Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssystem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Angriffe auch ohne Internet des Opfers möglich?
Betriebssystem - Hallo Wenn ich eine verseuchte (würmer, viren, trojaner etc.) Datei (z.B. mp3) auf einen USB Stick ziehe und dann mit diesen USB Stick an einen Rechner gehe der nicht mit dem Internet verbunden ist, kann dann diese mp3, wenn ich sie mir auf mein Rechner ziehe, in irgendeiner Art und Weise...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Auf USB-Stick nur eine Verknüpfung sichtbar
Betriebssystem - Hallo! Seit ein paar Wochen schon hatte mein USB-Stick alle Dateien hinter eine namenlose Verknüpfung auf sich selbst gesteckt. Die Dateien waren nach meinem Augenmaß vollständig vorhanden, deshalb habe ich mir bis jetzt nicht großartig etwas dabei gedacht. Seit gestern Abend sind die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom schickt das ich ein Virus names ircbot hätte?
Betriebssystem - Hallo, ich habe mich hier gerade registriert da ich von meinem Vater gehört habe das er Telekom eine Email bekommen hat. in der Email wurde geschrieben das er einen Virus auf dem PC hätte names Ircbot habe. aber ich füge euch mal die Nachricht hier ein ;) oder ist dies eine fake...
Log-Analyse und Auswertung
ADW-Cleaner ---Reinigungs probleme. unerwünschte Browser url´s werden nicht dauerhaft entfernt
Betriebssystem - adw Cleaner Hallo ich habe bestimmt seid nem 3/4 Jahr ein problem mit einem was weis ich namens www.palikan.com/ in meinem Google Browser. Trots regelmäßigen adw cleaner einsatz kommt es immer wieder...mit der zeit werden es immer mehr URLS Extensions und so. Ich bin leider nicht der...
Log-Analyse und Auswertung
AVG erkennt Trojaner Patched4_c.CHQT
Betriebssystem - Hi, bin neu hier und habe ein Problem - sonst wäre ich ja auch nicht hier :lach: Also mein Virenscanner meldet immer den o.g. Trojaner. In C:\Windows\Temp wird folgende Datei abgelegt: SppExtComObjHook.dll. Ich kann die Datei löschen und beim nächsten Neustart ist sie wieder da. Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten
Betriebssystem - "Privatwirtschaftliche Vorratsdatenspeicherung" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Wirbel-um-private-Vorratsdatenspeicherung-mit-Android-3252902.html Wenn sich das als wahr oder wahrscheinlich herausstellt stelle ich bei meinen nächsten Geräten auf Apple um... dass ich mal was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h
Betriebssystem - Hallo, mit der Installation von WIN 10 auf meinen Rechnern verstellt sich die Uhrzeit um 2h. Immer wenn ich den Rechner neu hochfahre ist die Zeit verstellt. Ich habe auf einem Rechner zusätzlich das Betriebssystem Ubuntu LTS da habe ich das Problem nicht. Wer kann mir helfen? Danke im...
Alles rund um Windows
Fund VideoAdBlocker
Betriebssystem - Hallo, täglich läuft bei mir 1x Malwarebytes durch, auf dem normalen Betriebssystem surfe ich nur die mir bekannten vertrauten Webseiten an und für unbekannte Seiten benutze ich eine VM. Heute findet Malwarebytes dann auf einmal unerwarteterweise das hier: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich bin leider sehr blank bei diesem Thema und durch googlen auf eure Website gestoßen, ich hoffe ich bin hier richtig und ebenfalls in der richtigen Unterkategorie. Thema: Inkasso Email mit Zip-Datei bekommen, und ich dumme Nuss komme beim Löschen auf den Download Button...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Dateien erscheinen auf Desktop, Internet Explorer erstellt temporäre Dateien obwohl nicht benutzt
Betriebssystem - Hallo, mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich Dateien auf meinem Desktop gefunden habe, bei denen ich mir sicher war, dass ich diese nicht erstellt habe. Die erste Datei war eine .txt Datei, an den Namen erinnere ich mich nicht mehr, es war aber keine zufällige Kombination aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER Auswertung, CSRSS.EXE
Betriebssystem - Hallo, zuletzt wollte ich mein System auf Viren untersuchen und habe daher MBAM und GMER laufen lassen. Als Betriebssystem verwende ich Windows 10, 64 Bit. MBAM ist durchgelaufen und hat nichts gefunden. GMER hingegen fand beim Quick Scan einen Thread, csrss.exe. Bin mir nun nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Internetprobleme - langsamer Seitenaufbau
Betriebssystem - Hallo liebe Trojaner-Board-Crew, zu aller erst möchte ich mich für die vergangenen Hilfestellungen bedanken, ihr macht einen super Job!!!! Und jetzt hoffe ich, ihr könnt mir bei einem weiteren Problem helfen.... Meine Frau hat sich vor einem Monat einen generalüberholten Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen snp2uvc.sys
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich hab seit etwa zwei Wochen das Problem, dass mein Computer regelmäßig abstürzt und mit einen Bluescreen anzeigt. Darauf steht dann "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und trägt die Bezeichnung "snp2uvc.sys". Der Fehler ist zuerst sporadisch aufgetreten und dann regelmäßig. Ab...
Alles rund um Windows
nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?
Betriebssystem - Hallo, ich habe vorhin meinen PC mit dem AdwCleaner v5.200 gescannt und dieser hat mir folgendes gemeldet. Um was handelt es sich und kann ich dies löschen ? Danke für eure Hilfe. # AdwCleaner v5.200 - Bericht erstellt am 26/06/2016 um 17:16:06 # Aktualisiert am 14/06/2016 von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick infiziert - Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)
Betriebssystem - Hi, habe heute meinen USB-Stick in den Rechner meines Lehrers stöpseln müssen. Stellt sich heraus, sein PC war infiziert. Yuppi! :pfui: Steck ich das Ding also in meinen PC (wohlgemerkt, Windows Autorun ist deaktiviert), GData meldet mir, ich hätte einen Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)....
Log-Analyse und Auswertung
kann nichts mehr anklicken
Betriebssystem - Hallo liebe Leute, da bin ich mal wieder. Hab nach letztem Kontakt und gutem Rat von hier einen alten gebrauchten PC mit Windows 7 aktiviert und Windows XP Rechner nicht mehr benutzt. Aber heute ist der große Tag X wo ich mal wieder Hilfe brauche. Beim Hochfahren heute morgen, beim Öffnen von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 Pro trotz Neuinstallation Virenbefall
Betriebssystem - Guten Tag, ich habe meinen PC mit Windows 10 Pro wegen Virenverdacht, bzw Virenbefall neu mit Win 8.1 Pro installiert. Allerdings erhalte ich von ESET Smart Security 9 auf dem frisch aufgesetzten System laufend Warnungen angezeigt. Ich habe so den Eindruck, als wenn auf meinem PC noch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl
Betriebssystem - Hallo, ich habe folgendes Problem.... Wenn ich mit Chrome online gehe und eine Seite besuche, schaltet die besuchte Seite automatisch auf die Google Startseite. Mal geschieht dies nach 10 Minuten und mal alle 10 Sekunden. Zu diesem Problem kam noch hinzu das sich plötzlich Edge ohne Befehl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC verschickt Spams
Betriebssystem - Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem: Es begann alles, dass von meinem Mail-Account Spam Mails verschickt wurden. Meistens gegen 4 Uhr morgens. Eine Passwortänderung brachte leider keine abhilfe. NAchdem dies dann 2/3 Monate ging, wurden auch noch von meinem Skype-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ahnungsloser Laie - mein erster Bluescreen
Betriebssystem - Hallo! Ich bin neu hier, bin mir also unsicher, ob ich meinen ersten Schrei nach Hilfe richtig formuliere. Hoffe daher auf etwas Nachsicht. Danke vorab schonmal. Hab eben den ersten Bluescreen meines Lebens gesehen und schieb nun etwas Panik. Hab auf dieser Website gelesen, dass ich mit...
Alles rund um Windows
Tabs öffnen sich immer alleine.
Betriebssystem - Hey, ich habe in letzter Zeit ein ziemlich nerviges Problem und zwar, dass ich, immer wenn ich einen Explorer starte und surfe, sich automatisch eine neue Tab-Seite öffnet (meist mit Spielen oder Fehlerbehebungen, die aber Geld kosten). Ich bin ziemlich ratlos was ich nun unternehmen kann. Ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Problem ja oder nein !
Betriebssystem - Gutenaben ich hab ein problem oder auch nicht das ist die frage . also mein adwcleaner_5.119 sagt mir ich häte eine problem mit ein Registrierungsdatenbank schlüssel und läst sich auch nicht von adwcleaner löschen hab es schon 10 mal probiert . mein McAfee sagt mir das ich kein problem hab auch...
Mülltonne
Unsichtbares Element auf dem Screen
Betriebssystem - Hallo, T-B Community... Ich bin heute auf folgendes "Problem" gestoßen und würde gern eure Meinung dazu hören. Zuerst musste ich meinen Rechner 2 mal starten,weil er beim ersten Boot bei "Betriebssystem wird geladen" hängen blieb. Beim zweiten start war alles gut... Im Laufe des Vormittags...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wegen Virus keine Updates mehr?
Betriebssystem - Hallo, mein Windows 7 Betriebssystem führt keine Updates mehr durch und kann diese auch bei einer Suche nicht finden. Windows meint nach der Fehlercodeabfrage, dass wohl meistens dann ein Virus vorliegt. :/ Bin daher auch mal in das Forum hier gegangen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skriptfehler 408
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Masterarbeit und habe hierfür viel Literatur im Internet gesucht. Als ich aber gerade ohne Internet gearbeitet habe, hat es mir angezeigt: Skriptfehler Zeile 408, Zeichen: 13, Die Eigenschaft "scrollTop" kann nicht mehr abgerufen werden. Im Forum habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.