Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: CPU leistung nur 0.8 ?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 08.12.2019, 13:36   #1
Hero05
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Hallo zusammen,

ich habe ein intel i 5 6600 4x3,50 Ghz
mainboard: MSi Z170-A So. 1151 Gaming M3

nach dem ich meinen Windows neuinstalliert habe gibt meine CPU nicht die Leistung die ich vorher hatte . Im bios wird oben nur 0.8 angezeigt .

Wie ändere ich die Werte damit mein CPU wieder "normal" läuft ?

danke schonmal im vorraus

Alt 08.12.2019, 14:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?





Was soll uns die 0.8 bitte sagen? Und was bitte soll das für ein Windows sein?
__________________

__________________

Alt 08.12.2019, 14:41   #3
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Durch eine Windows - Neuinstallation verändern sich normalerweise keine BIOS-Einstellungen.
Was meinst Du mit 0,8??
edit: Setz das BIOS doch einfach mal auf Standard zurück.
__________________

Geändert von Xynthetic (08.12.2019 um 14:56 Uhr)

Alt 08.12.2019, 15:17   #4
Hero05
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Windows 10 habe ich neuinstalliert mit bios habe ich nicht rumgespielt.
Das ist schonmal vor einigen jahren passiert irgentwie habe ich das von bios wieder einstellen können.
Meine CPU hat mehr Leistung als der gerade benutzt darum geht es .

Bei taskmanager und auch bei bios arbeitet mein cpu nur mit 0.79 ghz.

Alt 08.12.2019, 15:22   #5
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Im Taskmanager ist das doch völlig normal wenn keine Last auf der CPU ist. Setz Dein BIOS mal auf Default-Werte zurück.


Alt 08.12.2019, 15:25   #6
Hero05
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Habe ich versucht klappt nicht.
Auch im Bios menü wird nur 0.80 angezeigt ich kann kein Programm öffnen ohne lag... selbst surfen ist um einiges langsamer. Die CPU gibt keine Leistung

Alt 08.12.2019, 15:31   #7
stefanbecker
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Ist die Kiste evtl. verstaubt, so dass keine Leistung mehr kommt?

Alt 08.12.2019, 15:35   #8
Hero05
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Eigentlich nicht ist relativ sauber.

Alt 08.12.2019, 15:36   #9
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Wo wird denn im BIOS 0,8 angezeigt? Wie heißt der entsprechende Menüpunkt? Stell doch manuell das BIOS wieder richtig ein. Schau im Handbuch nach wie das geht.
Aber wenn Du schon auf Default zurückgesetzt hast kann es eigentlich nicht am BIOS liegen.

Alt 08.12.2019, 15:47   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Wenn KEINE Leistung von der CPU gefordert wird, dann MUSS die CPU runtertakten. Das spart Strom und es muss weniger gekühlt werden!

Wenn du mit dem Auto an einer roten Ampel wartest...da lässt du den Motor im Leerlauf doch auch nicht bei 5000 Umdrehungen schuften, nur weil er da die maximale Leistung hat...

Alt 08.12.2019, 16:01   #11
Hero05
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Ich muss es glaube ich irgentwie hochtakten keine ahnung deshalb frage ich ja
wenn ich bios öffne ist OBEN in der mitte CPU auf 0.80 ghz
aber mein cpu müsste mehr leistung bringen ?
Damals habe ich das einem computerladen machen lassen der typ konnte es wieder machen.
Dachte hier würde das jemand auch kennen und weiter helfen =(

Alt 08.12.2019, 16:21   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Gut, du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen.
Ich empfehle dir diese Lektüre --> https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-...ep-Technologie

"Ab Speedstep 2.1 besitzt die CPU das sogenannte „Dynamic Switching“, hier wird die CPU-Auslastung erkannt und dementsprechend die Taktrate angepasst. Läuft die CPU im Leerlauf, taktet sie automatisch mit dem niedrigsten Takt. Wird jedoch die CPU gefordert, etwa durch eine rechenintensive Anwendung, schaltet die CPU innerhalb von Millisekunden die Taktzahl hoch und bietet die volle Leistung."

Alt 08.12.2019, 16:22   #13
Hero05
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Gut, du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen.
Ich empfehle dir diese Lektüre --> https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie

"Ab Speedstep 2.1 besitzt die CPU das sogenannte „Dynamic Switching“, hier wird die CPU-Auslastung erkannt und dementsprechend die Taktrate angepasst. Läuft die CPU im Leerlauf, taktet sie automatisch mit dem niedrigsten Takt. Wird jedoch die CPU gefordert, etwa durch eine rechenintensive Anwendung, schaltet die CPU innerhalb von Millisekunden die Taktzahl hoch und bietet die volle Leistung."
warum werde ich als vollidioten wargenommen ?
MEIN CPU GIBT KEINE LEISTUNG ! WENN ICH z.b. EIN SPIEL STARTE gibt der trotzdem keine leistung ! Nix mir cpu gefordert KAPISCH ?
ist das so schwer zu verstehen ? oder rede ich gegen eine wand ?
die lekturen kannst du selber lesen
mein gott

Alt 08.12.2019, 16:30   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Mein Gott denk ich mir bei dir auch gerade
Ich weiß nicht, wie man es schafft sich sein Windows so kaputt zu installieren, dass die CPU nur noch bei 0.8 GHz taktet.

Oder trollst du hier nur herum?

Alt 08.12.2019, 16:34   #15
Hero05
 
CPU leistung nur 0.8 ? - Standard

CPU leistung nur 0.8 ?



Das mit windows installation war eine info und keine ursache ! damit jeder weißt das ich eig. nix geändert habe !
wenn ich spiele starte die ich vorher ruckellos spielen konnte, kann ich jetzt nicht mal ruckelfrei 0815 windows programme starten...
weil CPU nicht die leistung bringt

warum soll ich hier trollen ? das selbe problem hatte ich vor einigen jahren gelöst bekommen dachte hier würde ich hilfe bekommen aber stattdessen nur dumme sprüche

 

Themen zu CPU leistung nur 0.8 ?
angezeigt, bios, board, cpu, gaming, hallo zusammen, intel, leistung, neuinstalliert, nicht, schonmal, werte, windows, zusammen, ändere


« OT | OT / SDB »

Ähnliche Themen: CPU leistung nur 0.8 ?


  1. Win 7 aufräumen/ Leistung
    Diskussionsforum - 27.12.2018 (19)
  2. Beeindruckende Leistung! Hut ab
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2014 (0)
  3. CPU leistung permanent auf 100!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (13)
  4. Werbanner mit PC Leistung verbessern,updates usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (5)
  5. Cpu leistung immer sehr Hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (30)
  6. Super Leistung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.10.2013 (0)
  7. PC Leistung stark ausgebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (9)
  8. Mehrfach Update.exe im Taskmanager; CPU Leistung bei 99%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (7)
  9. Max Leistung vom Pc
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.04.2012 (7)
  10. Pc hat keine Leistung mehr
    Alles rund um Windows - 15.11.2011 (24)
  11. leistung verbessern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  12. spottyface.exe / WinInstall.exe ziehen 100% cpu leistung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (15)
  13. PC Leistung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2009 (1)
  14. pc nimmt mit der zeit an leistung ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (11)
  15. Internet lahmt mit 25% Leistung
    Mülltonne - 13.12.2008 (2)
  16. Windows Explorer.exe frist CPU-Leistung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (1)
  17. mehr Leistung?
    Alles rund um Windows - 20.10.2007 (11)

Zum Thema CPU leistung nur 0.8 ? - Hallo zusammen, ich habe ein intel i 5 6600 4x3,50 Ghz mainboard: MSi Z170-A So. 1151 Gaming M3 nach dem ich meinen Windows neuinstalliert habe gibt meine CPU nicht die - CPU leistung nur 0.8 ?...
Archiv
Du betrachtest: CPU leistung nur 0.8 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.