte noch mal eine SSD in Erinnerung bringen. Das beste Gerät nehmen, eine SSD einbauen, Windows 10 neu installieren. Vermutlich staunen.

Das kaputte Gerät in die Tonne. Reparaturen lohnen sich bei so alter Hardware nicht.

Alt 15.02.2019, 13:25   #13
HalloKnallo
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was stellst du dich denn da so an, du sollst es doch auf einen extra Rechner machen. Was soll da kaputt gehen?
Ja das stimmt schon ...

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ich möchte noch mal eine SSD in Erinnerung bringen. Das beste Gerät nehmen, eine SSD einbauen, Windows 10 neu installieren. Vermutlich staunen.

Das kaputte Gerät in die Tonne. Reparaturen lohnen sich bei so alter Hardware nicht.
SSD ist eine interne Festplatte?
Ja, das wurde mir auch schon von meinem aktuellen Handwerker empfohlen.

Ich werde sehen, wie ich das alles in Zukunft manage..
__________________
Danke Trojaner-Board.

Alt 15.02.2019, 13:29   #14
stefanbecker
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7 [gelöst]



Eine SSD ist ein Ersatz für die interne Magnetfestplatte.

Statt Mechanik mit rotierenden Scheiben und Schreib/Lesekopf besteht so eine SSD aus Speicherbausteinen. Die sind mal locker 6-7 mal so schnell wie eine Magnetplatte.

Und aktuell sehr preiswert, 500 GB gibt es bereits für 60 EUR.

Das hilft wirklich. Alles andere ist nebensächlich. Wobei natürlich auch Linx auf einer Möhre mit SSD besser läuft.

Alt 15.02.2019, 13:52   #15
HalloKnallo
 
gesunder Internet Browser Win7 - Standard

gesunder Internet Browser Win7 [gelöst]



Danke StefanBecker,

das klingt super
__________________
Danke Trojaner-Board.

Antwort

Themen zu gesunder Internet Browser Win7
acer, aspire, auslastung, board, browser, cpu, cpu auslastung, email, empfehlung, firefox, interne, internet, linux, offen, richtig, seite, seiten, trojaner, trojaner board, ubuntu, win, win7, wind 7, wörterbuch, youtube



Ähnliche Themen: gesunder Internet Browser Win7


  1. Win7 64 bit: Fremde Modifikation am Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2017 (9)
  2. Internet Browser und Spiele mit Internet funktionieren nicht mehr nach Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2017 (2)
  3. Win7: svchost belegt Ram. Win Update. Browser sind extrem langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2016 (9)
  4. Win7: Unkontrolliertes Scrollen bei Programmen, Texten, Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2016 (1)
  5. Win7: Chrome Browser nach Malware Attacke sehr langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (6)
  6. Win7: Interpol Browser Sperre und anschließende Probleme mit Avira und Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (18)
  7. Win7, McAfee abgeschaltet, Browser laden nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (9)
  8. Win7: Webseiten laden sehr langsam in jedem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (17)
  9. Browser lädt nicht trotz Internetverbindung (Win7; Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (7)
  10. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  11. Win7.32bit: Im Browser werden alle LINKS auf Werbeseiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2013 (9)
  12. Win7 64bit blau unterstrichene Wörter mit Weiterleitung auf Werbung im Browser Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (7)
  13. Win7: Doppelt grün/blau unterstrichene Wörter im Browser mit Verlinkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (7)
  14. Win7 Home: Browser weiterleitung zu ihavenet.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (7)
  15. Win7 64 bit: zustätzliche Werbung im Browser, flashPlayerPlugin mit großem Speicherbedarf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (7)
  16. Lenovo T400 Win7 64x - Qtrax Notification + Add on Fenster im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (3)
  17. Musik im Hintergrund wenn Browser offen ist WIN7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (19)

Zum Thema gesunder Internet Browser Win7 - Liebes Trojaner Board, ich habe jetzt bei drei Notebooks (Acer Tavlermate 2011, Acer Aspire 2011, HP Elite Book) bemerkt, dass die CPU Auslastung extrem hoch fährt 70 - 100 %, - gesunder Internet Browser Win7...
Archiv
Du betrachtest: gesunder Internet Browser Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.