Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bios

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Festplatte defekt?
Bios - Hallo miteinander, Problembeschreibung: Beim FRST-Scan tauchte folgende Fehlermeldung auf: CrystalDiskInfo zeigt weiterhin die Meldung "Vorsicht". Der Rechner ist insgesamt ziemlich langsam geworden. Hin und wieder hängt er sich auch auf (z. B. beim Hochfahren) oder benötigt bei...
Alles rund um Windows
Mein Erlebnis vom Aufbau des neuen Pcs :D
Bios - ich erzähl mal wie es abgelaufen ist :D und ja, einige werden sich kaputtlachen und andere werden nur mit dem kopf schütteln :D gestern fing ich an meinen pc zusammenzubauen. habe mir vorher viele videos auf youtube angeguckt und dachte mir, gut du kannst loslegen. mainboard und cpu plus...
Netzwerk und Hardware
Ungewolltes Herunterfahren auf Windows 10 und Ubuntu?
Bios - Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass mich schwer verwirrt: Vor ein paar Tagen hat mein PC unter Windows 10 damit angefangen vollkommen unverhergesehen sich herunterzufahren. Mitten in der Benutzung. Ohne Vorwarnung. Standardmäßiges herunterfahren. Naja gut! Hab ich mir was eingefangen. Vom...
Mülltonne
BootSektor/CMS System,Bios Code/Virus Vermutung ! Trotz Voller Formatierungen kommt der Virus immer wieder zurück
Bios - Hallo Ich habe seit ca. 2Jahren Anscheinenend einen Virus im CMS oder Bootloader des Bios oder Im Bootsektor irgendwo versteckt sich immer ein kleines Code Fragment das den Virus/Malware immer wieder neu aufbaut ! Da ich schon mehrere Formatierungen und Neue Systeme (Linix installiert ohne Windows...
Alles rund um Windows
Boot Probleme unter Windows 10 - Festplatte wird nicht erkannt
Bios - Hallo liebe Community, der PCs meines Schwiegervaters macht Probleme und dieser bat mich, mir das Gerät mal anzusehen. Folgende Problematik besteht: Vor ca. 3 Tagen wurde der PC angeschaltet, jedoch fuhr der PC nicht wie gewohnt hoch. Stattdessen zeigte der Bildschirm die folgende Meldung: ...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 lässt sich nicht installieren - Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios menü des Computers aktiviert ist
Bios - Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen gedacht ich tue meiner Freundin etwas gutes die sich schon des öfteren darüber beschwert hatte das das arbeiten mit windows etc, Porgrammen und und Spielen immer solange dauert. Ich wusste natürlich das eine SSD recht gut helfen...
Alles rund um Windows
Permanent Hack (Botnet)?
Bios - Hallo TB-Team, Leute Ich habe ein Problem.. Ich werde permanent gehackt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone, was mit meinem Gmail-Konto verknüpft ist. Wenn er auf beides Zugriff hat, kann ich mein Konto nicht sperren oder Passwort zurücksetzen, da er die Tastenschläge mitbekommt. ...
Diskussionsforum
Win10, BIOS erkennt keinen USB Stick, Partitionen und andere Probleme, Bootsector Virus?
Bios - Hallo, ich bin neu hier, danke für dieses Forum. Ich probiere seit Tagen ein Dual Boot System(mit Yumi, Linux Mint unter Win10 zu erstellen)! Trotzdem BIOS/UEFI zwar ein Linux Installations Packet vom Stick anzeigt, erkennt der Windows Boot Manager keinen USB Stick. USB Legacy Mode=ein und Secure...
Alles rund um Windows
Windows10 Trojaner Occamy.C – Nach Neuinstallation alles bereinigt?
Bios - Hallo, ich hatte letzte Woche durch den Defender eine Trojaner Meldung und habe mittlerweile das ganze System neu aufgesetzt und bin noch etwas unsicher, ob dies nun ausreichend gewesen ist. Zum Ablauf: Office aus suspekter Quelle installiert (war dumm und sogar recht teuer… ich hab draus...
Mülltonne
win10 auf lenovo t460p: Display flackert unkontrollierbar (wird schwarz)
Bios - Hallo, das Problem ist, dass mein Display flackert und ich es nicht kontrollieren kann. Auch wenn ich einen externen Monitor anschließe flackert dieser mit. zudem ist mir aufgefallen, dass sich der Cursor nach so einee Flackerepisode hin zur Bildschirmmitte bewegt. Flackerepisode heißt, dass der...
Alles rund um Windows
win10pro Installation nicht ausführbar
Bios - Hallo! Vorab: Da der Win7-Support im Januar endete wollte ich zeitnah auf Win10 umsteigen. Dafür habe ich mir meine erste SSD zugelegt und soweit alles vorbereitet/gesichert um den PC neu aufzusetzen. Ich bin versiert, aber kein Profi. Neue Teile einbauen, das OS neu aufsetzen - alles kein...
Alles rund um Windows
Mein PC fährt sehr langsam hoch. Benötigt fast 5 Minuten
Bios - Seit längerer Zeit braucht mein PC ca. 5 Minuten zum Hochfahren. Habe ihn schon komplett auf Werkslieferung und dann wieder aufgerüstet. Aber es hat sich nichts geändert. Ich muss dabei sagen, dass ich kein Experte für Bios usw. bin. Kann mir jemand helfen. Danke im Voraus
Alles rund um Windows
Malwarebytes Lizenzkey nach Windows Neu-Installation nicht mehr gültig
Bios - Hallo ihr Lieben, bitte mit mir nicht ungeduldig werden, wenn ich nicht gleich alles verstehe - bin nicht mehr der Jüngste und leide unter diesem "gefährlichen Halbwissen..." - Keine Forenerfahrung! Aber viel Anfangs-Text wegen möglichst umfangreicher Beschreibung. Mein Problem hat mit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mainboard erkennt Festplatten nicht
Bios - Also ich besitze das Asus B450-Plus Mainboard. Dies ist noch keinen Monat alt. Nun habe ich eine meiner Festplatten HDD ausgebaut und bei einem Kollgen eingebaut gehabt als ich diese nun wieder eingebaut habe ist anscheind etwas auf meinem Mainboard kaputt gegangen. Die Power Led in meinem...
Netzwerk und Hardware
CPU leistung nur 0.8 ?
Bios - Hallo zusammen, ich habe ein intel i 5 6600 4x3,50 Ghz mainboard: MSi Z170-A So. 1151 Gaming M3 nach dem ich meinen Windows neuinstalliert habe gibt meine CPU nicht die Leistung die ich vorher hatte . Im bios wird oben nur 0.8 angezeigt . Wie ändere ich die Werte damit mein CPU wieder...
Mülltonne
Win7 Bios ohne Secure Boot
Bios - Hallo zusammen, ich möchte auf meinem älteren HP Notebook (Elitebook 8560p) das Betriebssystem per Boot Stick von Win7 auf Win10 wechseln. Vorgehensweise wie hier unter Neuaufsetzen empfohlen. Den Stick habe ich mit Rufus erstellt, die Bootreihenfolge angepasst und den Haken bei UEFI Boot...
Alles rund um Windows
Das starten des Computers von USB-Stick ?
Bios - Wo muss der USB Stick, stecken im Computer direkt, oder geht das auch mit einem USB-Hub ? Oder ist es egal wo er nun steckt ? Mir ist schon klar, das ich die Bootreihenvolge im BIOS ändern muß. THN
Diskussionsforum
Fragen zum Asus Mainboard H81T und Fragen zur Anleitung Windows 10 Neuinstallation UEFI Modus
Bios - Guten Abend. Hier erstmal meine Daten: Ich habe das Mainboard Asus H81T. All in One PC von Deltatronic (lüfterlos lautlos) 1x interne Samsung SSD (Hauptfestplatte mit Windows 10 von der gebootet wird) 1x internes Toshiba DVD Laufwerk 1x externe Seagate HDD (für Daten) 1x externer Philips...
Netzwerk und Hardware
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Bios - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
Hilfe hab einen sehr schlimmen virus auf meinen pc !!
Bios - Hallo Ich habe seit langen schon ein Virus auf meinen rechner und ich werde hier langsam verückt...:headbang::headbang::headbang: Mein Rechner hat botnet´bootsector+bios even after reset Virus ´ und noch mehr Keine Ahnung Ich hab alles schon versucht seit 1 jahr ich geb das langsam auf aber...
Mülltonne
Kann ich eine MBR und eine UEFI Windows 10 Installation parallel nutzen?
Bios - Hallo, hier das Szenario: Ich habe zur Zeit einen etwas in die Jahre gekommenen Core-i7 3770k und möchte den bald durch einen i9-9900k ersetzen. Auf dem neuen PC wird ein vorinstalliertes Windows 10 Pro laufen, und zwar vermutlich im UEFI-Modus (was auch sonst). Zur Zeit habe ich auch ein...
Alles rund um Windows
RAM Takt 1333/1466 statt 2400/2666 Mhz auf Asrock B450M Pro4 mit Ryzen 5 2400G unabhängig Takt/XMP Wahl im BIOS
Bios - Guten Tag zusammen, Habe Probleme mit der Frequenz des Arbeitsspeichers auf meinem Mainboard. Gehäuse: Sharkoon S25-V Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 11 CPU: AMD Ryzen 5 2400G Grafikkarte: integriert RAM: Kingston HyperX Predator 16GB (2x8), DDR4-2666, CL13-15-15 (HX426C13PB3K2/16)...
Netzwerk und Hardware
Email von Microsoft-Konto-Team: Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos
Bios - Ersetzen der Sicherheitsinformation Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das Microsoft-Konto "pe*****" wurde gestartet. ... Später kommt dann auch noch ein Link um Hilfe zu erhalten, dieses Konto zu schützen. Was soll dieser Dummfug wieder, denke ich so bei...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 PC mit 2 x BlueScreen am heutigen Tage
Bios - Hallo, mein Rechner mit Windows 7 hat mir heute 2 x einen BlueScreen angezeigt und zwang diesen in die Knie. Warum, weshalb? Hoffe hier kann man mir helfen. Rechnerkonfiguration: HWiNFO64 Version 6.04-3720 ACHSO-NB ------------------------------------------------------------------
Alles rund um Windows
Vollautomatisches Bios Update
Bios - Hallo zusammen Ich hab mein Laptop neu gestartet, dann beim neustarten ist der Laptop vollautomatisch ins Bios reingegangen, und hat ein Bios Update durchgeführt, vollautomatisch ohne das ich dies wollte. Nun meine Frage, seit wann ist es so das ein System vollautomatisch ein Bios Update...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.